Monitor in NVIDIA Control Panel nicht angezeigt

roman20

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
4
Hallo, siehe Thread-Titel: im NVIDIA Control Panel meines Computers fehlt der Reiter "Bildschirm". Mein Monitor ist über ein DisplayPort-Kabel direkt an die Grafikkarte angeschlossen.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit einer Ferndiagnose oder Empfehlungen, was ich versuchen könnte, um das zu beheben und woran das liegen könnte? Ich kann gerne auch weitere Informationen bereitstellen, weiß nur gerade nicht welche relevant sein könnten.
 
Welcher Reiter fehlt Dir genau? Es gibt keinen Reiter "Bildschirm".

1695755244928.png
 
Ich hab auch keinen...

1695755180048.png
 
Genau, ich meinte den Reiter "Anzeige". Habe wohl "Display" falsch übersetzt. Inzwischen habe ich es irgendwie durch neu anstecken hinbekommen und der Reiter wird jetzt angezeigt. Nun habe ich aber das Problem, dass unregelmäßig Flackern auftritt. Bei Videospielen mehr und stärker als beim Surfen im Internet.

Folgendes habe ich versucht:
  • Kabel ausgetauscht
  • Monitor an anderes Gerät angeschlossen
  • Monitor an interne Grafikkarte angeschlossen (dann trat das Flackern nicht mehr auf)
  • G-Sync ein-/ausgeschaltet

Als Monitor nutze ich den LG Electronics 27GP850-B, als Grafikkarte 12GB Palit GeForce RTX 4070 Ti
 
Zurück
Oben