News nVidia enthüllt GeForce 7600 GS und 7300 LE

hmhm, ich dachte, es kommt was interessantes heute. Naja, low end muss es auch geben. :)
Die GS ist recht brauchbar zu dem Preis, Straßenpreise werden sicher nochmal etwas niedriger sein.
 
@2 Die 7800 Serie ist am Auslaufen und wird nur mehr verkauft, nicht mehr produziert!!!
 
hmmmmm....was haben die neuen low end eigentlich drauf???

sin die schlechter als ne 6600?

oder x700 von ati?
 
Juhui endlich! Auf die 7600GS habe ich gewartet! Da passt alles:
1. komplett passiv kühlbar
2. leistungsmässig ungefähr wie die 6600GT (oder besser)
3. HDCP kompatibel mit Dual-Link-DVI
4. günstig
Die Karte ist mein :D!
 
@6:

nicht viel, eine 7300LE dürfte zum Zocken nicht geeignet sein. Ist halt doppelt bis dreimal so schnell wie eine onBoard-Grafik... wahrscheinlich mit Turbo-Cache und bis zu 512MB um die dummen, ahnungslosen Kunden mit tollen Begriffen hinters Licht zu führen...

Und die 7600GS soll ja wie angegeben etwas schneller als eine 6600GT sein, ist also für den normalen Multimediarechner gedacht, mit dem gelegentlich gedaddelt wird...
 
Die 7300 sieht scharf aus. ;)
 
Wieso steht bei der 7600 GS 24 Shader-Einheiten? Die nvidia Karten haben doch gleich viele Pipelines wie Shader. oO Nur ATI geht doch derzeit den Weg von mehr Shader als Pipelines.
 
Ist diese karte auch für agp erhältlich?
 
Eine komplett passiv gekühlte Karte freut mich zu sehen, darf allerdings auch noch etwas günstiger werden als oben angegebene Preise.
 
Mir gefällt die normal grosse passiv gekühlte GeForce 7300 LE am besten mit welchen Preisen muss man da rechnen ?

frankkl
 
Also ich würd tippen das NUR DVI gehen würde :D

*keks haben will* ^^
 
Richtig :D

Und ich frag mich warum die da son VGA Dummy dran montieren??? :freak:

Hier dein Keks :D
keks.jpg
 
Würd mich auch freuen wenn die 7600GS bzw die 7600GT für AGP kommen würden.
Die würden für mich vollkommen ausreichen.
 
KonKorT schrieb:
CB und auch viele andere Magazine verwenden aber bei den Pixelpipelines noch den Faktor 2, um die Pixel Shader auszurechnen, da die nVidia GPU so gut wie 2 Mad-Einheiten hat.

Demnach hätte auch die 7900 GTX 48 Pixelshader...


Nicht haette, sondern hat.

Es sind 2 MADD Einheiten (ALUs) pro Pipeline, also nach ATis Zaehlung 48 Shader fuer die 7800 und 24 Shader fuer die 7600.
 
Das ist kein Dummy, der Anschluss funktioniert so schon;)
Imo haben ab der X800 alle modernen Grafikkarten solch einen D-Sub-Anschluss.

Und wie bereits gesagt, was eine vollwertige ALu und was keine vollwertige ALU ist, ist schwer zu beschreiben, da es da keine Difinition gibt.
Wir haben uns entschlossen, eine ALU als vollwertig zu beschreiben, wenn diese ein MADD berechnen kann, wovon auf dem G7x zwei pro Pipeline berechnet werden können.
Dafür hat die G7x-ALU das Problem des stallen...
 
Zurück
Oben