Nvidia GeForce 8400GS an Plasma - geht das?

Kadauz

Lt. Junior Grade
Hallo

Hab mir einen Plasma bestellt http://www.av-magazin.de/Einleitung_Panasonic_TH-42PX80.2082.0.html und wollte wissen wie(wenn möglich)ich diesen Plasma mit meiner o.g.Grafikkarte anschließen kann?

Hab im Moment den Monitor über DVI Kabel verbunden mit dem PC da ich beim VGA Anschluß immer so ein schwimmen im Bild hatte - mit DVI klappts aber einwandfrei.

Was muß man denn an der GraKa einstellen um das Bild auf Monitor und Plasma sehen zu können?

Möchte gerne Filme vom PC(von der Festplatte) aus auf dem Plasma sehen können.

Mfg:Kadauz

warum zur hölle kaufst du dir einen plasma mit so geringer auflösung?

du kannst im treiber einstellen das dein bild geclont werden soll

Warum nicht? Was soll man denn unbedingt mit FUllHD, lass dich doch nicht immer von der Werbung blenden.
Der Plasma ist für das Geld super.

Du kannst ohne Probleme mit der GraKa arbeiten. Nur für die HD wiedergabe könnte es knapp werden, ich weiss jetzt nicht ob die 8400 schon HD verarbeiten kann. Aber die Auflösung ist kein Problem.

Aber benutze in jedem Fall HDMI/DVI für die übertragung.

Hallo

Wieso - was soll daran falsch sein?

Diesen Plasma hab ich mir in zig verschiedenen Fachgeschäften(kein MM oder Saturn) angeguckt,und mich beraten lassen,und das Bild des Plasmas hat mich voll und ganz überzeugt.

Ich habe auch in vielen Foren darüber gelesen,und die Leute die ihn haben sind durchweg sehr zufrieden damit.
Ich brauche auch kein TV für 2000€ - und eine Konsole oder dergleichen besitze ich auch nicht.

Nun mal zum Thema: auf clonen einstellen - okay,gelesen hab ich davon,aber noch nicht nachgeschaut.

Dann brauche ich ein DVI auf HDMI Kabel(hab ich grad erkundet)und muß dann meinen Monitor für den PC doch wieder an den VGA Kabel anschließen!?!

Naja,dann werde ich es mal mit einem anderen VGA Kabel versuchen,damit das verschwimmen auf dem Monitor nicht wieder auftaucht.

1024x768, ach du Schande, das kannste völlig knicken. Das würde zwar funktionieren, aber das Bild wird sicherlich extram unscharf sein. Nur mal so als Vergleich: Ein normaler 17" Bildschirm hat eine Auflösung von 1280x1024, der 42 Zoll Plasma, den du dir da ausgesucht hast, hat eine Auflösung von 1024x768 und dann stell dir mal bitte vor, wie "scharf" das Bild dann ist. Aber naja, jedem das Seine.
Zu deiner Frage, ja du kannst deine Grafikkarte mit dem Fernseher verbinden, jedoch wirst du über HDMI keinen Sound bekommen, da müsstest du vorher ein Kabel von deiner Soundkarte (Wie heißt das verdammte Kabel nochmal ...) zu Grafikkarte führen, um dann sound zu bekommen

MFG

Ich würde sagen du sollst eine ein ATi 4550 rein bauen das hast du keine Probleme.

Naja der Plasma war woll nix das 1024x768 echt ein Witzt. Wenn es geht schaf dem zurück und kauf dir eine mit einer höher Auflösung. Und der sollte schon 720 HD mit machen FULLHD musst du selber wissen da.

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ist sowieso mit der Anlage verbunden,also ist das mit dem Sound schon geklärt!

Ja, oder du kaufst die ne günstige ATI die Hardwarebeschleunigung für HD bietet und 2 DVI hat bzw HDMI.

Der Plasma ist gut, lass dir da michts einreden. FullHD bringt fürs Fernsehen eh nichts. Für den PC-Betrieb reicht die AUflösung auch, da man bei 42" schon so 3m weg sitzen sollte und dann kann man bei FullHD echt nichts mehr erkennen! =) So ists bei mir zZ.
Und der unterschied bei BLuRay ist bei 42" auch nichts sehr gross.

Okay - Danke für die Antworten.

Klar,über einen Wechsel der GraKa hab ich auch schon nachgedacht,aber ich möchte es erstmal mit der vorhandenen versuchen - tauschen kann man immer noch.

Der Plasma ist ja leider noch nicht da,aber ein DVI auf HDMI Kabel hab ich jetzt schonmal bestellt - mal sehen was dabei rauskommt.

Apropo Full HD : das brauch ich wirklich nicht,denn auch einen Bluray Player habe ich nicht,und es wird auch(vorläufig)keiner gekauft.

Hab einen Panasonic S52 DVDP mit HDMI und einen Panasonic DMR-ES 15 DVDR,der dann per Scart angeschlossen wird - und natürlich noch meinen Kabel Receiver,der auch per Scart angeschlossen wird,und das reicht erstmal.

Für das Geld hättest du dir einen Stromsparenden LCD kaufen können der Full HD hat.
Mit diesem gerät kannst du keine BD/HD Material wiedergeben. Das gehört hier aber nicht hin.

Sicher kannst du mit deiner jetztigen Karte dein TV ansteuern würde es einfach mal machen und wenn es dir nicht gefehlt kaufst du dir deine neue Karte was hier schon gesagt wurde und auch welche.

Edit. Ich hoffe du bist da nicht ein ein Pfütze gelaufen den ohne die richtige Hardware und das richtige TV signal kann das Bild richtig scheisse aussehen die Läden wo TV Geräte verkaufen wissen wie mann sowas verkauft !

Zuletzt bearbeitet:
Ne,genau das(LCD)wollten wir nicht haben - und Full HD ist vollkommen uninteressant für mich.

Was habt ihr denn für einen Streß? Nicht jeder zückt sofort seinen Geldbeutel, nur weil die Industrie was neues "FullHD" erfunden hat. Wer keine Konsole oder Blueray nutzt, braucht den Mist nicht und auch mit den Zusatzgeräten kann man mit geringer Auflösung gucken.

Zum Thema: ich hab nen 32" LCD mit HDReady und hatte meinen PC über VGA dran. das Bild war klasse, da kann mir einer sagen was er will.

AM PC musste du unter "Anzeige" auswählen 2 Monitore auswählen, dannn sollte es gehen.

Ich hab grad den neusten Grafikkartentreiber installiert,aber von klonen kann ich absolut nichts finden in den Einstellungen - auch nicht unter Anzeige.

Kann aber auch sein das es erst angezeigt wird(bzw.zur Verfügung steht)wenn der Plasma angeschlossen ist.

So,ich hab zwar jetzt alles gefunden,aber es läßt sich erst einstellen wenn der Plasma auch wirklich angeschlossen ist - das wußte ich aber nicht :(

Jedenfalls gehe ich davon aus das es so ist,denn so kann der PC ja nichts erkennen wenn nichts dran ist :)

Mfg: Kadauz

BigBoys90 schrieb:
Für das Geld hättest du dir einen Stromsparenden LCD kaufen können der Full HD hat.
Mit diesem gerät kannst du keine BD/HD Material wiedergeben. Das gehört hier aber nicht hin.

Das stimmt so doch einfach nicht. Das Gerät kann mit 720p und 1080i umgehen. natürlich ist das ein HDTV taugliches Gerät und bei der Grüße ist der unterschied lange nicht so groß wie du das hier darstellst.

Bei einem passendem Abstand (3-4m) sind die Unterschiede bei 42" marginal wenn überhaupt sichtbar. Und ein LCD der Preisklasse macht bestimmt kein besseres Bild in der Disziplin.

Der Pana ist für das Geld ein sehr solides Gerät.

Mein Sitzabstand beträgt 2,80m und an der weitesten Stelle genau 3,00m - ist also alles optimal :)

Zurück
Oben