Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce 9800 GTX auf 1. April verschoben
trotzdem ist das Ganze ein Witz: ein großer Name und wenig Leistung dahinter...
Ob man jetzt für eine Karte, die kaum schneller ist als eine 8800 GTS/512 und auch nicht eine 8800 GT wegputzen wird den hochtrabenden Namen "9800 GTX" verwenden muss? Ich weiß nicht....
Das ist niemals das neue Flaggschiff von Nvidia.Das ist ja noch nichtmal ein richtiges Update.Das einzig gute ist das Aussehen.-) Ich sage nur Profit.Aber ich glaube Ati liegt ganz gut mit der X2.Da werden viele bestimmt lieber zur X2 greifen.
@Edzard
Hat doch AMD/ATI auch gemacht. HD3650 mit GDDR3 ca. so schnell wie HD2600XT mit GDDR3 und langsamer als HD2600XT mit GDDR4. HD3650 mit DDR2 duelliert sich mit HD2600 Pro.
Warum darf nVidia nicht genau den gleichen Mist machen, wie AMD/ATI? Da meckert doch auch kaum einer über den Namen rum, solange der Preis stimmt
Also wenig Leistung wird die 9800GTX sicher nicht haben. Vielleicht wenig Mehrleistung als der Schritt GF7->GF8. Zum Preis von unter €300,- sicherlich ein super Angebot, wer noch keine 8800GTX oder G92-Modell hat. Zum Glück reicht meine Karte (für BF2 ) noch vollkommen aus...
Das ist niemals das neue Flaggschiff von Nvidia.Das ist ja noch nichtmal ein richtiges Update.Das einzig gute ist das Aussehen.-) Ich sage nur Profit.Aber ich glaube Ati liegt ganz gut mit der X2.Da werden viele bestimmt lieber zur X2 greifen.
Das neue "Flaggschiff" von Nvidia ist die 9800GX2 und die schlägt auch die 3870X2 in den meisten Fällen (wobei sie aber deutlich teurer ist)
Ich glaube es werden trotzdem mehr Leute lieber eine 9800 GTX kaufen als eine Dual-Graka, weil man sich seiner Leistung sicher sein kann und nicht hoffen muss, dass das neue Spiel optimiert ist Vermutlich wird sich die 9800 GTX 10-20% vor die GTS 512 und ein Stück vor die Ultra setzen - leider nicht gerade ein Quantensprung :-/
Es ist zu hoffen, dass einige Hersteller (Asus, MSI, EVGA) sich etwas vom Referenzdesign lösen und übertaktete Versionen mit 1024mb vram rausbringen damit dürfte die Karte schon ein Stück zukunftsicherer sein als die "alte" GTS.
Und vielleicht kündigt Nvidia dann ja auch noch gleich eine Ultra Version an, die vielleicht mehr bietet als die mageren 512mb und 256bit - die 9800GX2 lässt das Ganze aber eher fraglich erscheinen...
Wird Zeit, dass die neuen sogenannten High-End-Karten serienmäßig mit 1024 MB Speicher bestückt werden.
Das ist echt erbärmlich diese 512. Die Karte wird in hohen Auflösungen mit viel AA/AF auch wieder einknicken.
Das Speicherinterface sollte auch mal etwas aufgebohrt werden, da ist noch VIEL Potenzial.
Wahrscheinlich hebt sich nVidia diese Features für die 10er Serie auf, damit man jetzt noch schnell mit den ganzen Bauern Geld machen kann und später mit der 10er starke Marketingwerkzeuge hat, um nochmal dick Kohle zu machen.
Nicht mal die Bandbreite der 8800gtx haben sie spendiert, ich sehe absolut keinen Sinn darin, sich nicht jetzt sogar noch die 8800gtx für rund 250€ zu kaufen.
Fallen wird deren Preis bestimmt noch (weit) unter diese Marke, wenn es erst mal ein Release der 9800gtx gibt.
Das mit der Bandbreite verstehe ich auch nicht so ganz.Wieso haben die 8800 GTS 640 MB 320bit,Die 8800 GTX Ultra 768 MB 384bit und die Next Generation High End Grakas von Nvidia wieder nur 256bit ?? Kann mir einer den Sinn erklären ???
Weil das Interface nicht bremst, da die Speichertaktraten hoch genug sind.
BTT: Triple-SLI ist das einzig interesante an der Karte, aber mit nur 512MB Vram ist auch das hirnlos. Vllt. hat die Karte 10% mehr Performance als eine GTS, aber die gesamte G80-Palette bisl abändern und als GeForce 9 verkaufen ist für mich schon irgendwie Betrug.
Und was neues?
Vielleicht noch immer DX10, kein DX10.1 naja die Benchs sind auch so lala was will man damit, wenn Crysis nicht flüssig darzustellen geht bei 1600x1200 mit AA und AF, wo bleibt der Fortschritt?
Genau, Processor Cores verdoppeln, Speicheranbindung auf 512bit und VRAM auf mind. 1 GB erhöhen. Dann würde die 9800 GTX den Namen hermachen, den sie tragen soll!
Ein wirklicher Schritt ist es wahrlich nicht. Jedoch wird auch diese Karte ihre Abnehmern finden.
Ich meine 9800GTX klingt doch Meilen besser als 8800GT Das die 9800GTX ein klein wenig schneller ist ist auch jedem klar. Auf die April-Tests freue ich mich auch schon....
Da möchte ich lieber ein 512bit Speicherinterface bevor sich nutzlos 1GB VRAM auf der Karte tummelt. Ich denke jeder hat gesehen was die Radeon 2900XT/XTX zu leisten vermag und wie sich eine breitere Speicheranbindung wesentlich performanter zeigt.
was mich halt auch noch abschreckt, ist der Stromverbrauch. 88er GT 10X Watt - GTS 14X und 9800 GTX 15X Watt...
Ich würde mir ja eine 9800 GT mit nicht mehr als 110 Watt sofort holen. Das auch der Grund, wieso ich aktuell überlege mir nicht doch noch ne 88er GT zu besorgen.
@ZeT
Deswegen werde ich mir wahrscheinlich später auch ne AMD Karte holen.
Weil ich's nicht einseh, diese Verschwendermentalität nVidias weiter zu unterstützen.
AMD hat meiner Meinung nach ein deutlich besseres Verhältnis zwischen Leistung und Hunger.
Naja mal abwarten, was mit der 10er Serie wird, vielleicht begreifen die Herren von nVidia ja bald mal, wo der Hase lang läuft in der heutigen Zeit...