Nvidia Geforce 970 mit 3 Monitoren

grafcox2449

Newbie
Servus,

Ich habe mir vor kurzem die 970 gekauft und dazu einen neuen Monitor, den 24 Zoll Benq 24 rl2445hm. Jetzt wollte Ich den Benq nun per HDMI an die Graka anschließen und meine beiden alten HP Pavilion 21,5 Zoll Monitore per DVI anschließen.

Zum Zocken benutze ich nur den Benq und die anderen beiden wollte Ich rechts und links für andere Dinge benutzen (Internet, Steam, etc.)

Nun ist meine Frage, hat das jemand schon mal ausprobiert? Läuft alles ohne Probleme, im Sinne von Leistungsabbau in Spielen durch zwei weitere Monitore die angeschlossen sind?

Sicher geht das , und wenn du mit den anderen Monitoren nur arbeitest oder im internet rumsuchst kostet das auch kaum leistung .

Merkst du nicht mal .

aber das würde doch eigeninitiative vorraussetzen...

Mag mich irren aber war/ist es nicht so das man mit einer Nvidia Grafikkarte maximal 2 Monitor nutzen kann ?
Für 3 Monitor brauchst 2 Grafikkarten.

Du irrst dich.
Hab erst vor ein paar Monaten den System verkauft mit 970er und 3x FHD Monitoren.

leipziger1979 schrieb:
Mag mich irren aber war/ist es nicht so das man mit einer Nvidia Grafikkarte maximal 2 Monitor nutzen kann ?
Für 3 Monitor brauchst 2 Grafikkarten.

lang lang ists her ... und altes Wissen hilft bei neuen Grafikkarten nicht.

Schließ sie an und schau, ob es dir gefällt.

Bedenke, dass jeder Monitor um die 200MB VRAM frisst.

Ich würde jeden Monitor, der nicht zum Zocken genutzt wird an das Mainboard und damit an die IGPU anschließen.
Mit VRAM kann man bei der 970 ja nicht gerade um sich schmeißen.

Zurück
Oben