Nvidia für ca 200€

Superkluk

Cadet 3rd Year
Der Titel sagt schon was ich suche.

Nein ich will keine ATI/AMD. Ich habe erst vor kurzem meine HD 6870 zurückgeschickt weil mir die Treiber einfach auf den Keks gehen. Ich dachte es hätte sich hier einiges verbessert. Doch nach wie vor Schattenfehler in einigen Spielen trotz dem durchprobieren aller möglichen Treiber/Einstellungen - sowas ärgert mich einfach.
Auch hätte ich nie gedacht, dass sich die vermeintlich "schlechtere" Bildqualität in Form Texturflimmern in der Ferne doch so deutlich zeigt.

Ich will jetzt hier gar keinen AMD/Nvidia Krieg anstacheln, ich bin einfach nur sehr entäuscht und gestresst durch den Ärger den ich mit der 6870 hatte und hoffe nur dass Hardwareversand (bei dem ich die Karte bestellte) so kulant ist und sie nach 2 Wochen noch als Widerruf durchgehen lässt..
Ich wollte einfach nur gleich vorweg nehmen wieso für mich die nächste Zeit keine AMD in Frage kommt.

Aber nun zur Sache:

Mein Board ist ein MSI 870-G45 mit 4GB Ram und Athlon II x4 640.

Meine Anforderungen sind eigentlich "nur", dass ich die meisten Spiele auf 1920x1080 flüssig spielen kann und das Ding (Grafikkarte) nicht lauter ist als ein Flugzeug (bitte auch kein Spulenfiepen Kandidat).
Für meine Entscheidung habe ich noch ca. 2 Wochen Zeit also darf gerne auch ein kleiner Blick in die Zukunft gewagt werden was noch so interessant werden könnte für ca 200€.
Ich will einfach nur noch die Karte einbauen/installieren und glücklich sein, bitte keine Problemkinder mehr...

GTX 560ti

gibt nur eine aktuelle NVIDIA Karte, die dann in Frage kommt
die GTX 560
nimm das Referenz Design, ist leise und das günstigste

Maximale Leistung für 200€ bekommste mit der GTX470... allerdings Laut und Stromhungrig.

FrittenFett schrieb:
GTX560 ?!

:lol:

(EVGA und Sparkle haben anscheinend null Probs mit Spulenfiepen.)

Wie schauts da aus mit einem Cougar A400 als Stormlieferant? Dürfte doch bei meinem System perfekt ausreichen?

Ja, das reicht aus. ;)
Im Bereich 200€ empfehle ich dir auch die EVGA GTX560.

Gruß

Mr.Blade schrieb:
Ja, das reicht aus. ;)
Im Bereich 200€ empfehle ich dir auch die EVGA GTX560.

Gruß

Danke schonmal für die unkompizierten und sachlichen Antworten.
Muss ich Kompatibilitätsprobleme mit meinem Board befürchten? Hat vielleicht jemand die selbe Konstellation mit dem Board 870-g45?
Habe grade beim stöbern nach der Karte etwas von "wählerisch im bezug auf Boards" gelesen.
Sonst gebe ich da nicht viel drauf.. aber die letzten Tage rumgefummel haben mir gereicht -_-

Lediglich die GTX460 löste in mehreren System viel zu hohe Latenzen aus, was beispielsweise zu Knistern im Lautsprecher führte. Hier war es tatsächlich vom Mainboard abhängig, aber zum einen sind diese Probleme mit neuen Treibern weitgehend behoben und zum anderen sind solche Probleme bei der GTX560 gar nicht bekannt. Sonst wären schon längst die Foren damit vollgestopft.

Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird's also klappen. ;)

Gruß

Nehm die GTX 560Ti ich hab die Gigabyte OC und hab weder Spulenfiepen noch sonstigen Ärger! Karte ist schon übertaktet und wenn man den Lüfter etwas anders einstellt bleibt sie auch unter Last relativ leise ;)

würde acuh die 560ti von evga empfehlen, bei der oben genanten twin frozr II von msi haste probleme mit der lautstärke und bei der gigabyte OC solls häufig zu spulenfipen kommen, da müsstest du schon glück haben. evga verbaut top komponenten und bietet lange garantie.

btw ich kann dich sehr gut verstehen mit dem scheiss treiber, ist auch mein grund warum ich jetzt zu nvidia wechsel....aber wenn man das im forum anbringt wird man ja gleich geflamed..

Zuletzt bearbeitet:
@Superkluk
.. dann wünsche ich dir viel Glück mit den NV Karten..Jede Woche ein neuer Treiber und keiner weiss wofür, da diese so vermurkst sind. Ab du dann überhaupt zum Spielen kommst, ist eine ander Feststellung.
zum Nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
der letzte treiber kam am 25.1.2011 raus....eine woche hat 7 tage...fällt dir was auf?
und btw, dass die amd treiber nur noch mit hotfix rauskommen spricht jetzt nich unbedingt für die :D

Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49 schrieb:
@Superkluk
.. dann wünsche ich dir viel Glück mit den NV Karten..Jede Woche ein neuer Treiber und keiner weiss wofür, da diese so vermurkst sind. Ab du dann überhaupt zum Spielen kommst, ist eine ander Feststellung.
zum Nachlesen

Nunja, dann kann man wohl mit gar keiner Karte mehr spielen?
Meine alte GTX7800 hatte nie irgendwelche Probleme.

Ich vermisse eher überhaupt Treiber bei ATI, ich meine was hat sich da denn geändert ich habe die ganze Palette durchprobiert alle Treiber die es für die HD6870 gab, dennoch hatte ich diese nervigen "Schattenspiele". Zumindest in einem von den 5-7 Treibern hätte ich mir gewünscht dass es zumindest besser wird, es tat sich jedoch gar nichts. Von dem Geflimmer auf die Entfernung will ich nun nicht unbedingt anfangen.

Wenn du sagst dass es bei Nvidia ebenso ist, dann ist es wohl das beste ich gebe es ganz auf und bleib bei meiner rostigen GTX7800, die Spiele wo darauf laufen, laufen anständig.

DerKleine49 schrieb:
@Superkluk
zum Nachlesen

Also meines wissens bringt nvidia nur vierteljährlich neue Treiber raus, und das war schon immer so... dazwischen gibts ab und zu (!) mal nen Beta Treiber. Alles andere sind geleakte Treiber von Herstellern oder sowas. :rolleyes:

Ich hab mir jetzt dein System nicht angeguckt, aber gehe davon aus, dass du ATI hast und noch denkst, die hätten gute Treiber.... :p :D

:D nachdem sich alle beschweren wie schlecht das Catalyst Control Center ist, haben wir jetzt mal jmd der ne ATI wahrscheinlich hat, aber die Treiber von Nvidia ankreidet :D *lol*
Bei AMD kommen ständig irgendwelche Hotfixes raus. Darfst nicht verwechseln :)

Nvidia stellt Beta-Treiber zur Verfügung, das sind aber keine "Fixes" die Fehler ausbessern, sondern dient Testzwecken. D.h. wer will kann sie "mal ausprobieren", bei ATI/AMD "musste" man sie herunterladen um die Fehler zu beseitigen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich will damit nicht sagen das Nvidia oder AMD besser oder schlechter sind, aber mich hat das CCC als ATI Besitzer damals genau so genervt. Zuletzt bei den verhunzten X19xxer Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben