Nvidia Grafikkarte - Lüfterdrehzahl steuern

Lotusbloom

Commander
Hallo,

weil mein Windows XP mal wieder im Eimer (egal ...) ist, probiere ich grade meine Vista Business Lizenz aus. Ich besitze eine mittlerweile 2 Jahre alte Nvidia GeForce 6600 GT Grafikkarte, deren Lüfter im 2D- und 3D-Modus durchgängig mit einer Lüfterdrehzahl von 100% läuft. Das geht mir natürlich auf die Nerven, wo ich doch unter Windows XP mittels RivaTuner den Lüfter sehr einfach und effektiv steuern konnte.

Gibt es so ein äquivalentes Programm auch für Vista? Ich habe bereits kurz gegooglt, kam aber nur auf nTune von Nvidia, was so rein gar nicht funktionierte (Control Panel des 100.65 ForceWare Treibers mit Fehlermeldung über fehlende Rechte).

Kann mir jemand helfen? Thx!

moin,
na sowas suche ich auch noch.
Ntune geht bei mir zwar, aber ich habe nur die möglichkeit die gameprofile einzustellen, temps auslesen und übertakten ist auch nicht möglich.

die letzte version vom rivatuner kann sich auch nicht auf die hardware einklinken :(

wat nur...kein übertakten meiner 8800GTX möglich?

Aktuelle ATI-Tool Versionen unterstützen ja auch NVidia-Karten. Vll läuft das ja unter Vista. Ich habe meine 8800GTS unter XP so auch gut übertaktet.

Zurück
Oben