Von 3 Monitoren auf einen Fernseher?

NoeQuelle

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
9
Servus,

Ich habe bei meinem PC Setup 3 monitore an eine GTX 1070 angeschlossen und ich würde gerne den Fernseher der ca 5 Meter entfernt ist mit anschließen. Mein Ziel ist es das ich möglichst einfach die 3 Bildschirme ausschalten kann (Bzw denen das Signal sperren kann damit die ins Standby gehen) und auf den Fernseher schalten (Jedoch als wäre es nur ein Monitor/Bildschirm) damit ich darauf noch YouTube etc. schauen kann oder Spiele wie Forza über den Controller spielen kann.

Ich habe schon nach mehreren HDMI Hubs o.Ä. geschaut jedoch nichts spezielles in der Richtung gefunden.

Gibt es da überhaupt ne Möglichkeit das so oder so Ähnlich zu Verwirklichen ?

Gruß
 
Das Tool DisplayFusion. Für diesen Zweck aber leider kostenpflichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und eyefinity87
Einfach einen Switcher bzw. Steckdosenleiste mit Schalter dazwischen schalten, wenn du sie tatsächlich "ausschalten" willst.
Es gibt auch HDMI-Switcher, um nur die Signale zu kontrollieren. (Beispiel)


Meine Lösung seit Jahren:
Keine Monitore nutzen, sondern nur noch Fernseher.
1x 4k Fernseher = 4x 1080 Monitore

So habe ich immer die Wahl, ob ich native 4k mit 100% Skalierung zum Arbeiten nutze oder, wenn wirklich notwendig, 4k mit >100% Skalierung oder 1080p mit 100% Skalierung für Spiele.

Die Entfernung kompensiere ich mit einem kleinen, leichten, mobilen Tisch, den ich sogar mit nur einer Hand jederzeit verrücken oder wegstellen kann.
Darauf ist ausreichend Platz für Maus + Tastatur + Kleinzeug (Smarpthone, Fernbedienung, Wasser, usw.)
 
cvzone schrieb:
Das Tool DisplayFusion. Für diesen Zweck aber leider kostenpflichtig.
Das habe ich mir auch schon angeschaut. Jedoch muss man da nicht relativ viel Programmieren ?
Bzw. ist das für einen dulli wie mich verständlich ?
 
ich würde mal beginnen, anzuführen, welche anschlüsse die "1070er" hat. und wieviele.
der thread ist zwei stunden alt, aber das wesentlichste ist nedmal ned erwähnt ned.
 
whats4 schrieb:
ich würde mal beginnen, anzuführen, welche anschlüsse die "1070er" hat. und wieviele.
der thread ist zwei stunden alt, aber das wesentlichste ist nedmal ned erwähnt ned.

Das ist eine GTX 1070 von Gainward. 3x DisplayPort 1x HDMI und 1x DVI (?)
 
Zurück
Oben