Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
TheDarkness
Commander
Weiß nicht wie es andere Firmen handhaben, in dem Shop, in dem ich vor paar Jahren gearbeitet habe, gingen wir bei solchen Infomails zu Bestellungen nach der Bestellzeit.
Thorque
Commander
was aber unter Umständen Qualitätsprobleme nach sich führen kann, wenn manche Bauteile "großzügiger" durch die Prüfung gelassen werden.seek222 schrieb:3080er und 3070er werden aktuell mit sicherheit on mass produziert und nvidia beeilt sich mit sicherheit
gerade wegen amd navi![]()
Ich würde wenn überhaupt erst in 2-3 Monaten bzw nach Weihnachten bestellen, wenn die ersten fehler (Hardware, Treiber, Qualität, Engpässe) ausgemerzt sind..
solange rechne ich mit Kinderkrankheiten und auch damit, dass Elektronik Bauteile und fertige Karten durch die Qualitätsprüfung rutschen und verbaut / verkauft werden (wegen erforderlicher Stückzahlen), die normal nach Vorgaben Ausschuss wären.
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das wir in diesem Monat mit keiner neuen Ware zu rechnen haben. Nvidia wird sich auf die Produktion konzentrieren, zumal rdna 2 amd vor der Tür bald steht.
Des weiteren werden die insbesondere die Produktion anpassen ( Kondensator Probleme ).
Ende Oktober sind die Karten in größeren Mengen Verfügbar ( behaupte ich zu mindestens )
Des weiteren werden die insbesondere die Produktion anpassen ( Kondensator Probleme ).
Ende Oktober sind die Karten in größeren Mengen Verfügbar ( behaupte ich zu mindestens )
snickii
Es bekommen doch wöchentlich Leute Karten (Zumindest von Alternate - eher täglich).
Wieso sollte es diesen Monat keine geben?
Im Luxx schreiben die Leute immer sobald Sie eine bekommen. Viel Alternate, wenig Caseking, ganz wenig Cyberport und andere Händler habe ich noch nicht gelesen. ProShop war zb. gar nicht dabei
Wieso sollte es diesen Monat keine geben?
Im Luxx schreiben die Leute immer sobald Sie eine bekommen. Viel Alternate, wenig Caseking, ganz wenig Cyberport und andere Händler habe ich noch nicht gelesen. ProShop war zb. gar nicht dabei
Shio
Commodore
TR-Ertu_27 schrieb:ich denke das wir in diesem Monat mit keiner neuen Ware zu rechnen haben.
Die Ware wird durchgehend produziert und auch versendet.
ASUS hatte schon bestätigt, dass die Karten jetzt per DHL Express eingeflogen werden. Innerhalb der nächsten 14 Tagen werden die Tag1 Besteller bestimmt ihre Karte haben.
Brailee
Lt. Junior Grade
Nö ist es nicht.snickii schrieb:Mal eine Frage: In welcher Form ist der Boost Takt eigentlich spürbar? Die MSI Trio scheint ja den höchsten Takt zuhaben. (Die habe ich vorbestellt wegen der Optik)
Ist es relevant für den Normalspieler ob nun 1815 oder 1755?
eXtreme1808
Cadet 4th Year
Bei PCGH haben sie die Customs verglichensnickii schrieb:Mal eine Frage: In welcher Form ist der Boost Takt eigentlich spürbar? Die MSI Trio scheint ja den höchsten Takt zuhaben. (Die habe ich vorbestellt wegen der Optik)
Ist es relevant für den Normalspieler ob nun 1815 oder 1755?
Die Gigabyte und die MSI sind ca 3 % Schneller als die FE. Den Speicher zu übertakten bringt da mehr glaube ich :
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...-Design-Test-Uebersicht-Kaufberatung-1358247/
snickii
Mir ging es jetzt um die EVGA RTX 3080 XC3 Ultra Gaming aber ist der selbe Takt, nachher vermutlich dann 2-3% wenn ich selber noch rumspiele aber da ich eh nicht in 4K spiele... sondern in WQHD...eXtreme1808 schrieb:Bei PCGH haben sie die Customs verglichen
eXtreme1808
Cadet 4th Year
In WQHD musst du schon eher aufpassen dass die CPU nicht limitiert 👍🏻snickii schrieb:Mir ging es jetzt um die EVGA RTX 3080 XC3 Ultra Gaming aber ist der selbe Takt, nachher vermutlich dann 2-3% wenn ich selber noch rumspiele aber da ich eh nicht in 4K spiele... sondern in WQHD...
snickii
Ich weiß, Zen 3 wandert in den Rechner aber das dauert ja noch ein paar Wochen.
Trotzdem würde ich gern die Karte vor meinem Oktober-Urlaub haben weil dann bin ich vermutlich 2 Wochen nicht da. Schon allein doof wegen Widerruf.
Aber knapp über 2 Wochen hab ich noch.
Trotzdem würde ich gern die Karte vor meinem Oktober-Urlaub haben weil dann bin ich vermutlich 2 Wochen nicht da. Schon allein doof wegen Widerruf.
Aber knapp über 2 Wochen hab ich noch.
snickii
Dann muss ich die nächsten Jahre ja schonmal keine GPU kaufen, ist doch was schönes. :-)
Und dazu kommt noch das die letzten 3% völlig egal sind bei der GPU.
UND ich könnte mir dann evtl. spontan irgendwann einen 4K Monitor kaufen. Besser geht's nicht.
Und dazu kommt noch das die letzten 3% völlig egal sind bei der GPU.
UND ich könnte mir dann evtl. spontan irgendwann einen 4K Monitor kaufen. Besser geht's nicht.
Hektor26
Lieutenant
die war in dem Test den ich gesehen habe hinter der FEsnickii schrieb:Mir ging es jetzt um die EVGA RTX 3080 XC3 Ultra Gaming
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Shio
Commodore
Der Performanceunterschied ist 1. nicht bemerkbar und 2. eh von Binning abhängig wenn du eine Karte bekommt die nen scheiß Boost hat.
Mach das eher Abhängig davon, was Garantie und Kundenfreundlichkeit angeht. Da steht EVGA auf jeden Fall bei mir ganz oben auf der Liste
Mach das eher Abhängig davon, was Garantie und Kundenfreundlichkeit angeht. Da steht EVGA auf jeden Fall bei mir ganz oben auf der Liste
Zuletzt bearbeitet:
mylight
Lt. Commander
Welche Trio meinst du? MSI? Wie viel Leistung bringt deine GPU auf die Matte?snickii schrieb:Mh dann wüsste ich auch nicht auf welche Karte man umschwenken könnte von der Trio. Die bunten FTW3 von EVGA?