News Nvidia Game-Bundles: Gratis-Spiele erhalten Hardware-Bindung

Ich kenne mich in diesem Bereich wohl eher weniger aus: nehmen wir das Spiel wird an die gtx 1060 gebunden, ginge das dann für jede 1060 oder gibt es dann eine Anbindung für JEDEN key an JEDER einzelnen Grafikkarte? Wenn ja, würde das nicht einen erheblich Mehraufwand bringen, was auch nochmal kosten an nvidia stellt? Oder ist das ganz simple und ich stells mir nur kompliziert vor?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich als Besitzer einer 1070 jemandem so einen Code abkaufe, funktioniert er bei mir trotzdem?
 
Es geht ja auch eher um den Verkaufswert; für mich persönlich sind die meisten Gratisbeigaben wertlos, da mich die Titel einfach nicht interessieren (wie in diesem Fall auch). Daher stellen sie für mich eher eine Art Rabattierung der Grafikkarte dar. Hier engt nVidia seine Kunden jetzt stärker ein; durch die jetzt begrenzten Verkaufsmöglichkeiten werden diese Promo-Keys quasi verramscht werden müssen.
 
Gut, das mich irgendwelche kostenlosen Spiele, beim Grafikkartenkauf gar nicht interessieren...Nvidias Bla Wop Experience tangiert mich auch wenig :rolleyes:
 
Jan schrieb:
Nein, der Typ entscheidet, eine Bindung zwischen konkretem Code und konkreter dazu gekaufter Grafikkarte besteht nicht.

Bezieht sich die Bindung nur auf den Erhalt des Client-Keys mit Hilfe des Promo-Keys oder existiert die Bindung auch, wenn der Key dann im eigenen Steam/Origin/Uplay/...-Account aktiviert wurde?
 
@Die Fraktion die meint die Spiele sind eh nur eine kostenlose Beigabe; Als würde Nvidia dem Kunden was schenken.. xD Wenn der Code die 10€ kostet werden die 20€ auf die UVP draufschlagen.

Mir egal, Nvidia bekommt von mir keinen Cent mehr. GFE, Founders Club Abo, Freesync Boykott..kommt nur noch Rotz seit längerem.
 
PsychoPC schrieb:
ehrlich gesagt egal es sind nur Gratis Spiele die keinem was Kosten

Klar kosten sie mich was, gehören sie doch zum Angebot dazu und sind für einige Leute für die Kaufentscheidung ausschlaggebend. Bei Grafikkarten mit identischer Leistung kann das Spielepaket natürlich kaufentscheidend sein, Andere wollen ihre Kosten durch den Verkauf der Spiele etwas minimieren weil so eine GPU meistens ein kostspieliges Unterfangen ist und wenn ich eines der Spiele schon habe, schaue ich dann gänzlich in die Röhre weil ein Weiterverkauf ausgeschlossen ist und ich gleichzeitig nicht das selbe Spiel 2mal brauche.
 
Keine Ahnung was viele hier kritisieren. Der Schritt macht Sinn, oder meint ihr die Spielepublisher sehen es gerne das Keys zu ihren neuen Spielen auf ebay verramscht werden? NVidia zahlt sicher um einiges weniger für einen Key, als der normale Endanwender, und da ist es eben nicht gern gesehen, dass diese billig-Keys in den Endhandel kommen und so den Profit der regulären Keys vernichten.
 
Das war ja abzusehen. Zuerst die Nvidia Geforce Experience Anmeldepflicht, jetzt die Hardwarebindung bei Bundlegames.
Mich wundert da nichts mehr, bei Nvidia. Es ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis Nvidia Experience installationszwangspflicht kommt, damit der Treiber auch funktioniert. Das paart sich dann aber gut zu G-Sync, Gameworks, Linux Treiber ;) usw.
Nvidia sollte seine Produkte endlich mit dem tatsächlichen Namen vermarkten "Proprietär by Nvidia".

Ich hoffe das ich meine GTX 980Ti bald gegen eine vernünftige Radeon eintauschen kann, diese ganzen Zwänge sind unerträglich.
 
Daggy820 schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich als Besitzer einer 1070 jemandem so einen Code abkaufe, funktioniert er bei mir trotzdem?

Ja, alles gut also.. klar die AMD-mydealz-Freibiergesichter gehen jetzt leer aus, aber who cares

Diablokiller999 schrieb:
wenn ich eines der Spiele schon habe, schaue ich dann gänzlich in die Röhre weil ein Weiterverkauf ausgeschlossen ist und ich gleichzeitig nicht das selbe Spiel 2mal brauche.

Weiterverkauf ist nicht ausgeschlossen, du kannst es immer noch an jemanden verkaufen der eine Karte derselben Aktion hat
 
Geht völlig in Ordnung, so schränkt man den Handel mit billigen Keys ein. Lücken im System wurden wie üblich von zu vielen Leuten zu oft schamlos ausgenutzt.
 
Was ne scheiße, da war das never settle bundle von AMD viel geiler. Was ich mit meiner beigabe mache kann nvidia doch egal sein
 
HAHAHAHAHaha...
und als nächstes kommt die Bindung an eine GrakaID anstatt nur an den Typ...

Nvidia ist nicht dumm.

Richtig witzig wäre es, wenn die Spiele nur mit der bestimmten Graka und einem G-Sync Monitor aktivierbar sind. Aber das lässt sicher nicht lang auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sollten die Nvidia Käufer endlich mal aufwachen und lieber AMD kaufen. Dann geht es in der PC Branche endlich richtig vorwärts.
 
Black&White schrieb:
Was ich mit meiner beigabe mache kann nvidia doch egal sein
Eben nicht, denn Nvidia sponsert deine Beigabe ...
 
Zotac2012 schrieb:
Jeder normal Denkende Mensch weiß, dass man Heutzutage nicht einfach mal so etwas Geschenkt bekommt von einem Unternehmen
Wo kriege ich denn was Geschenkt wenn ich mir für 500€ eine überteuerte NV Karte kaufe? Da ist alles nur faire Beigabe.
Hach, wie ich damals nett 50€ für meine 3 AMD Codes bekommen habe und sich die HD7950 so richtig gelohnt hat als absoluter P/L Kracher.

NV schafft es aber auch immer wieder alles zu versauen. Treiber Gimping -> "Haha, war nur ein kleiner Fehler, machen wir wieder rückgängig ;)", "3,5GB", G-Sync statt freier VESA Standard, Vulkan Verweigerung, Geforce Experience zwang, usw. und jetzt das. Dabei wollte ich nach3 mal AMD eigentlich mal wieder zu NV greifen... naja dann nicht. NV ist einfach so dermaßen widerwärtig, unfassbar.
 
Bible Black schrieb:
Wo kriege ich denn was Geschenkt wenn ich mir für 500€ eine überteuerte NV Karte kaufe? Da ist alles nur faire Beigabe.
Hach, wie ich damals nett 50€ für meine 3 AMD Codes bekommen habe und sich die HD7950 so richtig gelohnt hat als absoluter P/L Kracher.
Ooohh, kannst dich nicht mehr an den Codes die für DICH gedacht sind bereichern? Schlimm, gell? Dass du keinen blassen Schimmer hast, zeigt deine Auflistung. Vulkan Verweigerung ... klar, Nvidia hat ja nur eine Vorreiterrolle bei der Implementierung in den eigenen Treiber :rolleyes:

NV ist einfach so dermaßen widerwärtig, unfassbar.
Nicht annähernd so widerwärtig wie deine Einstellung zu dem Thema.
 
Zurück
Oben