News Nvidia GeForce RTX 5070 Ti: ROP-Defekt kostet im 3DMark bis zu 11 Prozent Leistung

Tolle Zusammenarbeit von Redaktion und Community - vielen Dank für die Aufklärung!

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, Jan, simosh und 2 andere
Stanzlinger schrieb:
Wozu? Es handelt sich nicht um Betrug, sondern um einen Defekt
Ja es ist ein Defekt. War mmn aber einen Betrug nicht ausschließt. Als wenn bei Nvidia da vorher niemand von wußte....
Ergänzung ()

b|ank0r schrieb:
Indiana Jones Leben ist jetzt ja nun auch nicht unbedingt langweilig - insofern passt das ja 😄

Außerdem muss man sich erstmal auf all das einlassen. Finde ich super das du das machst 👍🏻👍🏻
Indiana Jones.
Jäger der verlorenen ROPs

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Apocalypse, ILoveShooter132 und 2 andere
Da bin ich auch schon irgendwie bei Dir. Das Statement mit dem Eingeständnis kam sehr schnell. "Mist Sie hams gemerkt". Böse Worte, ja, aber bei den Preisen, äh nö. Ich will auch upgraden, aber so nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Romanow363, DerRico und eine weitere Person
Im Grunde müsste Nvidia den Händlern eine Anleitung(Programm) zur Überprüfung der Karten bereitstellen. Die Händler müssten dann an die Kunden treten und alles bereitstellen + Rückabwicklung/Austausch.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und aklaa
Exakt und vor allem der Zeitfaktor ist meganervend.....
Da bin ich ja fast schon froh keine abbekommen zu haben.

Natürlich kann immer mal was sein, aber das hier bei einem "Premiumprodukt" no way. Ich bin kein Gegner, aber das ist echt irre.
Würde ich tatsächlich auch mal interessieren wie das läuft bei einem Betroffenem. Weil zurück zum Händler bin ich mir nicht sicher. Zum Hersteller, das dauert, da ist sicher derzeit nix auf Lager.....

Sinush schrieb:
Schön' Sonntag auch dir noch.
Mich zitieren, aber eine persönliche Veränderung vorzunehmen ist immer ein Zeichen von keinen Anstand zu besitzen.

Original
1740302739395.png

Deine Veränderung
1740302696612.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Edelgamer, JarlBallin und 4 andere
guillome schrieb:
Ein absolutes Desaster diese Serie und hoffentlich nutzt AMD diese Steilvorlage. Konkurrenz müsste hier DRINGEND den Markt beleben.
AMD wird auch hier nicht großartig mehr machen als ihre GPUs Release auf denen sie seit Monaten sitzen.

Syrato schrieb:
... durch jede QS gerutscht zu sein.
Überall sind Scanner in den Fertigungsstraßen, die die Seriennummern etc. loggen, schon sehr unwahrscheinlich dass es nirgend wo aufgefallen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, JarlBallin und Alphanerd
Boa krass 11% weniger Leistung und du weißt dann hast einen Defekt in deiner Graka. 🤣🫣 Ein crazy Kauf würde ich sagen, aber manche Leute wollen es so. Wie lange läuft dann so eine Graka? Vielleicht gut... Also für mich persönlich ist das eine Karte/Katze im Sack. 😬🤨🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekkno_Frank
definitiv und vor allem bei dem Preis "is günstitsch Bronko" :freak:

Ich bin mal gespannt, stehe derzeit bei meinem Distri auf Platz 4 der Warteliste, mal sehen ob ich die tatsächlich nehme.....
Zur Zeit eher nein

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
R O G E R schrieb:
Die RTX 5xxx Serie mutiert bei Nvidia ja langsam zum Desaster.
wäre nicht das erste Desaster, das Nvidia in Verbindung mit "5000" hätte...
in Memorandum
scnr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, CMDCake und R O G E R
:D :D :D, stimmt, war genial

11%? Huch…genau der Wert den die 5070 Ti gegenüber der 4070 Ti Super schneller ist?
🤣 Ich habe eine 4070(keine Super) in meinem Rechner und eine 5070 Ti Prime OC von Asus hier liegen. Bin jetzt wirklich am überlegen diese überhaupt noch einzubauen, oder einfach wieder zurückzusenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Eigentlich sollten die Karten allesamt aus dem Verkauf verschwinden und die Hersteller dazu gezwungen werden alle Karten zurückzurufen (sind ja sowieso nicht viele) und erst wieder anzubieten wenn das Problem behoben wurde und keine Karte mehr davon betroffen ist. Selbst wenn da nur 0,1% der Karten betroffen wären.

Wie kommen unwissende Kunden dazu ein Produkt zu erwerben, vorallem noch um diesen Preis, das offensichtlich defekt ist und der Hersteller einfach mal hofft dass das dem Kunden nicht auffällt?

Passiert das nicht, gehören die eigentlich allesamt in Grund und Boden verklagt und die Händler gleich mit die vorsätzlich (die werden von der Problematik schon was mitbekommen, kann mir doch keiner was erzählen) potenziell defekte Karten verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, cma_i, Hells_Bells und eine weitere Person
halbtuer2 schrieb:
Beim Spielen sei ihm nichts aufgefallen.
natürlich nicht, da seine Referenz seine alte 3070 war
Beim Spielen selbst sei ihm der Defekt ausgehend von seiner GeForce RTX 3070 nicht aufgefallen
Wie soll da denn bitteschön ohne Benches auffallen, dass die 5070TI nicht die Performance erzielt, die sie erbringen sollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Dama, Wichelmanni und eine weitere Person
slogen schrieb:
Im Grunde müsste Nvidia den Händlern eine Anleitung(Programm) zur Überprüfung der Karten bereitstellen. Die Händler müssten dann an die Kunden treten und alles bereitstellen + Rückabwicklung/Austausch.
Das wird nicht funktionieren. Die Händler haben geliefert, die Karten laufen ja, du kannst sie nutzen. Erst mit GPU-Z wird einem klar ob eine gute oder eine schlechte bekommen hast. Nvidia Käufer sorry für euch, da muss man jetzt mit leben. Das war schon bei MX150 der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Haldi
catch 22 schrieb:
natürlich nicht, da seine Referenz seine alte 3070 war
Wie soll da denn bitteschön ohne Benches auffallen, dass die 5070TI nicht die Performance erzielt, die sie erbringen sollte?

Gerade bei aktuellen Spielen wird die tatsächliche Leistung sowieso noch dadurch verschleiert, da man halt einfach DLSS 4 und MFG anwirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und catch 22
Zurück
Oben