News Nvidia GeForce GTX 1080 Ti: Die stärkste GeForce GTX wird sieben Jahre alt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, flo.murr, aid0nex und 19 andere
Ich hatte eine, hat lange durchgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, GreyGoose und 5 andere
grafikkarte ist super gewesen. rückblickend hatten die features der nachfolger gen (rtx,dlss) eine doch bessere lebenserwartung. mit einer 2080ti kann man heute noch jedes aktuelle game wunderbar zocken (dank den features wie dlss).
aktuell spiele ich mit der 2080ti cyberpunk in qhd mit high details und raytracing + dlss mit 60fps. mit der 1080ti undenkbar.
insgesamt ist die karte also durch fehlende features nicht ganz so gut gealtert.
meine meinung!

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, squadric, aid0nex und 10 andere
Hatte im Haushalt insgesamt drei GTX 1080 Ti im Einsatz. Einer der legändersten Karten von Nvidia und vielleicht die letzte mit einem normalen Preis/Leistungsverhältnis. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, robin631, Wallwatcher und 28 andere
Ich hatte eine 1080 non Ti in meinem letzten Rechner bevor ich auf eine 4070 Ti upgegraded hatte. Ganze 6 Jahre und 3 Monate hat sie sehr treue Dienste verrichtet und hat auf Ebay sogar noch einen guten Preis erzielt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Grafikkarte solange bei mir leistungsmäßig gehalten hat. Natürlich hatten wir auch recht lange einen relativen Stillstand was Grafikbombast anging, aber dennoch, auf mittleren Einstellungen war Sie immer noch erstaunlich fähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weiland800, Asghan, Maxysch und 6 andere
Mich würde mal interessieren wie viele Jahre die Karte so bei den Leuten hier im Einsatz war, natürlich im Hauptrechner ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und [wege]mini
stimmt nicht, die titan x lief auch unter gtx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, SweetOhm und UrlaubMitStalin
Kontergewicht schrieb:
Ich hatte eine 1080 non Ti in meinem letzten Rechner bevor ich auf eine 4070 Ti upgegraded hatte. Ganze 6 Jahre und 3 Monate hat sie sehr treue Dienste verrichtet und hat auf Ebay sogar noch einen guten Preis erzielt.
Hatte auch eine und hab' sie ähnlich lange genutzt (jetzt dann eine 4070 Non-TI) - ich glaube, das war tatsächlich die GPU mit der längsten Lebensdauer bisher.
 
Ich hatte mir aus Spanien eine EVGA GTX 1080 Ti Kinpin gekauft und leider wieder verkauft, dafür vor gut einem Jahr eine FE komplett mit allem drum und dran erstanden und diese wird auch noch lange bleiben.

1080.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, Smartbomb, StivO1981 und 14 andere
Erzherzog schrieb:
Mich würde mal interessieren wie viele Jahre die Karte so bei den Leuten hier im Einsatz war, natürlich im Hauptrechner
Na dann schauen wir mal, was bei der Umfrage rauskommt. Ist ergänzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, Flywolf, piccolo85 und 13 andere
Hab mir im September 2017 eine Inno3D iChill X4 gegönnt, nachdem ich ein paar Monate davor endlich angefangen hatte richtig Geld zu verdienen :D

Hat mir bis ca. Februar 2021 gedient, dann wurde sie von einer RX 6900 XT ersetzt, da sie doch hier und da dann für die neueren oder einfach anspruchsvollen Titel selbst unter WQHD (meine Auflösung bis heute) für mich zu schwach wurde.

Aber war eine coole Karte!

Dural schrieb:
die titan x lief auch unter gtx
Nur die erste Titan X ausm März 2015, die 1080 Ti kam zwei Jahre später und wird doch wohl schneller gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK
Vor allem war die 1080Ti die letzte GPU von Nvidia, die man noch ordentlich übertakten konnte. Seit der 2000er Serie gibt es dahingehend ja leider nur Gähnen.

Tolle, erste echte 4K-Karte zu ihrer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Romanow363 und LeckerRK
GOOFY71 schrieb:
Ich hatte eine, hat lange durchgehalten.
Wenn eine 4060 Ti und eine RX 7600 in derselben Leistungsklasse spielen, ist das schon krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, drake23, Unti und 2 andere
Christi schrieb:
grafikkarte ist super gewesen. rückblickend hatten die features der nachfolger gen (rtx,dlss) eine doch bessere lebenserwartung. mit einer 2080ti kann man heute noch jedes aktuelle game wunderbar zocken (dank den features wie dlss).
aktuell spiele ich mit der 2080ti cyberpunk in qhd mit high details und raytracing + dlss mit 60fps. mit der 1080ti undenkbar.
insgesamt ist die karte also durch fehlende features nicht ganz so gut gealtert.
meine meinung!

grüße
Ich hab cyberpunk auf meiner 1080 (non ti) durchgespielt und kann die meisten spiele ohne raytracing nach wie vor in 2k und recht hohen Details spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, LeckerRK, Maxysch und 5 andere
Meine läuft immer noch, wird aber mit einer RX8000 oder RTX5000 ersetzt.
War die beste Grafikkarte die ich jemals gekauft haben, eine Karte für die Ewigkeit könnte man sagen.
Dachte meine HD7970 wäre mit 5 Jahren lange im Einsatz gewesen aber die 1080ti übertrifft selbst das noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, LeckerRK, hase und 6 andere
Hatte eine vom Release bis zum Release der 3080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und ChrisMK72
Noch immer bei einem meiner Kinder im Einsatz :-)
Bisher definitiv die beste Graka die ich bisher hatte.
IMG_5346.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, TouchGameplay, Romanow363 und 17 andere
Meiner Meinung nach die beste Grafikkarte aller Zeiten, wenn man P/L einberechnet.
Weiß nicht ob die früheren Karten da ran kommen. Die danach jedenfalls nicht mehr^^
Meine war bzw ist (Sammlung) von MSI mit dem "Eulen-Design".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, LeckerRK und GT200b
Dural schrieb:
stimmt nicht, die titan x lief auch unter gtx.
die "gtx titan x" basiert auf maxwell (900er serie), die pascal "titan x" kommt ohne "gtx" daher. somit ist eine 1080 ti schneller als eine gtx titan x.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, NMA, windeskælte und 3 andere
Ich habe derzeit immer noch die Asus Strix 1080 Ti OC Edition. Die Karte habe ich gebraucht gekauft, wann.. kann ich ehrlich gesagt nicht mehr genau festlegen, aber 4 Jahre habe ich die Karte mindestens schon im Einsatz.

Zwischenzeitlich habe ich immer wieder mit der 7800XT geliebäugelt, aber es fehlt mir in keiner Lage an Leistung, die Karte bleibt drin bis wirklich nichts mehr vernünftig spielbar ist oder die Karte bedingt durch einen Defekt aussteigt.

Bei meinem Kumpel lief bis vor kurzem noch eine GTX 1070, welche er zu Release gekauft hat und jetzt durch eine 7800XT ersetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, LeckerRK, Corpus Delicti und 3 andere
Zurück
Oben