News GeForce 576.52 WHQL: Neuer Treiber für GeForce RTX 5060 (Laptop)

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, KEV24in_Janßen, CountSero und 3 andere
Besser auf den Hotfix warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616, Camnp und amico81
Nach der Aktion von Nvidia würde ich keine Karte mehr von denen kaufen wollen.
Aber da sie vorher schon über Jahre hinweg solche Aktionen machten, kaufe ich schon länger nicht mehr, auch die 1080 war damals nur so eine Art Notkauf.
Also aus meiner Sicht hätten sie sich den Treiber sparen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616
Hab am Beta WE von Dune: Awakening teilgenommen. Die Performance war um einiges schlechter als im Benchmark, der auch hier getestet wurde. Hab hier selber meine Ergebnisse geteilt.
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/dune-awakening-community-benchmark.91510/

Viele Spieler hatten wohl auch Probleme, gerade wenn Frame Generation eingeschaltet war. Während im Benchmark in 1440p mit einer 4070 / 5800X3D 90 fps plus kein Thema waren, musste im Spiel hier schon stark runter gestellt werden. Aus Ultra mit DLSS auf Qualität im Benchmark, wurde ganz schnell High auf Ausgewogen und es gab immer wieder Einbrüche. Bin mal auf die Tests gespannt wenn es draußen ist.

So oder so, Dune: Awakening is net so meins. Einfach zu langweilig für mein Empfinden.

BeezleBug schrieb:
So oder so, Dune: Awakening is net so meins. Einfach zu langweilig für mein Empfinden.
Hatte mich auch auf das Wochenende gefreut und bisschen reingeschaut. Aber das Gameplay (vor allem das Gunplay) ist so dermaßen generisch und langweilig, dass ich schnell die Motivation verloren habe.

Bis jetzt sind keine gravierenden Fehler gemeldet? Dann könnte ich ja mal meinen 551.86 auf den aktuellen Stand bringen.

Ich bekomme einen schwarzen Bildschirm nach der Installation und komme nicht mehr in Win 11 rein. Mit der RTX 4090. Aus meiner Sicht ein mega Fehler und eine Mahnung an mich selbst.

@FatalFury schwarzen Bildschirm hatte ich auch mit 4060 Ti. Reboot und ich man in W11 auch rein. Habe dann älteren Treiber installiert.

Wieder mal ein richtiger Qualitätstreiber!

Während der Installation wird der Bildschirm (wie eigentlich immer) schwarz aber bleibt schwarz, auch nach mehreren Minuten warten und Monitor Aus/An. Einzige Abhilfe: Harter Reset des PC.

RTX 4080 auf Win 11 Pro 24H2. Was für eine Frickelbude.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Maximum_1616
Ich hab mein System retten können aber WTF - Graka rausgenommen, Bios Batterie raus und wieder rein - dann BIOS Einstellungen ... . Dann im Abgesichterten Modus über die Umschalt Taste gestartet - DDU ausgeführt und nochmals über die explorer suche den Nvidia Mist gelöscht. Was ist da los bei NV, die AI gläubigen lassen die KI den Treiber schreiben oder was? Bin auf den 572.83 zurück, für mich der beste derzeit.

Das Nvidia Forum müsste Brennen.

Dann werde ich wohl doch wieder einen weiteren überspringen müssen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Ich bin wieder zurück zu 576.02. Mit dem 576.52 war mein Bildschirm häufig Schwarz. Da half nur Bildschirm an der Steckdose ausschalten und wieder einschalten. Mit 576.02 hatte und habe ich keine Probleme.

Nur für die Akten:
Beim Vorgänger blieb bei mir noch das Bild schwarz und nur ein PC-Reset löste es. Hier flackerte es zwar ein bisschen mehr mit schwarz und hellgrau, aber am Ende kam das Bild zurück.

Bleibt die Frage: schwankt die Qualität noch oder steigt sie leicht wieder? :freak: :stacheln:

Gab es den Bug in Ghost of Tsushima Directors Cut schon immer?
(Ist ja nicht so, dass das Spiel erst gestern herausgekommen ist).

"Flickering/corruption around light sources"

Das nervt leider sehr (nutze DLAA).

Zurück
Oben