News Nvidia erweitert die GeForce-GT-700M-Serie

dieses Tapeout ist doch Total sinnlos.... die GT750,745 und 740 sind doch fast alle gleich schnell ? :freak: . die GT750 ist vllt. 5 Prozent schneller, was soll das !?
 
Mich stört vor allem, dass alle auch mit DDR3 bestückt werden können...
Ich sehe die Forum-Einträge schon vor mir:

Warum ist die 735M meines Kumpels genauso schnell wie meine 750M?

Oder:

Warum ist meine 750M langsamer als die 740M meines Bruders?
 
Krass finde ich ja, dass Intels integrierte Grafik so schnell geworden ist, dass sich ein neuer, dedizierter Grafikchip damit schmücken muss, dass er (nur) 6x schneller ist (GT 750). Da hat Intel sehr gut aufgeholt in den paar Jahren...
 
aivazi schrieb:
dieses Tapeout ist doch Total sinnlos.... die GT750,745 und 740 sind doch fast alle gleich schnell ? :freak: . die GT750 ist vllt. 5 Prozent schneller, was soll das !?

Was es bringt? $$$ ;)
 
Dass es Geld Bringen soll ist mir schon Klar, leider bleibt das ganze ncihts weiter als Kunden verarsche.
 
Intel holt mächtig auf, auf der HD4000 ist zB Just Cause 2 unspielbar, das kann sich bei Haswell ganz schnell ändern. NVIDIA muss endlich wieder ran klotzen anstatt zu verwalten!
 
Gerade im Schlepptop dürfte der Boost mehr eine Drossel als ein Boost sein :D
Mit Power auf Kundenfang gehen und unter Last dann mit gezogener Handbremse laufen :freak:
 
Dieses dämliche Gemache mit dem unterschiedlichen Speicher ist sowas von affig... Einige Notebookhersteller bzw. viele Händler geben bei den Produktbeschreibungen gar nicht mit an um welchen Speicher es sich bei der Grafiklösung handelt.
Oftmals weiß man also vor dem Kauf gar nicht, ob man nun ne schnelle Version der Grafi bekommt, oder eine mit lahmem DDR3 Speicher.
 
Schlecht gemachter Aprilscherz. Wieso sollte NV eine 740M schneller als eine 750M machen, außerdem gibt es keinerlei Möglichkeiten, auf Grund der gleichen Anzahl an Shadern, nur teilaktivierte Chips auszuliefern um Produktionskosten niedrig zu halten.
 
das speicherinterface der 735 ist im artikel anders angegeben als in der tabelle.
was die geschwidnigkeitsunterschiede verursacht wüsste ich wirklich gern.
 
Ist kein Aprilschwerz.
Was allerdings verschwiegen wird, ist dass die GT 740M und die GT 730M zusätzlich zu Gk107 auch noch als Gk208 angboten werden - wie die GT 735M - und dann scheinbar nurnoch mit 64 Bit angebunden sind.
 
Die Tabelle ist wahrlich komisch, aber kein Aprilscherz... ansonsten wärs ein ziemlich langweiliger Scherz...
 
warum hat die GTX660M nur 64gb speicherbandbreite?
und warum nur 2000mhz takt wenn ich hier 2250 habe und min chip mit dem boost von nvidia auf 950 läuft?
 
Also so viel ich weis hat das MacBook Pro Retina eine Intel HD4000 und eine GT650. Mit der Intel kann ich so gut wie nichts spielbar zocken, mit der Nvidia aber alles mit voller Auflösung (2880x1800) und Mittel bis Hoher Einstellung. Sehe nicht mal ein grossen unterschied zu den 700er M Karten... Als Arbeits PC reichen so oder so alle Karten, wer zocken will muss wohl oder übel eine Richtuge GPU kaufen halt GTX X60 aufwärtz.
 
sse3 schrieb:
Also so viel ich weis hat das MacBook Pro Retina eine Intel HD4000 und eine GT650. Mit der Intel kann ich so gut wie nichts spielbar zocken, mit der Nvidia aber alles mit voller Auflösung (2880x1800) und Mittel bis Hoher Einstellung. Sehe nicht mal ein grossen unterschied zu den 700er M Karten... Als Arbeits PC reichen so oder so alle Karten, wer zocken will muss wohl oder übel eine Richtuge GPU kaufen halt GTX X60 aufwärtz.

Das Macbook Retina hat eine GT 650M, die von Apple standardmässig auf 900Mhz Kerntakt übertaktet ist. Anbei taktet der Speicher mit 2500Mhz GDDR5. Damit hat es mehr Leistung als eine nach Spezifikationen laufende GTX 660M. Und da der Chip der Selbe ist wie auf einer GTX 660M oder den neuen 7xxM kommt es nur auf die Taktung an. Gratulation an dich, im richtigen Moment gekauft, die Entwicklung stockt wohl in diesem Produktzyklus.

Quellen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Compar...ocessing_units#GeForce_600M_.286xxM.29_series
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-15-Retina-2-3-GHz-Mid-2012.77116.0.html
Außerdem sitze ich gerade vor einem ;)
 
Also die 660M in meinem NB geht bis 1200Mhz (mit gleicher Spannung und nur marginal mehr Temp), die haben doch nur gemerkt, dass die ganzen 650/660m chips mit viel zu wenig Takt geliefert werden^^

Passt auf, die 800M sind dann einfach nochmal die gleichen mit 1000-1200 Mhz :freak:
 
Weiß doch jeder das so Verkaufszahlen gemacht werden. Es wird wieder genug geben die sich solche Karten kaufen.
 
@sse3

Mit deiner Gt650m kannst du vielleicht Plants vs Zombies mit 2880x1800 spielen aber ganz sicher keine aktuelle Spiele wie Tomb Raider, Far Cry3, Crysis3 etc...

Das Leute hier immer so ein Müll verzapfen müssen.
 
Zurück
Oben