News nVidia GeForce 7300 GT am 15. Mai?

Bin schon gespannt wann es dann eine Super Mega Schnelle 512MB version gibt. *g*

Ich seh jetzt schon wieder die Prospekte der Geiz und Blöd Märkte: "Die schnellste Grafik allerzeiten, mit unglaublichen 512MB!!!!!, Wahnsinnsgrafik, HD Ready, Super Performance" usw.

Aber für den Fall das sich die restlichen Pipes freischalten lassen sollten, könnte die Karte zum Preis Leistungskönig werden. Mit 256MB.
 
denke die 7300gt wird uungefähr so schnell sein wie ne x1600 pro hab glesen sie soll auch 8 pipelines habn...
...auf jeden fall viel schneller als die gs
 
@Bot schrieb:
denke die 7300gt wird uungefähr so schnell sein wie ne x1600 pro hab glesen sie soll auch 8 pipelines habn...
...auf jeden fall viel schneller als die gs

WAS? Die X1600Pro 8 Pipes? 12! Die X1600Pro wird die 7300GT vorne und hinten zerlegen, ohne Gnade! Aber das is ja auch kein vergleich!
 
Also ich seh schon den Werbebanner vor mir: Nvidia Geforce 7300 GT mit 256 Mb GDDR3 Speicher und beeindruckender Grafik ....
 
@ Accuface
Ich habe damit das Referenz-Design von Nvidia gemeint. Das sieht nämlich nur DDR2-Speicher vor. Es ist richtig, dass einige Hersteller dennoch GDDR3 einsetzen, wobei das IMHO Ausnahmen sind.
Das Referenz-Design der 7600GS und somit sicher auch der 7300GT ist übrigens passiv gekühlt. Auch hier gibt es jedoch Ausnahmen, die eine aktive Kühlung verbauen. In der Regel werden das diejenigen sein, die anstatt DDR2 höher getakteten GDDR3 verwenden.
 
RubyRhod schrieb:
WAS? Die X1600Pro 8 Pipes? 12! Die X1600Pro wird die 7300GT vorne und hinten zerlegen, ohne Gnade! Aber das is ja auch kein vergleich!
Beide falsch. Von "Pipes" kann man bei der X1600 nicht mehr wirklich reden. Sie hat 4 TMUs und 12 ALUs.
Aber ich muss dir Recht geben, dass sie wahrscheinlich nicht an eine X1600 Pro rankommt. Sie soll wahrscheinlich eher mit der X1300 Pro konkurrieren.
 
naja ne x1600pro ist nicht viel schneller als ne 6600(ddr2)
von zerlegen kann keine rede sein, vll leicht besser
 
Die Karte eignet sich hervorragend um einen HomeCinema PC zu bauen. Leistungstechnisch kann sie HD-Inhalte darstellen,besitzt die PureVideo Funktion und für ein gelegentliches Spielchen in 1024x768 reicht sie auch völlig aus.

Ihr müsst doch nicht immer alles schlecht machen! Für uns Hardcore-Gamer ist sie natürlich nix.
 
Hi. Also ich finde die Karte recht gut da es sehr viele gibt die nicht so viel Geld haben und auch ne aktuelle Graka haben wollen. Für normalanwender oder Leuts die im Büro arbeiten, oder für Kidis die zu Weihnachten nen Pc haben wollen, also so nen einsteiger Pc, ist das doch genau das richtige finde ich. Eben auch ne OEM Variante wie hier ein paar geschrieben haben.

(und wenn auf dem Lüfter ein Bild von de Teletubbies drauf ist freuen sich die kleinen. :o) )
 
Und wieder eine neue Grafikkartenmodellreihe. Fehlt nur noch eine Geforce 7100 oder eine 7999.

Ist wirklich lustig, was NV da macht.

Ich seh schon die ersten posts im Forum: "Habe eine neue 7300 mit SM3.0 und kann Fear nicht mit vollen Details spielen!". ;)
 
Also ich finde das Teil ganz anständig...für mich wäre es zwar nix, aber wenn man wirklich noch Pipes freilegen kann, und der Chip ne ordentliche Taktung zulässt seh ich keinen Grund sich eine 7600GS zu kaufen...

Für Leutz die jetzt mit 6200er rumeiern sind die 60€ sicherlich nicht schlecht investiert...

Wirds davon auch ne AGP Variante geben? Dann schenk ich sie nem Freund zum Geburtstag :D

Cheers
 
HappyMutant schrieb:
@Diapolo: Also wenn du schon den Text hier zitierst dann les ihn auch durch, denn da steht eindeutig 7300GS. Hier gehts aber um die GT-Variante.

Und außerdem ist die Karte nicht so schlecht. Also die sollte die 7300GS hoffentlich weit hinter sich lassen. Eine reine Gamerkarte wird aber sicher nicht. ;)

na dann lies mal meinen Text nochmal genau durch ^^ "zumindest die Karte die ihr verlinkt habt" heißt ja wohl eindeutig das 8 Pipes @ 70Öre, in diesem Fall, wohl nix wird. Darauf wollte ich hinweisen, nicht mehr und nicht weniger ;)

Mir war es beim copy + past schon bewußt, das die News um die 7300GT ging, aber da eine Graka mit dem 7300GS verlinkt wurde, wollte ich darauf hinweisen das es mit den 64$ nicht unbedingt klappen muss/kann.

/spaß on
Imma diese Nörgler ;) die meinen das andere den Text nicht genau lesen ^^ und dann selbst ins Fettnäpfchen treten
/spaß off

Grüße
Dia
 
also um ehrlich zu sein verstehe ich dein Quote nicht, die gelinkte GK ist doch eine 7300gs mit 8 pipes und 128 MB für 64 Doller, und sie ist lieferbar...

btw bin ich froh das diese GK rauskommt, dann kann man endlich auch mal im LowEnd Sektor mal nen kleines Spielchen spielen und ist nich so sehr auf Office beschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich einem der Vorredner hier recht geben ! Manche haben echt komische Maßstäbe. Wenn da nicht GeForce 79999GTULTRASLIQuad draufsteht, ist die Karte nichts !!! So ein Unsinn. Ich behaupte mal, dass etwa 60 bis 75% des Computermarktes KEINE Grafikkarte brauchen, die mehr als eine Onboard-Lösung leistet. Da ist doch so eine Karte echt mal ein optimales Produkt. Und ja, die Welt besteht aus mehr Usern als Gamern, für manche mag das unvorstellbar klingen, aber es ist tatsächlich so.
 
Wie jetzt? ^^
Also die Karte wird ati in der Preislage ziemlich zusetzen, was halt auch daran liegt, das ati bei seinen midrangekarten nich son glückliches Händchen hat in der letzen zeit.
 
würde mich ncit wundern wenn das ding ein kleines übertaktung/freischalt wunder für wenig geld wird!
 
Wenn die bei uns für 60€ rauskommt oder eben für 80€ (256mb) werde ich mir die holen. Das beste wäre dann noch für AGP dann brauch ich kein neues board.
 
Ähm die 7300 GT ist ja schön und gut aber wenn ich zu einer Low End Karte greife, dann ist die zB nur für Office und spottbillig oder ich nehm gleich eine Mid Range wie die 7600 GT mit der ich Games zwischendurch zocken kann. Kostet keine 200 €.
 
Accuface schrieb:
also um ehrlich zu sein verstehe ich dein Quote nicht, die gelinkte GK ist doch eine 7300gs mit 8 pipes und 128 MB für 64 Doller, und sie ist lieferbar...

Ja, lt. News schon. Nur lt. Gigabytes Teilenummer ist das der 7300GS-Chip mit 4 Pipes auf der verlinkten Graka zu 64$. Daher hab ich oben auch geschrieben das es wohl leider mit den 70Öre (hab angenomen das die 64$ bei uns ca. 70€ entsprechen werden) für nen 8-Pipe-Chip nix wird. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Bin natürlich auch froh, wenn es so kommen sollte, nur wirds wohl ein paar € mehr kosten wenn die Karte 8 Pipes hat.

Ich glaub, nun ist es wirklich schlüssig dargelegt worden ^^

Gruß
Dia
 
Zurück
Oben