NVIDIA GeForce 630a Version 307.83 Bildschirm friert ein, teilweise schwarze Felder

ggsemmer

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo,
Rechner von XP auf W7 umgestellt - CD-Neuinstalltion:
W7 SP1
32 Bit
AMD Athlon (tm) 64Processor 3500+ 2,2 GHz
Bildschirm HannsG HU196D

Bildschirm friert ein und zeigt temporär schwarze Felder, schwarzer kompl.Bildschirm und zittert,
Zeilen schwarz unterbrochen, nicht lesbar.
NVIDIA Update hatte bisher keinen Erfolg.
Welche anderen Grafiktreiber kann ich ausprobieren?
Danke für Tipps, VG
ggsemmer
 

Uwe F.

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.736
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

Ategoo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
34
Hallo,

Friert das Bild bei Auslastung ein oder auch unter Normalbetrieb?
Hardware ist, seit Du Win7 installiert hast, die gleiche geblieben?

Wie schon erwähnt, Treiber neuinstallieren, davor aber den alten ggf. mal deinstallieren.
Und sonst sämtliche Treiber, falls noch nicht schon getan, installieren/aktualisieren.

Grüße
 

ggsemmer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
4
Du verwechselst da etwas.
630a ist nicht die Grafikkarte.
Du mußt den Treiber für den Chipsatz Nforce 630a installieren.


Nachtrag:
Das hier müßte der richtige Treiber sein:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14936/de
Hallo Uwe F., danke!
Habe den Treiber über die .exe installiert.
Wo kann ich überprüfen, ob der nun auch aktiv ist?
Muss ich den noch irgendwo einfügen oder aktivieren?
Oder ist nichts mehr weiter zu tun?
Danke bis dahin!
 

Uwe F.

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.736
Nachdem nun der Chipsatztreiber installiert ist, kann der neuere Graka Treiber für die 7025/7050 installiert werden.

Aber vorher mal schauen, ob die Probleme nun weg sind.

Treiber wäre dann der hier.
 

ggsemmer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo Uwe F. und Atego13,
Treiber installiert und aktiv. Noch keine Verbesserung. Habe ein paar Screenshot gemacht, wie kann ich die rüberbingen. Anhang geht ja hier nicht. Hier ein Versuch: Grafikkarte_Abbildung.jpg
Muss ich Firefox-Einstellungen ändern?
Danke im Voraus und Gruß
ggsemmer
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.118
ist dein pc überhaupt für win7 geeignet? gibt es mainboardtreiber? mit cpu-z kannst du den hersteller und modell herausfinden.. oder durch öffnen des gehäuses..
 

ggsemmer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
4
ist dein pc überhaupt für win7 geeignet? gibt es mainboardtreiber? mit cpu-z kannst du den hersteller und modell herausfinden.. oder durch öffnen des gehäuses..
Sorry, bin Laie, nur Anwender!

Nach dem Microsoft-Check ist der PC geeignet.
Bitte was ist "mainboardtreiber?" bzw. wie geht "cpu-z kannst du den hersteller und modell".
Danke, Gruß
ggsemmer
Ergänzung ()

Hallo,
nach einem Windows Check folgende Meldung:
Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschleunigung hilfreich sind:
WD-20140206-0851.dmp
sysdata.XML
WERInternaMetadata.XML
Würde ich gerne vorzeigen per Anhang. Geht hier leider nicht.
Nun auch noch verzögerte Tastatur.
Geht da was zu machen? Danke! Gruß ggsemmer
 
Top