News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

KatharsisDE schrieb:
Da kannst du wohl noch ne ganze Weile drauf warten...

Wie ist das denn generell bei Nvidia. Ursprünglich wollte ich eigentlich auch eine FE haben, jetzt sicher nicht mehr. Aber kommen die bei NV überhaupt nochmal rein oder gibts generell nur eine Auflage bei denen und dann ist Essig?

Da im Moment alles bei Nvidia umgestellt wird, was vor allem den Vertrieb der FE in den USA betrifft, geht der europäische Markt höchstwahrscheinlich für den Rest des Jahres Minimum leer aus. Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, vergiss die FE, stornier sie, wenn du kannst, denn die wirst du so bald nicht mehr in Deutschland angeboten sehen.

Chilisidian schrieb:
Aber kommen die bei NV überhaupt nochmal rein oder gibts generell nur eine Auflage bei denen und dann ist Essig?

Die FE wird ganz normal über den gesamten Zeitraum verkauft, es wird also irgendwann auf jeden Fall wieder welche geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chilisidian
Die hässliche Gigabyte-Karte ist keine 1.119,44 € wert und als 3080 sowieso nicht. Sitzen die Scalper jetzt auch schon bei Mindfactory im Pupsersessel?! 🙄

Schlimmer als Corona dieser Launch... naja, nicht ganz zu vergleichen!!

xXcanwriterXx schrieb:
Die hässliche Gigabyte-Karte ist keine 1.119,44 € wert und als 3080 sowieso nicht. Sitzen die Scalper jetzt auch schon bei Mindfactory im Pupsersessel?! 🙄

Schlimmer als Corona dieser Launch... naja, nicht ganz zu vergleichen!!

War die am Samstag auch mit im Angebot zu dem Preis? Hab ich wohl gar nicht gesehen... hab mich schon zu sehr über die MSI aufgeregt

P.S. Die Story bei PC Games das Larian Studios Baldurs Gate 3 mangels Hardware aktuell nicht mit RTX 3080 testen bzw. darauf optimieren kann finde ich auch extrem geil...

Zuletzt bearbeitet:
DeadMan666 schrieb:
... hab mich schon zu sehr über die MSI aufgeregt

Vor drei Stunden waren noch zwei MSI Ventus RTX 3090 für 2.766 € Marketplace PC King über Amazon verfügbar. Gerade nochmal geguckt und weg!!

Das ist sooo krank das Ganze!! 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wahnsinn wie die Preise noch weiter steigen, ich dachte 950€ für die Trio war der maximale Preis den Händler aufrufen.

In meinen 30 Jahren ist das mit Abstand der absurdeste Release allerzeiten - branchen- und produktübergreifend.

Wir sprechen hier immer noch über ein absolutes Massenprodukt und nicht über eine 50.000 Euro Küche, die in einer Manufaktur nach Auftragserteilung handgefertigt wird. Peinlich ist das alles nur noch.

„Mit so einer hohen Nachfrage konnten wir nicht rechnen“, das ich nicht lache. Heutzutage ist die Nachfrage bis auf die Tausenderstelle genau abschätzbar mit MaFo. Nicht liefern können ist eine Sache, aber die Kunden für dumm verkaufen ist lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solid1984, akuji13, maisenkaier und 2 andere
xXcanwriterXx schrieb:
Vor drei Stunden waren noch zwei MSI Ventus RTX 3090 für 2.766 € Marketplace PC King über Amazon verfügbar. Gerade nochmal geguckt und weg!!

Das ist sooo krank das Ganze!! 🤦‍♂️
Wahrscheinlich gibt´s nur 2 MSI Ventus RTX 3090, die dauern rebuyed werden von Nvidia - das ist ein absoluter Witz und sorry, es grenzt an Beklopptheit für solch einen Preis die Karte zu kaufen... und hat schon gar nix mehr mit Enthusiasmus zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Ich weiß ja nicht aber gefühlt ist das Thema bei mir über das Wochenende gestorben.
Ich warte jetzt erst mal den 28. ab, solange muss meine 970gtx halt noch überleben.
Ich hab weder die Zeit noch die Motivation irgendwelche Shops ab zu suchen um irgendeine überteuerte Karte zu bekommen.
Ist zwar schade weil der neue Rechner bis auf die Karte fertig ist, konnte halt nicht länger warten weil das Notebook was ich zwischendurch benutzt hatte meinem wieder gestiegenen PC Spiele Konsum nicht ganz standgehalten hat bzw. ich meine Ohren schützen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadMan666, xXcanwriterXx, bikkje und eine weitere Person
Ja, das ist schon trauig. Gerne bereit, für eine gute 3080, 799€ auszugeben. Ansonsten wird es eine AMD, wenn die gerüchte stimmen, dass die an der 3080 kratzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
wackenandy schrieb:
Ich weiß ja nicht aber gefühlt ist das Thema bei mir über das Wochenende gestorben.
Ich warte jetzt erst mal den 28. ab, solange muss meine 970gtx halt noch überleben.
Ich hab weder die Zeit noch die Motivation irgendwelche Shops ab zu suchen um irgendeine überteuerte Karte zu bekommen.
Ist zwar schade weil der neue Rechner bis auf die Karte fertig ist, konnte halt nicht länger warten weil das Notebook was ich zwischendurch benutzt hatte meinem wieder gestiegenen PC Spiele Konsum nicht ganz standgehalten hat bzw. ich meine Ohren schützen musste.

Sehe ich mittlerweile echt auch so. Dass man wirklich irgendwelche Tracking Webseiten benutzen muss und dann genau 60 Sekunden Zeit hat zu kaufen, bevor die zwei Karten wieder weg sind und das auch noch zu den völlig abgehobenen Preisen.

DAS ist einfach völlig verrückt. Klar am Anfang war bei mir die Versuchung auch groß. Aber wenn man der mal ein paar Tage widerstanden hat und mit Abstand, nüchtern und unemotional auf die Sache guckt, wird einem klar, dass das einfach nur krank ist, was da läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und bikkje
snickii schrieb:
Wenn die FE für dich gut ist.. dann nur zu. Das Customs teurer sind ist kein Geheimnis und nichts neues.

Die FE kostet aber 699 EUR und für 799 EUR kriegt man durchaus ein paar gute Karten, die ganzen TUFs sogar OC und die MSI, ein paar EVGAs... Wenn sich die Preise wieder normalisiert haben, im Moment natürlich nicht. Aber das was da gerade läuft ist ja auch nicht normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Chilisidian schrieb:
DAS ist einfach völlig verrückt. Klar am Anfang war bei mir die Versuchung auch groß. Aber wenn man der mal ein paar Tage widerstanden hat und mit Abstand, nüchtern und unemotional auf die Sache guckt, wird einem klar, dass das einfach nur krank ist, was da läuft.

Hab es von Anfang an nicht eingesehen, wie viele andere einfach irgendeine zu bestellen. Hätte mehrfach die Möglichkeit gehabt, aber ich will meine EVGA.

Hatte auch distill.io dementsprechend eingestellt. Hat halt nie angeschlagen deswegen. Naja, jetzt ist es aus und ich warte auf meine Vorbestellungen. Kommt schon irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Die dann prompt wieder nicht verfügbar ist. Neverending story xD

Wobei sie gerüchteweise wieder auf TSMC wechseln, vielleicht läuft es dann wieder besser...

Zurück
Oben