Nvidia Firewall einstellen?

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
597
Hallo alle miteinander,hätte da mal ein kleines anliegen.
Hab oder mach mir immer die Nvidia firewall rauf und des öfteren hatte ich ein paar Viren und so drauf,musste deswegen immer wieder XP neuinstallieren.

Die Firewall hab ich immer auf hoch eingestellt,als Virusprogramm nehm ich immer Avira Antivir,was auch immer Upgedated wird.
Naja und nu dachte ich frag ich mal nach ob mir vieleicht jemand helfen kann und weiss wie man sie am besten einstellt ?

Bin dankbar für alle antworten THX ;)
 
Die Firewall hilft dir nicht gegen Viren !

Dass du Viren hast liegt einzig allein an dir selbst, denn ich habe monatelang ohne Antivirenprogramm gelebt und keinen Virus bekommen, da ich nicht alles anklicke was ich auf den Bildschirm kriege. Das ist wohl dein Fehler, denn Antivirenprogramme helfen eben nicht gegen alle Viren und wenn man wie wild alles anklickt -> selbst schuld ;)
 
Hey danke erstmal für die schnelle antwort,naja mehr oder weniger:p .
Aber hatte da letztens übrigens noch ein Prob und zwar ist ein Gastkonto auf meinem PC gewehsen,das Kennwortgeschützt war und ich hab das da nicht hingemacht hmm.
 
da kann ich mich meinem vorredner nur recht geben, wobei ich es ein bissl derbe finde komplett ohne schutz zu surfen, aber jedem das seine...

die sache mit dem gastkonto würde ich einfach durch das löschen des kontos beheben!

und dein antivirenproggi, egal welches du nimmst, löscht auch nur die viren wenn sie schon drauf sind und auch erst dann wenn der scanner wieder bei den jeweiligen dateien angelangt ist - bis dahin kann der virus (fast) alles machen was erwill.


daher ist der beste schutz immer das eigene gehirn. es gibt für nahezu jedes themen-gebiet seriöse pages da muss man nicht auf die verwinkelsten seiten des i-net gehen und sich dort dann die viren einsammeln.
 
Ob nutzlos hin oder her.. seine Frage war ja wie man Die NVDIA-Firewall richtig einstellen kann..

Eine Firewall hilft durchaus die Viren zu blocken.. wenn es eine Firewall ist wie ZoneAlarm oder Outpost ist, die auch Programme kontrollieren, die einige System änderungen vornehmen.. Ausserdem wollen die meisten Trojaner und Viren mit dem Internet kommunizieren und daher wäre eine Firewall gut angebracht.

mfg^^;)
 
Ja danke für das Kommentar Crah und ja es ist eine Firewall die die Programme kontrollliert ;) . Das mit dem Gastkonto ist mir nur noch immer ein Rätsel, es existiert auch nicht mehr doch wie kann jemand auf meinem PC ohne das ich das mitbekomm eins erstellen?
 
Stulp schrieb:
da kann ich mich meinem vorredner nur recht geben, wobei ich es ein bissl derbe finde komplett ohne schutz zu surfen, aber jedem das seine...

Ich surfe auch ohne Virenprogramm und ohne Firewall (Hardwarefirewall im Router, gegen softwaregesteuerte Attacken ist man immun wenn man wie ein Vorredner schon gesagt hat , ein wenig aufpasst.
Ich würde ja gerne wieder Avira draufmachen, aber trotz eines ewig zurückliegenden Betatestes haben die noch nichts für 64bit herausgebracht
 
Ja gut aber wie kommen denn die sachen wie ich sie oben beschrieben habe zu stande hab auch ne Firewall im Router und ne firewall auf dem Mainbord Hard- und Software.Trotzdem scheint ja wohl irgendwer durchgekommen zu sein deswegen frag ich ja vieleicht hab ich ja was nicht richtig eingestellt;)
 
Sollte die Kompromittierung automatisch erfolgt sein, so hast du wohl das Windows-Update vernachlässigt. Kam die Kompromittierung durch manuellen Einfluss zustande, so gilt hier der Spruch "Einer für alle ....".

Dropper ect. laden sich einige Spielgefährten nach, die wiederum weitere Gefährten zum Spielen heranziehen. Moderne Bedrohungen verstecken sich in undurchschaubaren, passwortgeschützten und komprimierten Packern und sind so vor Antivirenrpgrammen geschützt. Führt der "Leitpart" die Bedrohung aus, so geschieht das Häppchenweise. Ein Teil wird in den Autostart verfrachtet und läd beim nächsten Start einfach den Rest nach - und das noch vor dem Start der Antivirenlösung.

Greift der Schädling dann noch in die Definitionsliste der Antivirenlösung ein, kannst du dein System bereits als kompromittiert ansehen. Es gibt eben nichts was es nicht gibt.

mfg,
Markus
 
Die nVidia Firewall ist doch der letzte Mist, voll mit Bugs. Hat bis jetzt jeder damit Probleme gehabt in Form von unzähligen kaputten Downloads.

Lass die am besten aus und probier andere Firewalls

mfg
 
So erst einmal Danke @ markus1234 für die kleine Veranschaulichung des ganzen und nu nochmal zu sketromi,das die Firewall viele Bugs hat,haben soll wusste ich bereits ;)
bevor ich mein Bios Update gemacht hat ging sie noch nicht mal und hat mein XP zum absturz gebracht und es nicht mehr hochfuhr.

Naja nu, Bios Update neuster Treiber von Nvidia und schwupps hats funktioniert, hatte auch noch nie Probleme damit gehabt wie kaputte Downloads und so.
Mich hat jetzt einfach nur die tatsache bedrückt das das Gastkonto bestanden war und ich vieleicht ne einsellung besser machen könnte um sicherer zu sein ;)
 
Zurück
Oben