News nVidia GeForce 7300 GT am 15. Mai?

aha jetzt isses verständlich :daumen:

informativ auf noch paar andere Infos:

"We have gotten some information of the GeForce 7300GT meant to replace 6200 series and compete against X1300 will feature 8 pipelines. It is clocked at 350MHz core, 666MHz memory on 128-bit interface. The 3DMark05 score is around 3K and expected availability is around April period."

Auf alle Fälle wird es unter 100 Eus kosten und man hat eine karte die in der Region einer 6600 spielt und soooo schlecht ist das auch nich :D

Ach jetzt versteh ich das auch DiaPolo, hättest das für uns Begriffsstutzigen gleich so schreiben sollen. Dann nichts für ungut. ;)

wenn sie sich freischalten lässt (wie manche 6200-->6600) dann is es die perfekte karte für meinen zweitrechner (xp 2000+/1gb/gf4ti), der sonst nur als dedi. server benutzt wird. dann kann man daran auch ma spielen. aber hat nur wenn sie sich freischalten lässt^^

7300GT ist wie ein Audi S8 6.0 Quattro mit 4 Noträdern als Bereifung.

Fürs Geschäft aber genial - für den Kunden alles andere als das

@31
ist doch nicht dein ernst
zwischen 7300gs und 7600gs klafft ne riesen lücke
warum soll man die nicht schließen?
aufregen kann man sich wenn in nem halben jahr nch die 7600le kommt und die 7300le value

@44
warum dass?
sie suggeriert weder viel leistung noch ist sie wirklich ne krücke
für den preis ist sie nicht schlecht, also auch kein fehler für den kunden

Wie hier im schon gesagt wurde ist die Graka gerade zu ideal für den Einsatz in HTPC´s wo Spiele Performance eine eher untergeordnete Rolle Spielt.

@Mortiss
Dein Vergleich hinkt schon etwas hinterher.
Wenn man schon im Automobilen Bereich Vergleicht => VW Polo GTI mit 17 Zoll BBS Alufelgen
und Yokohama R03 Bereifung.
Das passt schon eher.

Wenn ich jetzt 2x 7300GT als SLI Verbund betreibe
hab ich dann wenigsten vernünftige 256 Bit Speicherinterface ?
Auf jeden Fall schneller als und günstiger als ne 6600 GT OC Version .
Jetzt fehlt nurn günstiges SLI Mainboard und fertig .

nein woher soll denn das 256bit si kommen?
du hast dann 2x128bit

Hallo, ich bin heute neue in dem Forum (Vielleicht auch schon ein bisschen zu spät für die Grafikkarte) aber ich möchte mir einen neuen PC kaufen wo diese Grafikkarte eingebaut is (Geforce 7300GT). Ich wollt nur wissen ob man mit dieser Karte Far Cry auch auf vollen Details spielen kann
wäre euch dankbar auf eine Antwort:)

Nein, die 7300 ist eine Officekarte. Die Nvidia-Karten sind stärker, je höher die Hunderterzahl ist. Mit der kannst du also nicht viel anfangen, die packt bestimmt nicht mal Trackmania Nations.

@Karl-Heinz44

FarCry ist zwar nicht mehr taufrisch, aber auf vollen Details braucht es schon eine schnelle CPU und eine gute Mittelkklassekarte ab 7600GT/8600GT oder X1800/X2600, damit der Kauf auch Sinn machen würde!

Wie sieht denn die restliche Hardware aus?

MfG

Wenn Spiele schon mit der Geforce 7600 gt schlecht laufen dann jann man die 7300 gt nur als "Multimediakarte" benutzen.

Zurück
Oben