News Nvidia GeForce GTX 560 am 20. Januar 2011?

MC BigMac schrieb:
Ich bin mit einer HD5770 zufrieden und wird es auch noch in einem Jahr so sein.

und mir war eine HD5770 schon vor einem Jahr zu langsam und das wird auch in einem Jahr noch so sein.:D

Aber Du hast es doch richtig gemacht. Wer nicht mehr Grafikleistung aber dafür niedrigeren Verbrauch möchte, der kann sich dann von Generation zu Generation immer kleinere Modelle kaufen.

ehrlich Leute, eine 9600er durch eine 560er zu ersetzen macht null Sinn - es sei denn die Karte steckt in einem neuen Rechner. Die GTX 460 ist ja schon etwa zweieinhalb mal so schnell wie die 9600GT; wenn die GTX 560 nochmals zulegen kann auf das Niveau einer GTX 470 ist sie ca. drei mal so schnell. Anders gesagt: Der Rechner wird heftigst bremsen. Für eine GTX 460 sollte schon mindestens ein Phenom II X4 oder Core2 Quad mit 2,5-3GHz arbeiten, damit man die Karte nich unnötig ausbremst.

mfg

Also ich finde ATI hängt nicht hinter.Wenn jetzt die Highend Grakas raus sind hat schon ATI mehr Karten zu bieten als Nvidia auch wenns nur eine ist.6850&6870 und dan 6950&6890 :D

KainerM schrieb:
ehrlich Leute, eine 9600er durch eine 560er zu ersetzen macht null Sinn - es sei denn die Karte steckt in einem neuen Rechner. Die GTX 460 ist ja schon etwa zweieinhalb mal so schnell wie die 9600GT; wenn die GTX 560 nochmals zulegen kann auf das Niveau einer GTX 470 ist sie ca. drei mal so schnell. Anders gesagt: Der Rechner wird heftigst bremsen. Für eine GTX 460 sollte schon mindestens ein Phenom II X4 oder Core2 Quad mit 2,5-3GHz arbeiten, damit man die Karte nich unnötig ausbremst.

Also ich habe derzeit eine 9600 GT und einen Phenom II X4, von daher sollte das eigtl. kein Problem sein. ;)

nVidia haut jetzt zwar gutes Zeug raus, jedoch finde ich es nicht so super wie manch andere hier. Die GTX 4xx-Reihe hätte diese Performance bieten müssen. Von daher eher nicht so gut, was nVidia da macht.
Trotzdem ist es erfreulich, dass die Karten so klasse Testergebnisse liefern (bis auf die GTX 560). :)

Tststs,die haun hier die neuen Karten in einer Frequenz raus,da wird mir schon wieder übel,und wozu das ganze? Wo bitte sind denn die Spiele die solche Grakas brauchen,wo bitte sind die Games die die ganzen tollen Optischen sowie Geschwindigkeitsverbessernden Massnahmen von DX10 und DX11 haben??

Von den Entwicklern bekommt mann ständig um die Ohren geklatscht,das es noch zu viele mit DX9 gibt,also ich glaub langsam die sind mit DX10 und 11 total überfordert die Jungens,schon die 5te DX10 Generation,und die 2te DX11 Generation,die nichts weiter als sehr schnelle DX9 Beschleuniger sind,toll,wiiiiirklich toll XD

der_henk schrieb:
Sollte sich das bewahrheiten (...) Ist sie aber der Gegenspieler zur 6870 und nich wie ihr schreibt 6950.

Wie es aussieht wird zwischen der 6870 und 6950 nicht viel um sein! Vlt. 10-15%, daher kann man die ruhig in einem Atemzug nennen.

Passt, schenk ich mir zum Osterhasen!

ich hab noch nen dual core 3 Ghz und ne Geforce 8800 GTX amp^^ was meint ihr vie viel % schub ich bekomme wenn ich auf nen X6 1100T und ne 580 GTX umsteige? ^^

ehrlich Leute, eine 9600er durch eine 560er zu ersetzen macht null Sinn - es sei denn die Karte steckt in einem neuen Rechner. Die GTX 460 ist ja schon etwa zweieinhalb mal so schnell wie die 9600GT; wenn die GTX 560 nochmals zulegen kann auf das Niveau einer GTX 470 ist sie ca. drei mal so schnell.

mfg

Wo ist da das problem eine 9600gt durch eine GTX 560 zu ersetzten, ich werd meine auch durch ne gtx 560/570 ersetzen. Man sollte solche aussagen nicht pauschalisieren. Für ne GTX 460 würde auch schon ein E8400 ausreichen.

Zum Thema:
Was einige hier anscheinend vergessen, ist dass die karte nicht der gegenspieler für die hd 6950 sein soll, sondern "nur" für die HD 6870 und wenns sie die schlägt, dann hat sie ihr ziel voll und ganz erreicht.

Wie wäre es denn mit der Theorie, dass Nvidia die GTX 560 so hoch zieht wie es geht und damit nur knapp unter der 570 landet. Grund: Deutlich kleinerer Chip, daraus folgt höhere Ausbeute vom Wafer, daraus folgen wiederum geringere Kosten, und letztendlich mehr Gewinn. Also ich würde es so machen. Und wenn ich dadurch den Riesen-Fermi der GTX 570/580 nur noch primär für die 580 verbaue ist das doch win win. Und wenn Nvidia eigentlich eines kann, dann ist es Geld mit Grafikkarten machen ;)

Ist quasi wie die GTX 460 auf die GTX 465. So als Theorie :D

Dazu muss die yield aber so gut sein, dass man sich das erlauben kann, sonst bringt das nix. Die Yield mag nun nicht so schlecht sein, aber wohl kaum so gut, dass man es sich leisten kann größtenteils voll funktionsfähige chips zu baun. Nicht bei nem so großen Chip.

ich find es lächerlich wie alle karten dem tot geweiht sind. Kann ja echt nicht sein das die gtx470/80 nach nur 9 monaten EOL hat.

Und wenn Nvidia eigentlich eines kann, dann ist es Geld mit Grafikkarten machen
sign

Ich finds gut das sie mit der GTX 400 Serie eins auf den Deckel bekommen haben, vor allem in Europa und Asien. Das hat sich meiner Meinung nach positiv auf die 500er Serie ausgewirkt. Genauso wie zur Zeiten von GF 5800Ultra auf 5900. Damals haben sie sich auch so heftig ins Zeug gelegt um alles richtig zu machen. Kann mich noch gut erinnern, war genau das gleiche, der Preis ging runter und die Treiber waren sehr sehr gut. NV hats tatsächlich gepackt, jetzt gehts Schlag auf Schlag.:)

Kann ja echt nicht sein das die gtx470/80 nach nur 9 monaten EOL hat.
Was soll daran schlimm sein wenn schlechte Karten so schnell ins EOL laufen? Durch den 28nm Prozess könnte das sogar der GTX 500er Reihe blühen. Ende 2011 könnte es schon soweit sein...

wenn die Leistungaufnahme nicht sonderlich mit der Leistung ansteigt, könnte die GTX 560 durchaus das fortsetzen, was die 460 schon erfolgreich gemacht hat. Allerdings frage ich mich, was die von AMD gegründete eigene Leistungsklasse der 6950 sein soll. Scheint für mich so auf dem Niveau von HD 5870 OC zu liegen, da wird ja die GTX 560 eher nicht landen.

Hoffentlich kommt die Karte auch mit einem guten Referenzdesign, also Vapor Chamber und aus-dem-Gehäuse-blasend. Der Kühler der GTX 570 1:1 auf der GTX 560 wäre wohl das Nonplusultra :cool_alt:.

noman_ schrieb:
Hoffentlich kommt die Karte auch mit einem guten Referenzdesign, also Vapor Chamber und aus-dem-Gehäuse-blasend. Der Kühler der GTX 570 1:1 auf der GTX 560 wäre wohl das Nonplusultra :cool_alt:.

Genau auf das hoffe ich auch. Der Kühler muss ja nicht immer grade so ausreichen.
Eigentlich reicht mir meine GTX 275 vollkommen aus, upgrade aber gerne für was etwas stärkeres und sparsameres. Also eine GTX 560 wie sie in dieser News beschrieben wird kommt mir gerade recht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben