News Nvidia Game-Bundles: Gratis-Spiele erhalten Hardware-Bindung

schätze mal der amazon.com expolit bei gears of war 4 hat nvidia dazu beworgen
die haben codes schon nach der bestellung einfach verschickt und man konnte dann wieder stornieren
 
Moment mal? Niemand hier, der behauptet, dass wir ja in einer Marktwirtschaft leben und NV sich das erlauben darf?
Niemand, der Kritiker als AMD Fanboys beschimpft oder überzogene Preise als gerechtfertigt ansieht?

That's a first.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Das ist erst die 1/2 Seite, @dersuperpro1337

Ich wollte schon das Popcorn holen, weil NV Kritik hier ja immer direkt mit der Marktwirtschaft Keule abgetan wird. Muss wohl noch warten.
 
pmkrefeld schrieb:
:hammer_alt:

Mal sehen ob die Steam/Origin/Uplay Accounts in der Zukunft auch an die HW-gebunden werden.

jo und bei der ps5 gibt es DL only und die games sind nur so lange zu laden, wie der sony server lustig ist.
mir gehen die retail games schon jetzt auf den nerv bei der ps4 slim - warum?

viele spiele benötigen patches, die man nicht manuell einspielen kann. sobald die ps4 plattform abgedreht wird, wird man auch keine patches mehr laden können.

es ist positiv, dass man die HD und das OS auf der ps4 tauschen/installieren kann... aber die games auf der scheibe sind halt nur halbgare fehlerhafte releases.

die wollen uns alle richtung streaming und miete drängen. irgendwann kann man gar keine games mehr kaufen, sondern nur noch mieten. :mad:

bei steam kaufe ich noch games, bei origin aber nicht mehr.
der origin client wurde total vermurkst mit dem letzten update und als kunde ist man dem vollkommen ausgeliefert.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Ich wollte schon das Popcorn holen, weil NV Kritik hier ja immer direkt mit der Marktwirtschaft Keule abgetan wird. Muss wohl noch warten.

Ich würde allgemein erstmal bei der Thematik warten.

Irgendwie klingt das für mich noch etwas schwammig alles.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Das Spiel bekommt man doch nach wie vor und das sollte schon immer der Kaufanreiz sein. Man kann jetzt eben keine 20 Kröten mehr für den Key abgreifen. Big deal...

20€? Wenn es so wäre. Habe für meinen Key 45€ bekommen. Und das Spiel hätte ich eh niemals gespielt. Das ließ sich bisher also prima auf den Grafikkarten Preis anrechnen.
 
Hm da hat sich wohl ein Gehirnakrobat bei nv in den Fuß geschossen und stöhnt leise mit jaaaaaaaa schmerzen jaaaaaaaaaa mehr davon

Also mal ehrlich was Intressiert es die was mit dem Spiel passiert , gönnen die es dem Käufer nicht wenn er den im allgemeinen teurer werdenden Grafikkarten ein Teil des Geldes zurückholt ? haben die irgend einen aber auch nur den kleinsten Nachteil daran ?

Sehr sehr schwach von den grünen , es wird mich zwar nicht davon abhalten weiter nv zu kaufen da ich meist ein early adopter bin und die so oder so nie ein Spiel dabei haben
 
scryed schrieb:
Hm da hat sich wohl ein Gehirnakrobat bei nv in den Fuß geschossen und stöhnt leise mit jaaaaaaaa schmerzen jaaaaaaaaaa mehr davon

Also mal ehrlich was Intressiert es die was mit dem Spiel passiert , gönnen die es dem Käufer nicht wenn er den im allgemeinen teurer werdenden Grafikkarten ein Teil des Geldes zurückholt ? haben die irgend einen aber auch nur den kleinsten Nachteil daran ?

Sehr sehr schwach von den grünen , es wird mich zwar nicht davon abhalten weiter nv zu kaufen da ich meist ein early adopter bin und die so oder so nie ein Spiel dabei haben

Über die Hintergründe ist doch gar nix bekannt. :freak:

Das da ein Publisher dahinter steckt, ist nicht ausgeschlossen.
 
Veileicht werden die Codes dann auf eBay günstiger da weniger nutzer was damit anfangen können. Hat für 1070/1080er User sogar nen kleinen vorteil *g*
 
Aber sobald das Spiel dann in meinem Uplay ist, kann ich doch hypothetisch die Karte wieder entfernen und habe das Spiel aber noch richtig?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn ich das richtig sehe geht es dabei nur um das einlösen der Promo Codes. Das Spiel selbst wird dann in deinem Uplay ect. Account angelegt.

Es entfällt jetzt also der Handel mit den Promo codes.


Das Spiel bekommt man doch nach wie vor und das sollte schon immer der Kaufanreiz sein. Man kann jetzt eben keine 20 Kröten mehr für den Key abgreifen. Big deal...

Das denke ich auch. Die Spiele selbst werden ja in Steam & Co gehostet, wo die Keys separat eingegeben werden müssen. Verkauft man halt jetzt die direkte Seriennummer und nicht mehr den Promo-Code, who cares ;)
 
TheWrongGuy6 schrieb:
Aber sobald das Spiel dann in meinem Uplay ist, kann ich doch hypothetisch die Karte wieder entfernen und habe das Spiel aber noch richtig?

Noch einfacher: Man hat einen Bekannten mit der Grafikkarte und lässt ihn das Spiel mit deinem Account aktivieren.
 
SpeedKill08

Ausgeschlossen keinesfalls. Unwahrscheinlich jedoch sehr. Ein anderer Forist hat bereits die meiner Einschätzung nach absolut zutreffende Antwort geliefert: GFE soll genutzt werden.

In jedem Fall eine Entscheidung, die dem Verbraucher nichts Gutes bringt. Aber natürlich finden sich auch hier linientreue Marketingopfer (das ist weniger abwertend gemeint, als es vielleicht wirkt), die diese Vorgaben als durchweg brillianten Schachzug deklarieren werden, an dem es doch nichts auszusetzen gäbe.
 
Man versucht seinen Geforce Experience Dreck echt mit harten Bandagen an den User zu bringen, noch ein Grund mehr nach meiner GTX 980 Ti wieder zu AMD zu wechseln. Jetzt kann ich meine Keys nicht mal veräußern um mir einen Teil des Kaufpreises wieder rein zu holen oder muss einen Code weg schmeißen, weil ich mir ein Game schon vor der neuen GPU zugelegt habe? Nein Danke, Nvidia!
Baut mal besser die Treiber etwas um, AMD hat es mit Crimson ja vorgemacht....
 
Naja Palmdale, wenn man den Geforcedingens da mit seinem Steam (Uplay) Acc verknüpfen muss bin ich mir nicht sicher, ob einem da die Keynummer vom Spiel was nützt?
 
Finde ich eigentlich nicht so schlecht, sofern eine Chance besteht das der ganze "Beipack" wieder weniger wird, weil die Leute nicht mitziehen.
Diesen ganzen Promotion-Kram, Free-Key, Cashback, Cashback bei Kombi-Pack, mehr Garantie erst bei Registierung finde ich nicht gut.
Aber die Leute ziehen ja überall mit und stürzen sich drauf.

Ich kaufe ein Produkt wenn es von sich aus ein gutes P/L hat und nicht wenn ich erst über 5 Ecken ein gutes Angebot daraus machen kann.
 
Otsy schrieb:
SpeedKill08

Ausgeschlossen keinesfalls. Unwahrscheinlich jedoch sehr. Ein anderer Forist hat bereits die meiner Einschätzung nach absolut zutreffende Antwort geliefert: GFE soll genutzt werden.

In jedem Fall eine Entscheidung, die dem Verbraucher nichts Gutes bringt. Aber natürlich finden sich auch hier linientreue Marketingopfer (das ist weniger abwertend gemeint, als es vielleicht wirkt), die diese Vorgaben als durchweg brillianten Schachzug deklarieren werden, an dem es doch nichts auszusetzen gäbe.

Solange man das eigentliche Spiel irgendwie an seinen Steam/Origin/Uplay/...-Account binden kann und das Spiel dann für jede Hardware verfügbar ist, dann ist mir die Einschränkung, dass man den Key nur auf der gekauften Hardware aktivieren kann egal.
 
cRoss. schrieb:
Noch einfacher: Man hat einen Bekannten mit der Grafikkarte und lässt ihn das Spiel mit deinem Account aktivieren.

Stimmt - da ist interessant, ob Nutzer ihr Steam/Uplay/Origin-Konto mit der Nvidia Experience verknüpfen müssen. Ich bin vorsichtshalber zu einer gebrauchten AMD-Karte übergegangen. :p
 
Zwar dumm was Nvidia hier veranstaltet aber ehrlich gesagt egal es sind nur Gratis Spiele die keinem was Kosten bei Spielen die man gekauft hat würde ich ausflippen :D
 
Zurück
Oben