Notiz Nvidia GeForce 497.09: Neuer Treiber für GeForce RTX 2060 12GB korrigiert Fehler

Wenn das Flickering endlich gefixt wird bei Multi-Monitor-Betrieb...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Onkel Föhn und eV1dence
Ob die auch das Idle-Fan-Speed Probleme gelöst haben?
 
@hardwareguru1 Bei allen FE Karten der RTX 20x0 gab es das Problem, das die IDLE Drehzahl je nach Modell bei ca. 1300-1500 u/min lag und mit keinem Tool weiter nach unten verändert werden konnte. Obwohl beim initialen Review Nvidia davon sprach dies zu ändern gab es nie einen Fix. Meine Karte ging damals direkt zurück, weil die Lautstärke im IDLE einfach nur nervte und ich bei einer neuen Karte kein anderes Bios aufspielen wollte.

Einzige Lösung: EVGA Bios aufspielen.

Warum ich das auf den Treiber beziehe. Ist der Treiber nicht installiert stimmt die IDLE Drehzahl mit 700u/min. Sobald der Treiber drauf ist nervt die Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
@bigdaniel Ah okay danke für die Erläuterung. Da könnte wohl wirklich was mit einem Nvidia Treiber passieren. Habe nämliches ein ähnliches Problem (Gainward 3080 Phoenix, es gibt Fanstop oder 1,3k rpm, nichts dazwischen). Da wird ein Nvidiatreiberupdate eher nicht helfen :S
 
Ist hier noch jemand, bei dem der "Black Screen" Fehler erst durch diesen Treiber hervorgerufen wurde?

Absurd, dabei sollte er genau den beheben, nur vorher habe ich den gar nicht gehabt, erst jetzt.
 
der hier behebt den blackscreen fehler noch nicht !
 
entsteht bei dem blackscreen fehler ein dwm.exe crash?

ist mir neulich mal bei forza horizon 5 passiert aber das spiel lief dann anstandslos weiter.
es gab kein nvidia treiber crash im ereignisprotokoll.

habe vorsichtshalber mal dad system neu aufgestzt vor drei tagen
 
Einfach nur "kurz" schwarz, sonst nichts weiter (im Ereignisprotokoll kann ich nichts finden).

Ich bin wieder auf die vorherige Version runter, trat damit bisher nicht wieder auf.

Irgendwie häufen sich solche "Kleinigkeiten" immer mehr.
 
Ich habe auch das Problem mit dem Blackscreen Flickering. Geht zwar immer nur kurz ein Schwarzer Balken oben durch den Bildschirm ist trotzdem sehr nervig. Das Problem ist bei den beiden letzten Treiber Versionen.

Welchen kann man aktuell am besten nutzen für eine 3080? Den 472.12 oder 496.13?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
- In multi-monitor configurations, the screen may display random black screen flicker. [3405228]

Noch immer nicht gefixt. Also weiterhin beim 472.12 bleiben.
 
Beide 497.xx wählen die Hertz meines Monitors zu niedrig, sodass ich manuell diese in der Nvidea Systemsteuerung festlegen muss um per Vsync deutlich bessere FPS zu haben. Schwache Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben