Nvidia GeForce 310M Treiber kann nicht installiert werden

TheAppleLover

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum. Ich habe bereits einen Threat zu diesem Thema erstellt, dieser wurde allerdings noch nicht freigeschaltet und ich habe mich in ihm undeutlich ausgedrückt. Zu meinem Problem:
Ich habe heute meinen Laptop (Lenovo B560) neu aufgesetzt mit Windows 7 Professional 64x. Der Laptop hat einmal die Intel(R) HD Graphics für den Energiesparmodus und die Nvidia GeForce 310M als Hochleistungsprozessor für 3D-Anwendungen wie Spiele und co. verbaut. Doch nach der Neuinstallation von Windows 7 lässt sich der passende mitgelieferte Nvidia-Treiber sowie ein frisch gedownloadeter direkt von nvidia.de NICHT installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche den Treiber zu installieren: "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."
Vor der Neuinstallation hat noch alles problemlos funktioniert und ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.
Danke für eure Hilfe!

Wie sicher bist du dir, dass der Treiber passt?

Mal auf der Lenovo Webseite nach nem aktuellen 64Bit Treiber geschaut?

Alles gemacht. Habe direkt von Lenovo den 64x Nvidia-Treiber gedownloaded.
Wenn ich den Treiber, der mitgeliefert worden ist, sowie den Aktuellsten von Lenovo versuche zu installieren, bekomme ich die Meldung: http://s7.directupload.net/images/130811/q5r2aeyr.jpg
Bei dem direkt von Nvidia: "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden"

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Dann solltest Du zuerst mal die Chipsatztreiber installieren, damit die angeschlossenen Geräte auch erkannt werden.

Kannst du die Grafikkarte über die Tastatur aktivieren/deaktiveren (so wie WLAN etc.)?

Vielleicht ist sie deaktiviert.

Dann bemüh mal den Support von Lenovo.

Ich hab jetzt endlich den Fehler gefunden :) . Im BIOS war der "Optimus-Modus" deaktiviert, welcher für's switchen der Intel(R) HD Graphics und der 310M zuständig ist. Jetzt läuft alles wieder super. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Hihi!
Man sollte immer alle Lösungen präsentieren.
Die BIOS Geschichte hab ich für zu banal gehalten, um sie zu erwähnen.

​Hast du denn im BIOS rumgespielt gehabt?

Z.B. Press F1/F2 oder DEL um ins BIOS zu gelangen, sollte allerdings auch im Handbuch stehen.

Zurück
Oben