News Nvidia GeForce 9800 GTX auf 1. April verschoben

Vielleicht ist es ja das alles: Ein einziger April/PR-Scherz

Statt der erwarteten Schrott-Karte kommt plötzlich voll des Hammermonster und Nvidia steht wieder als alleiniger Marktführer da^^

Irgendwie kann ich mir nach wie vor die specs nicht ganz erklären. Die Differenz zu einer 8800GTS 512MB ist einfach viel zu gering, um den Namen "GTX" zu verdienen. Damit ist der Kauf einer neuen GraKa für mich wohl wieder weiter nach hinten verschoben worden.
Wenn die Taktraten noch deutlich höher wären (um das schmalere SI zu kompensieren) und bitte mit 1GB VRAM könnte ich allerdings doch noch schwach werden ;).

Mfg

@Plasma81 -> das war ein Zong :D

Erst einmal gab es nie eine HD2900XTX und zweitens hat das 512Bit Interface der HD2900XT bei der Karte gar nichts gebracht, im Gegenteil das hat die Karte nur unnütz teuer in der Produktion gemacht ;). ATI hat sich ganz einfach tierisch mit der ganzen Archtektur verhauen (leider).

Die HD 4870 soll gegen die 9800GTX konkurieren und müsste billiger sein.

Ich bin auch von Nvidia enttäuscht!
Ich habe mir immer die aktuellsten Grafikarten gekauft. Aber momentan gibt es keinen wirklichen Grund meine beiden 8800GTX(1 1/2Jahre alt) zu verkaufen. Ich überlege mir lieber noch eine Karte dazu zu kaufen. Die Preise sind ja so was im Keller, mußte damals noch 640Euro für eine Karte und 110Euro für den Wasserkühler bezahlen. Die 9800GTX lohnt sich für besitzer der 8800GTX überhaupt nicht. Besser wäre vielleicht nur die 9800GX2 im SLI(4)-Verbund. Warte schon sehr auf den Test von Computerbase!!! Singel ist die 9800GX2 kaum schneller als ein SLI-Verbund von 8800GTX(besonders bei Katenglätung und höheren Auflösungen)!!!

Mfg
Outbreak

Das Datum passt zu der Karte :lol:.

Die karte ist doch ein Aprilscherz! Habs gewusst! :lol:

merkur_5 schrieb:
Die HD 4870 soll gegen die 9800GTX konkurieren und müsste billiger sein.

Glaube kaum, denn gegen die 9800GTX kann wohl sogar ne 3870 relativ gut mithalten. Die ist schließlich kaum schneller als ne 8800GT wenn die specs bleiben wo sie sind. Und die 4870 wird eher gegen nvidias wirkliche nextgen karte der 10er serie antreten müssen. Deswegen liefert sie auch specs die den Vorgänger bei weitem überflügeln im gegensatz zur 9800 die in keinster Weise an ne 8800GTX ranzukommen scheint :freak:

Zuletzt bearbeitet:
der einzige Grund wegen dem ich mich auf die 9800 GTX freue ist der, dass der Preis der 8800 GTX nochmals ein Stückchen fallen wird.
Ansonsten erschließt sich mir der Sinn dieser Karte nicht ganz :freak:

also, wies aussieht werd ich dann auf alle Fälle bei meiner 8800GTS bleiben oO

Die Karte ist nichts neues, aber wenigstens zeigt Nvidia das in der Produktvorstellung anhand der Ergebnisse auch so und lügt nicht des Marketings wegen.. Mal sehn, ob Nvidia im Moment nicht mehr in der Hinterhand hat, oder ob was "wirklich" neues mit der HD4er Serie, die sich wohl vor der GF9 platzieren wird, kommen wird.

Je nach Benchergebnis werd ich mir eine kaufen. Besser als eine 8800 wird sie eh, wenn auch vielleicht nicht viel.

Wens interessiert, hab auf planet3dnow einen Early Test der 9800 GTX gefunden.

Den Test gibts hier

Is ganz interessant...aber leider wird die karte nur mit ner 8800 GT (overclockt to GTS), ner HD 3870x2 und der 9800 GX2 verglichen...ne 8800GTX wäre wa wohl sinnvoller gewesen:rolleyes:

Hier ist noch ein etwas älterer Reveav der 9800 GTX von der japanischen(oder so) seite PcOnline. Der link ist von einer Übersetzung der seite.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich, auch wenn sie um ca 10 % schneller sein wird als eine 8800 GTS, den Namen verdient sie in keinster Weise.
Nehmen wir eine 7800 GT und eine 8800GTS bzw. GTX Der Leitungsunterschied beträgt hier über das dreifache ! Wenn wir jetzt eine 8800 GT nehmen und die 9800 GTX, wie hoch ist der Leistungsunterschied ? Lächerlich, die ganze 9000 Serie ist ein Witz, bis auf die 9600GT und 9800GX2 sind die Karten absolut überflüssig. Die Leistung einer 9800GTX wird man locker mit bissle OC einer 8800GTS erreichen.

Zurück
Oben