News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, DJMadMax, USB-Kabeljau und 8 andere
Nvidia hat uns wirklich alle #Ultimateplayed

Da nimmt man einmal 700 € in die Hand um sich bei Team Grün bei Day One einzukaufen & dann sind nur 2 Karten pro Shop verfügbar.

AMD mag vielleicht, mit Big Navi, nicht an die 3090 rankommen, wird aber dennoch unschlagbar werden, wenn die 30er Karten nicht verfügbar werden.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass erst im November mit den 20GB & 16GB Versionen der 3080 u. 3070 wirklich auch eine Menge Speicher bietet, hat uns Nvidia ziemlich stark mit schönen Zahlen geblendet, damit wir im Vorfeld zu Navi einkaufen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felerian, Crankson, branhalor und 47 andere
Geduld ist eine Tugend ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cerbarus, Crankson, Rassnahr und 66 andere
"Erste Lagerware ausverkauft" => Und sofort massenweise auf ebay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, pseudopseudonym, Dimitri Kostrov und 17 andere
Dann hole ich sie mir eben in einem Jahr. Ist ja kein muss, sondern nur ein "haben wollen". Und bei "haben wollen" verstehe ich nicht, wie man sich aufregen kann :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, qappVI, branhalor und 38 andere
Meine Asus 3080 TUF die ich um 15:08 bei alternate bestellt und schon bezahlt habe kommt jetzt nicht weil sie nicht lieferbar ist.
Der Shop hatte sie auch nicht im 15:00 Uhr gelistet sondern erst um 15:06 oder 15:07.
Das alles ärgert mich Schon wieder unheimlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pookpook, u.dot, mindfest und 19 andere
Fragt Mal bei der PS5 nach. 2 Monate vorher schon überall ausverkauft😡

Dann muss man wohl am Release Termin Media Markt stürmen
 
Lol, beim ersten öffnen aus der Mail verfügbar. beim zweiten Mal öffnen jedoch nicht. Alle die eine Benachrichtigung erhalten sollten beim ersten Mal zuschlagen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobotronic
Wer kauft sich denn die Karte weil er sie wirklich braucht (imme Sinne von Spiel X ruckelt und ist unspielbar)?
Und wer kauft sich die Karte weil er es einfach kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julez810, psychotoxic, ^R4iD und 18 andere
DennisK. schrieb:
Nvidia hat uns wirklich alle #Ultimateplayed

Da nimmt man einmal 700 € in die Hand um sich bei Team Grün bei Day One einzukaufen & dann sind nur 2 Karten pro Shop verfügbar.

AMD mag vielleicht, mit Big Navi, nicht an die 3090 rankommen, wird aber dennoch unschlagbar werden, wenn die 30er Karten nicht verfügbar werden.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass erst im November mit den 20GB & 16GB Versionen der 3080 u. 3070 wirklich auch eine Menge Speicher bietet, hat uns Nvidia ziemlich stark mit schönen Zahlen geblendet, damit wir im Vorfeld zu Navi einkaufen…
Was man hört, wird es bei AMD nicht anders sein. Igor geht z.b. davon aus, dass die Big Navis gar nicht in diesem Jahr mehr im Markt erscheinen werden (wenn dann in homöopathischen Dosen), weil allen in der Produktion noch Corona nachhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gartenriese, Balikon und 7 andere
da bin ich ja gespannt was uns nächste woche mit der 3090 erwartet :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti, audioph1le, Blackvoodoo und 3 andere
Das war ein astreiner Paperlaunch.

Der Samsung 8nm Prozess muss absolut unterirdisch sein.

Wer weis, evtl. wird man gezwungen auf den AMD Big Navi launch zu warten 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, ArrakisSand, hucky1302 und 18 andere
und wer kauft sie um sie gleich darauf teuer zu verkloppen? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Rockhound, aid0nex und eine weitere Person
Sorry, wer was anderes erwartet hat, der lebt in einer Utopie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate, cruse, aid0nex und 11 andere
Der Shop bei dem ich meine Zotac Gaming Trinity bestellt hat schätzt "3 Wochen" bis wieder welche verfügbar sind, aber ich vermute der ratet auch nur, ich lass mich überraschen, hab die nächsten drei Wochen eh keine Zeit zum Spielen, also würds passen, falls es stimmt. Wünsche allen Käufern/Vorbestellern viel Erfolg bei der Lieferung und viel Freude mit den Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, error404, DannyA4 und eine weitere Person
Vitche schrieb:
Bei der ausschließlich von Nvidia direkt verkauften RTX 3080 Founders Edition (Test) war aber schon nach Sekunden Schluss
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, gab es NIEMANDEN, der überhaupt eine in den Warenkorb hatte legen können. Der Shop ist direkt von "Benachrichtigen bei Verfügbarkeit" auf "Out of Stock" umgesprungen.
Und zwar um 15:05. Bis dahin war immer noch "Benachrichtigen bei Verfügbarkeit". Für mich war das kein schneller Ausverkauf, sondern einfach ein Paperlaunch. Es hatte nie welche gegeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Clany, branhalor und 54 andere
Zurück
Oben