Nvidia gibt Anschauungsbeispiel wie man Kunden veräppelt..wieder einmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zimmi schrieb:
@ Antimon + MixMasterMike: Bitte lest Euch doch mal die Uhrzeit unserer Posts durch, dort war es noch nicht bekannt... ;)

War mir schon klar, außerdem war´s ja auch nur ein Hinweis, da es bis zu meinem Post noch keiner gesagt hatte, wollen ja nicht das sowas untergeht ;)

FreeZer_ schrieb:
Jo, haben sie aber schon vor langer zeit gemacht... 9600 aka X300 aka X1050

Was völlig in Ordnung war. Der 9600 wurde infach umgelabelt zur Low End Karte und war dort halt konkurrenzfähig. So hat man ne menge Geld gespart, anstatt nen neuen Chip zu entwickeln der die GLEICHEN Features wie ne 9600 gehabt hätte.

Aber im High End Bereich ist sowas doch nur Verarsche vorallem das dann die Gleiche Karte in 2 Chipvarianten erscheinen soll ohne das es sofort ersichtlich ist

89€ Karten sind schon High-End?

Mal davon abgesehen, das G9x GPUs auf GF9xxx Karten gehöhren und nicht auf GF8xxx.

wieso vekaufte sie Nvidia zuerst in der 8800GT und 8800GTS?

gruß

Ganz einfach man wollte ja nicht dass die 8800er Reihe eine Ladenhüter wird. Die 88GT ist ja ohnehin stärker geworden als geplant, da ATI die 3870 auf den Markt geworfen hat. Damit kam es dann wieder zu Problemem da die GTS immer schneller waren als die GT deswegen musste die GTS neu aufgelegt werden usw usw. Totales Chaos aber ich blicke noch durch:lol:

mfg

modiple schrieb:
Vielleicht üben die aber auch nur? :lol:

Irgendwann müsste doch die "Fahnenstange" erreicht sein, und es technisch nicht mehr möglich sein die Leistung zu steigern. Und dann? ...

ich glaube wenn die Spielgrafik so aussieht, wie das "real life" :freak: dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht :P

@ shokwing

jo, ich glaub nicht dass das in der grafik(software) wie mit prosieben's spruch ,,schärfer als die realität" funktioniert:lol:

bie nieWieda waren ja eig die eigenen produkte zu stark:D, ne 88 GTS 512 hat damals 230€ gekostet, ne 88 GTX nur 220€ UND war sogar schneller worauf die meisten sich ne gtx kauften:D (wie ich:D:D)

Die Diskussion dazu bitte in den entsprechenden News-Threads fortsetzen.

Es muss hier nicht alles doppelt vorgetragen werden.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben