Nvidia für ca 200€

yama03061989 schrieb:
:D nachdem sich alle beschweren wie schlecht das Catalyst Control Center ist, haben wir jetzt mal jmd der ne ATI wahrscheinlich hat, aber die Treiber von Nvidia ankreidet :D *lol*
Bei AMD kommen ständig irgendwelche Hotfixes raus. Darfst nicht verwechseln :)

Nvidia stellt Beta-Treiber zur Verfügung, das sind aber keine "Fixes" die Fehler ausbessern, sondern dient Testzwecken. D.h. wer will kann sie "mal ausprobieren", bei ATI/AMD "musste" man sie herunterladen um die Fehler zu beseitigen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich will damit nicht sagen das Nvidia oder AMD besser oder schlechter sind, aber mich hat das CCC als ATI Besitzer damals genau so genervt. Zuletzt bei den verhunzten X19xxer Karten.

Danke, du sprichst genau das aus was ich denke.
Es ist schade dass solche Themen sofort zu Fanboy-Themen werden.
Auf den ersten Blick war ich von meiner AMD sehr angetan, auch die Leistung hatte mich positiv überrascht. Doch als ich bereits nach dem 3ten Spiel welches ich teste. Treiber wechseln durfte flaute das ganze langsam ab. Die Spiele wurden zwar nicht unspielbar, doch wenn man erstmal einen Fehler bemerkt hat, kommt man nicht daran vorbei noch mehr Fehler zu bemerken.
Es ist schade, denn eigentlich habe ich seit Ewigkeiten eine Abneigung gegen Nvidia (obwohl ich Nvidia hatte) und wollte daher endlich mal wieder ATI/AMD unerstützen. Ganz nebenbei bemerkt Ich persönlich finde PhysX einfach nur "Geldmacherrei" bzw. sehe es als den unfairen Versuch an AMD/ATI vollends aus dem Rennen zu jagen mit einer "Pseudotechnology" die eben nur sie anbieten und eigentlich kein Schwein braucht..

Aber sowas hat mich einfach keinen Wert, bei meiner GTX7800 habe ich nie! wirklich NIE die Treiber gewechselt und wie oft hatte ich Grafikfehler? Ca. 1-2 Mal welche dann an den Spielen lagen und irgendwie jeder hatte.
Meine ATI hatte bereits nach ca. 5 Spielen bereits zwei kleinere Fehler aufgewiesen die definitiv nicht am Spiel lagen. Auch die stundenlange Suche im Internet brachte keine Lösung für mein Problem. Man hätte zwar darüber hinwegsehen können.. aber naja..
Ich testete also alle Treiber durch die ich testen konnte und es gab nichtmal die kleinste Verbesserung, sei es bei der Schattendarstellung oder beim Geflimmer in der Ferne.
Nun dachte ich ewig hin und her ob ich das hinnehmen soll oder doch wieder wechseln soll. Für den Wechsel habe ich mich eifnach deshalb entschieden weil ich bei meinen Fehlern keine Verbesserung erkennen konnte und darum auch nicht davon ausgehe dass sich das mit dem nächsten Treiber ändert.

Es wird nun wohl wenn sich preislich nichts drastisch verschiebt eine GTX560 TI werden.
Es hat nunmal jeder seine Vorlieben, auch ich dachte ich könnte über solche kleinigkeiten hinwegsehen.. Ich las ja im Vorfeld oft von der "schlechteren Bildqualität" der AMD Karten.
Jedoch sah das auf den heir präsentierten Bildchen nahezu lächerlich aus.. Im Spiel fand ich es dann jedoch nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll jeder nehmen, womit er glücklich ist. Ich hatte jetzt jahrelang NVidia (6600GT->8600GT->9500GT) und jetzt mal wieder AMD (6850) und kann eigentlich keine Probleme ausmachen. Mir fiel kein nerviges Flimmern auf, allerdings achte ich auch nicht auf sowas. Das CCC hab ich mir einmal eingestellt und gut ist, war vorher bei NVidia nicht anders, einmal eingestellt und gut war.

Ich finde es auch eine Unverschämtheit, wenn hier das NVidia-Gebashe losgeht, obwohl Du einfach nur darum gebeten hast, Empfehlungen für NVidia abzugeben. Das ist echt kindisch.

Nimm die 560er, gute Karte, guter Preis. Wenn die Treiber- und BQ-Ärgerlichkeiten bei Dir nicht ins Gewicht fallen würden, wäre die 6950er mit 1024 MB der minimal schnellere Gegner im AMD-Lager.

Gruß FatFire

Edit:
Jedoch sah das auf den heir präsentierten Bildchen nahezu lächerlich aus.. Im Spiel fand ich es dann jedoch nervig.
Ja, den Unterschied sieht man wohl nur in Bewegung richtig gut. Angeblich sollte sich das allerdings auf AMD-Karten auch in den Griff kriegen lassen, wenn der LOD irgendwie verschoben wird. Dann wird das Bild zwar etwas unschärfer, aber das Flimmern geht zurück. Könntest Du ausprobieren, falls die die Karte nicht zurücknehmen, quasi als Schadensbegrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagt euch doch nicht die Köpfe ein - die Vorteile der beiden liegen klar auf der Hand,

ATi:
- MSAA und OC im Treiber
- keine Probleme mit NT (s. BQ)
- günstig auch in Bezug auf Verbrauch

NV:
- Inspector (Orbmu2k ausm Luxx. :love:)
- EVGA (:lol:)
 
Zurück
Oben