Nvidia GeForce GTX 660TI bloß welche?

FrankyDanky

Cadet 3rd Year
Moin,
ich hab mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt, aber ich weiß nicht welche GTX 660TI ich kaufen soll, da es ja mehrere gibt wie z.B. eine von Palit oder eine von Asus.
Ich wollte euch fragen welche ich kaufen soll. Ich will keine von AMD, weil ich jetzt schon paar Jahre mit meiner Nvidia Grafikkarte zufrieden bin.

mfg
FrankyDanky

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-ti-test.1860/

Hier kannst du von ein paar der in Frage kommenden Grafikkarten den Test nachlesen. Sie unterscheiden sich v.a. im Kühlsystem, also der Lautstärke und Temperatur sowie dem Preis. Zum Teil gibt es auch noch unterschiedlich getaktete Modelle. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Asus Grafikkarten gemacht, sind aber auch nicht die günstigsten.

also für die Grafikkarte von Evga wäre noch platz im Budget. Soll ich sie dann nehmen?

Da ihr mir jetzt die Drei Karten vorgestellt, weiß ich immer noch nicht welche ich mir kaufen soll :D

FrankyDanky schrieb:
also für die Grafikkarte von Evga wäre noch platz im Budget. Soll ich sie dann nehmen?

du siehst, das ist geschmackssache.
die gigabyte ist sicher auch gut.
allerdings ist die von meinem vorposter verlinkte nicht übertaktet und somit auch etwas langsamer.
die übertaktete version ist dann wieder etwas teurer.
(du klingst nicht so, als würdest du selber übertakten ;) )

ich habe mich ein wenig in die evga verguckt, auch nach diesem test der 670:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...geforce-gtx-670-ftw-signature-2.html?start=20
sollte den gleichen kühler haben.

letztenendes entscheidet dein geschmack.
bei allen dreien machst du eigentlich nichts falsch.

Das ist es ja ......keine erst mal ;)
Nvidia will ja noch den Monat mit neuen Karten raus kommen, da sollen die 670 und 680 im Preis gesenkt werden, könnte gut sein das die 660Ti auch ein wenig rutscht.

Gut, dann kaufe ich mir die von evga aber erst wenn die neuen Karten von Nvidia vorgestellt wurden. Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen :)

Darkscream schrieb:
da sollen die 670 und 680 im Preis gesenkt werden

wo steht das? :D
ich schätze, die neuen werden einfach teurer und die alten bleiben da, wo sie sind.

außerdem: bei evga gibt es doch dieses step-up programm. ;)

grob gesagt:
du kannst bei evga innerhalb von 90 tagen von einer graka zu einer schnelleren upgraden und zahlst nur den differenzbetrag.
http://eu.evga.com/support/stepup/
finde leider nichts auf deutsch. klingt auch alles recht kompliziert.

edit:
aber die idee dahinter finde ich schon gut.
man kaufe heute eine 660ti und macht in 3 monaten ein upgrade für kleines geld auf eine 670, weil diese inzwischen billiger geworden ist.

aber wie gesagt, scheint mir recht kompliziert zu sein.
wollte es auch nur erwähnt haben.
evga ist schon eine art premium-marke, auch was garantie usw betrifft.

einen monat abwarten ist aber sicher keine schlechte idee, wenn es nicht so eilig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben