News Nvidia GeForce GTX Titan wird ab 914 Euro gelistet

Wuchtig, aber auch 85,- unter der UVP.


Mal sehen wie sich demnächst der Preis entwickelt. Bleibt abzuwarten.

Tolles Stück Technik. Ich baue mir von dem Geld lieber ein Komplettrechner zusammen.


Gruß

J.
 
Schicke Karte - nur nichts für mich. Meine GTX 670 langweilt sich seit Wochen schon rum, aufgrund von Zeitmangel und Desinteresse an Spielen :)
@LHC : Troll
Leistung über der GTX 690 und nur eine Single GPU Lösung - gibt genug Szenarien die von Vorteil sind für die Karte.
Preis - naja gute Sachen kosten eben Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles über 550€ ist übertrieben aber mal warten wan ende 2013 kommt;)

bis dorthin wird meine 670 mit 1200mhz ihre dienste leisten.
 
also bei Caseking ist nix verfügbar...

ich mag CB schrieb:
alles über 550€ ist übertrieben aber mal warten wan ende 2013 kommt;)

Ende 2013 kommt Ende 2013.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rechne nicht damit, dass die Preise der Titan nenneswert fallen werden. Die GTX690 ist in 11 Monaten gerade mal um ca. 100 Euro "billiger"geworden.

Luxusgüter haben den einen "Vorteil", dass sie sehr preisstabil sind. Wer sein Vermögen also möglichst sicher in Computerhardware investieren will, greift am besten zu solchen Enthusiastenmodellen. ;)
 
glaub nicht das es viele geben wird die soviel Kohle ausgeben werden, ist ja eigentlich schon Krank :freak:
 
SymA schrieb:
Leistung über der GTX 690 und nur eine Single GPU Lösung - gibt genug Szenarien die von Vorteil sind für die Karte.
Preis - naja gute Sachen kosten eben Geld :)
Hör auf zu lügen!
Im CB Test ist die GTX690 25% schneller als eine Titan.
 
Alles ueber 550€ ist ueberteuert. Soviel kostet eine 7970 Toxic mit 6GB Ram, welche laut PC Games Hardware in etwa gleich schnell ist (im Durchschnitt). (und das in 2560x1600 und hohen Settings!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir überlege, dass die Titan nur ca. 25% (wenn überhaupt) schneller als ne Radeon 7970 GHz (kriegt man für ni ganz 400€), is das Preis-/Leistungsverhältnis bissl mau. Technisch is die Karte erstma über jeden Zweifel erhaben.
 
Sicherlich eine super Karte, allerdings irgendwie auch überflüssig und völlig Überdimensioniert für meine Anforderungen.
 
Für den lahmen Leistungssprung ist das Teil max 500Euro wert.
Lasst Euch nicht verarschen
 
ich mag CB schrieb:
alles über 550€ ist übertrieben aber mal warten wan ende 2013 kommt
Darf ich den Kommentar mal kurz für eine interessante Feststellung missbrauchen?

Von der Sorte von Kommentaren gibt es hier im Forum eine ganze Menge. So z.B. beim Release der Kepler Karten. Allerdings hieß es zu dem Zeitpunkt noch sinngemäß, dass alles über 400€ zu viel sei. Das habe ich nicht einmal so gelesen, sondern sogar recht häufig.

Jetzt nachdem die Titan erschienen ist, sind wir plötzlich bei einem Wert zwischen 500€-700€. Entweder es geben hier völlig unterschiedliche Bevölkerungsgruppen Kommentare ab oder es zeigt sich eine Tendenz dahingehend, dass der Titan das Preisgefühl der Konsumenten ein wenig nach oben anpasst. Es ist leider nicht so einfach zu belegen, aber ich finde die Theorie trotzdem interessant ;)
 
Hab mir letzte Woche drei zurücklegen lassen... hoffentlich gehen die dann auch nächste Woche direkt in den Versand, sonst wäre ich schon genervt...

Weiß jemand Bescheid, ob mein Enermax-Maxrevo 1500w mit den drei Bistern fertig wird?
 
Stulle# schrieb:
glaub nicht das es viele geben wird die soviel Kohle ausgeben werden, ist ja eigentlich schon Krank :freak:

Titan ist unbeschnitten in Sachen die DP Rechenleistung, 900€ sind da Peanuts ggü. Quadro Karten.
 
Smagjus schrieb:
Darf ich den Kommentar mal kurz für eine interessante Feststellung missbrauchen?

... alles über 400€ zu viel sei. ...

Jetzt nachdem die Titan erschienen ist, sind wir plötzlich bei einem Wert zwischen 500€-700€. ....

Das passt doch grob. Wenn fü ne GTX 680 400€ ok sind, dann müßten für die selben Leute 500€ für die Titan auch ok sein. +25% mehr Leistung -> +25% Preis.
 
Zurück
Oben