Nvidia (Farb-) Einstellungen werden nicht beibehalten!

koffeinjunkie

Captain
Ich habe einen Dell Vostro 3750 und eine Geforce GT 525 Karte drin. Da es Zeit wurde Windows 7 frisch draufzuinstallieren, habe ich somit auch aktuelle Grafikkartentreiber installiert. In den Treiberoptionen selbst habe ich Änderungen vorgenommen was Helligkeit, Kontrast und Farben angeht. Diese werden jedoch beim zuklappen und erneutem öffnen oder nach dem starten und beenden eines Spiels, auf Standard gesetzt. Anscheinend wird das nicht gespeichert. Das betrifft jedoch nicht die anderen Änderungen in den Treiberoptionen. Woran kann das liegen und wie kriege ich es wieder hin das es dauerhaft so gespeichert bleibt?

Tach,

vielleicht überschreibt eine DELL-Energiespar-Software die Einstellungen wieder.

Gruß Otzelot666

Hab das Problem auch mit meiner AMD Karte. Viele Spiele haben eigene Helligkeitseinstellungen und selbst wenn man sie auf Standard belässt, überschreiben sie die Einstellungen für den Desktop.

Bei AMD gibts da nen Button zum schnellen reaktivieren der Treiber Einstellungen. Trotzdem ist das nervig und scheint ein allgemeines Problem von Windows zu sein.

Mal versucht, das im Intel-Treiber zu regeln?

Die NV Karte wird ja nur bei Bedarf zugeschaltet, das Display ist an die Intel HD Graphics angeschlossen.

<- Hat zwar kein Dell Vostro 3750, aber ebenfalls ein Laptop mit Grafikumschaltung. Das Display muss dafür an die Intel HD angebunden sein, sonst würde dir die Grafik ja dauernd den Akku leersaugen ;)

Somit solltest du das Bild im Intel-Treiber an deine Bedürfnisse anpassen und alles sollte gut sein.

@CH4F
Du hast wie es aussieht recht. Wenn ich in den Nvidiatreibern eine Einstellung vornehme und dann in den Intel HD Optionen bin schaltet dieser um. Also muss ich erneut probieren bis das gewünschte Ergebnis habe und es in den Inteltreibern einstellen. Danke für den Tipp. Werde mal schauen ob das langfristig einwandfrei läuft.

:-)

Hat bei mir geholfen:

Öffnen Sie die Farbverwaltung, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Farbverwaltung ein, und klicken Sie anschließend auf Farbverwaltung.

Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und dann auf Systemstandards ändern.

Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert im Dialogfeld Farbverwaltung - Systemstandards, und führen Sie dann mindestens eine der folgenden Aktionen aus:

Zum Aktivieren des Ladens der Bildschirmkalibrierung in Windows aktivieren Sie das Kontrollkästchen Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden.

Zum Verhindern des Ladens der Bildschirmkalibrierung in Windows deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden.

Klicken Sie im Dialogfeld Farbverwaltung - Systemstandards auf Schließen.

Klicken Sie im Dialogfeld Farbverwaltung auf Schließen.

Quelle:
http://windows.microsoft.com/de-at/windows7/change-color-management-settings

Zurück
Oben