NVIDIA GeForce 8800GTX Problem mit Installation

lokschwein

Cadet 2nd Year
es geht um folgendes.

ich habe vor ein paar tagen eine geforce 8800gtx von einem bekannten bekommen und ich bekomm sie einfach nicht zum laufen.
habe tausende forenbeiträge durchforstet und nicht hilfreiches zu meinem problem gefunden.

im gerätemanager wird die graka angezeigt aber mit dem gelbem symbol mit dem ausrufezeichen in der mitte (Das Gerät kann nicht gestartet werden. [(Code 10) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.)]

dazu kommt das beim ladebildschirm von windwos wie ein bissel "pixelfasching" auftritt und internetseiten nur mit laggen nach unten geschoben werden können (evtl. zusammenhang mit der anzeige im gerätemanager?)

habe etliche treiber ausprobiert und keiner funktioniert so richtig.(jetztiger treiber:182.06)
habe sogar vista mal aufgespielt da stand dann ein fehlercode 43 da, habe aber wieder xp installiert.
vorweg es ist keine installations cd mehr vorhanden.

über hilfe mit genauen anweisungen :D wäre ich sehr dankbar

"pixelfasching" würde ich mal als symptom für überhitzung sehen oder die karte ist halt hinüber.

überhitzung ausgeschlossen weil sie beim start ja kalt ist und bei meinem bekannten hat sie auch funktioniert, nur bei mir nicht und ich brauch ne lösung warum bei mir nicht:)

ich habe wieder xp drauf, geht der dann auch weil ich nur für vista finde?

Am Treiber liegt es nicht - die funktioniert auch mit den neuesten.

Netzteil: 550Watt - welches ? ( 550W haben einen faden Beigeschmack )

habe ein be quiet 550 watt straight power quad rail netzteil

Wenn du die Möglichkeit hast mit einem anderen NT zu testen, dann mach das.

Einige straight power hatten probleme mit der Karte.

hatte schon anderes dran, daran liegt es leider auch nicht

Bios zurückgesetzt ?
Hat dein MB ( ASUS typisch ) eine automatische Übertaktung der Grafikkarte ?
PCIe Takt @100MHz ?

in der hinsicht bin ich mehr als nur ein noob...

keine ahnung davon.

hast du beide stromanschlüsse der 8800 gtx mit strom versorgt ?
funktioniert der treiber 169.21 WHQL auch nicht ?

beide stromanschlüsse sind dran
treiber ist installiert bringt aber keine veränderung
in der systemsteuerung kann ich auch nicht den desktop nview desktop manager aufmachen

-als letztes alle grafikkartentreiber deinstallieren
-danach die treiberreste mit drivercleaner oder driversweeper weg machen
-den treiber 169.21 WHQL neu installieren

wenn es dann auch nicht funktioniert weiss ich auch nicht .

habe ich gemacht brachte aber leider keine verbesserung, problem besteht weiterhin :(

du hast ja ein sli board,hast du mal den anderen pcie x16 slot ausprobiert vom board?

Da du den selben Chipsatz hast wie ich, versuchs mit PCIe Takt von 105MHz ( meine läuft @100MHz auch nicht ).
Seite 78 im PDF Handbuch.

Wenn auch das nicht hilft, dann brauchst das MB möglicherweise ein Bios Update - das neueste ( nicht Beta ) ist 1002 ( wie es geht wird ab Seite 58 im PDF beschrieben ).

Zurück
Oben