"NVIDIA Corporation" - Ordner sehr groß

Stefan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
341
Der Ordner im Verzeichnis "Programme/NVIDIA Corporation" ist sehr groß (ca. 1,9 GB).
Da sind z.b. im Ordner "Installer2" viele Unterverzeichnise mit er Zahl hinten dran.
DisplayDriver0-6, Display.NVIRUSB.1-6 usw.

Kann man die löschen ? Weil 1,9 GB für nen Treiber ist doch etwas viel, oder ?
 

KaraBenNemsi

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
176
Interessant. Meiner ist ca. 90mb groß. Ein 3D Vision Ordner der leer ist, weil ich es nicht installiert habe und nen PhysX Ordner mit nen paar dlls und so.

Vlt. einfach mal den Treiber komplett deinstallieren. Rechner neu starten, den Ordner löschen und dann Treiber wieder installieren?
 

Agent 1

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
833
Solltest mal den treiber samt ordner komplett deinstallieren und dann nur den neusten treiber installiren. Solltest du irgendwelche einstellungen geändert haben dann diese vorher sichern (merken).
 

Riddick91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
395
Würde ich machen wie mein Vorposter.
Ist mir eben aber auch zum ersten Mal aufgefallen. Dort scheint nvidia wohl die alten Treiber abzulegen. Mein Ordner hat mittlerweile ca. 1,2GB...

Ganz interessant zu wissen wäre, ob du bei der Treiber-Installation den Haken bei "Neu Installation" oder so setzt. Ich habe nämlich den Haken bisher nie gesetzt.

mfg
Riddick91
 

Agent 1

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
833
Falsch er entpackt die daten nach C:\NVIDIA\DisplayDriver

PS: Super leistung Sit20. Wenn man unsinn schreibt sollte man auch dazu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otzelot666

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.115

Stefan

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
341
Hab jetzt den Treiber gelöscht und danach den NVIDIA-Ordner auch.
Danach den neuesten Treiber 295.73 installiert. Der Ordner ist jetzt
560 MB groß. Immernoch viel, aber weniger als vorher.
 

Agent 1

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
833
Bei der installation Benutzerdifiniert auswählen und dort alle nicht benötigten features abwählen.
 

MoiSon

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
756
Vorher 1.2GB -> Treiber deinstalliert, Ordner gelöscht, Treiber neu installiert (benutzerdefiniert: nur Grafiktreiber) jetzt 478MB.
 
Top