NVIDIA Geforce 8400 GS bild friert ein

Deser

Cadet 1st Year
also ich habe ein prob mit meinem bild ich habe eine Geforce 8400 gs die mir immer beim zocken das bild einfriert egal was für ein game ich spiele ich kann dann nichts mehr machen außer den reset knopf drücken und nur noch im abgesicherten mode hoch fahren kann mir da vieleicht wer helfen

dieses prob ist plötzlich und unerwartet auf getaucht ich habe keine umbauten oder sonstiges getan

nen paar daten zum pc

intel core duo @2 gb

win vista home premium

2gb sddr2 ram

schon ma danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @FB!

Wie schauen die Temps aus?
Restliche Hardware?
Wurde die Karte übertaktet?
Welcher Treiber ist installiert?
Welches Direct X?
Steht etwas in der Ereignisanzeige?
Andere Graka zum testen da?

temps so um die 40 grad

iss nen komplett system nen SCALEO PI 2530-7008/

treiber 7.15.11.5834 03.07.07

dierektx 9

übertakten wie geht das ich habe keine änderungen vorgenommen da ich von sowas keine ahnung habe

was ist ne "Ereignisanzeige"?

keine ersatz graka da

habe ma eben nen 3D mark avantage test gemacht da hat er sich beim ersten test schon aufgehangen wenns weiter hilft

175.19 Treiber herunterladen und durchtesten.
In der Verwaltung befindet sich die Ereignisanzeige. Evtl. steht dort etwas drin.
Aber im Leerlauf friert das Bild nicht ein?
Kannst du anderen RAM spassenhalber probieren?

also in der ereignis steht nichts drinn ja hab noch 2 512mb ram da werd ich ma tauschen und im leerlauf ist er bis jetzt nur ein mal erfroren

also das prob besteht weiterhin konnte gerade so 5 sec spielen und schwupp eingefroren aber der sound lief weiter weiß nicht ob es was hilft aber der rechner erkennt die karte nur noch als vga standart an

Deinstalliere im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber, starte neu und instaliere den aktuellsten Treiber frisch.

alles schon probt also langsam glaub ich die graka hat nen ding weg

oki danke erst ma für die hilfe wollte mir sowieso ne neue zulegen zwar nicht so schnell aber was solls ^^

so nun hab ich noch ma versucht die graka zu inst mit neusten treibern da komm jetzt beim start ne bluescreen leider isst der so schnell weg das ich nich sehen kann was da steht !

dieser fehler wird angezeigt
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-TASTEe. um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

stop; 0x0000007E(0xc0000005,0x00000000,0x89B13760,0x89B1345C)

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den Tecnischen Support

Zuletzt bearbeitet:
wie geht das
memtest ?

da sind aber nur xp vers ich brauch doch für vista

oki dan werd ich das ma tun

merkwürdig ist das richtig wenn ich von cd boote das da auf der linken seite 8000 steht und zwar den ganzen bildschirm runter ungefähr so

8000
8000
8000
8000
8000
8000
8000
8000

Zurück
Oben