Zu meinen wildesten Gebraucht-Hardwarezeiten hatte ich kurzzeitig mal ne GTX580 3GB da. Das 3GB-Modell war erstaunlich lange eine sehr taugliche Grafikkarte, dank DX11-Support.
Allerdings hatte ich die damals gebraucht direkt mit nem Arctic Accelero IV gekauft. Zum Glück... Wenn ich mir anschaue, wie ohrenbetäubend laut damals die Referenzdesigns waren.
Ne RTX5090 hat laut GPU-Z 1874% der Performance der GTX580... Viel Freude an deiner RTX5090 für fast 9500€.
Allerdings hatte ich die damals gebraucht direkt mit nem Arctic Accelero IV gekauft. Zum Glück... Wenn ich mir anschaue, wie ohrenbetäubend laut damals die Referenzdesigns waren.
Es gab mal Zeiten, da war es normal, dass die Nachfolgegeneration zu gleichen Preisen mehr Performance geboten hat bzw. es die gleiche Performance in der Nachfolgegeneration für weit weniger Geld gab.Tomsenq schrieb:die heutige Mittelklasse dreht aber auch Kreise um die 580.
Ne RTX5090 hat laut GPU-Z 1874% der Performance der GTX580... Viel Freude an deiner RTX5090 für fast 9500€.