Nvidia Control Panel Profile

backes2

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Moin,

bestimmt haben einige von euch schonmal von dem Problem gehört.

Ich habe Windows 7 64bit und für meine GeForce 8800 GTS 512 den neuesten Nvidia Treiber (266.58) installiert.

Mit dem Treiber wurde auch die neueste Version des Nvidia Control Panels installiert (3.5.797.0)

Wie einigen von euch sicher bereits bekannt ist, unterstützen die neueren Versionen des NCPs keine Profile mehr, d.h. man kann keine selbsterstellen Profile mehr laden bzw speichern. Also wenn ich das NCP öffne ist bei mir oben in der Menüleiste der Reiter "Profile" komplett weg.

Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich möchte gerne die Farbeinstellungen (nicht die 3d Einstellungen) für ein bestimmtes Spiel ändern, also wenn das Spiel gestartet wird => Gamma etwas hoch, Kontrast etwas runter => wenn das Spiel beendet wird => Standard Desktopeinstellungen

Früher habe ich einfach bevor ich das Spiel gestartet habe mein Profil für das Spiel geladen und wenn ich wieder am Desktop war wieder die Standardeinstellungen geladen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen könnte.

Ich möchte auch ungern einen neuen Treiber oder Zusatzsoftware installieren.

Danke backes
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
kann man doch normalerweise auch im game machen (bei vielen). um welches game handelt es sich denn?
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
sicher!?

openglwindowlv3.jpg
 

backes2

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
ja ich weiss wie dass da aussieht :*(

ich meinte nicht nur gamma und brightness sondern auch z.b. speziell von nvidia "digital vibrance" und kontrast auch
 
Werbebanner
Top