Und die genaue Ausstattung der Grafikkarte (Shaderanzahl, Speichermenge, Speicherart [GDDR3/DDR2], Speichertakt, Shadertakt und GPU Takt). Ich frage deshalb so umfangreich, weil das ja ein OEM Kärtchen ist und die da recht großen Spielraum haben, wie sie die genau ausgestalten.
Die Daten sind mit GPU-Z auslesbar. Kann man hier auf CB im Downloadsektor runterladen.
Das Schlusslicht der neuen OEM-Karten ist die Geforce GT 320, die diese Eckdaten aufweist: 540/1.302/790 MHz (GPU/Shader-ALUs/VRAM), 1 GiByte Speicher, 72 Shader-ALUs und ein 128-Bit-Speicherinterface.
Also die GT340 ist der direkte Nachfolger der GT240.
Die GT330 ist ein Mischmasch ab 9600gso bis 9800gt.
Die GT320 ist dann etwas besser als ne gt220, also nix mit Gamen. Vielleicht läuft counterstrike ja flüssig.
Verzeih, Schaffe89, dass ich dir teilweise wiedersprechen muss, aber man kann auch mit Onboardgrafiklösungen wie der HD3200 oder HD4200 spielen, wenn auch nur aufniedrigen Detailstufen ohne Extras. Ältere Spiele laufen da zumeist aktzeptabel, neuere natürlich weniger gut. Daher wird das wohl auch die GT320 umlegbar sein. Freude kommt da natürlich aber keine auf, da hast du völlig recht.
"Alle folgenden Benchmarks wurden von unserem Leser Artem auf einem Asus K50ID (Pentium Dual-Core T4400, 197.16 Treiber, 3 GB RAM) in 1366x768 Pixel Auflösung (AA, VSync, AF aus ) durchgeführt."
"Counterstrike Source
Max Details: 35-148 fps, avg 91 fps -> flüssig spielbar"
Da Levent auch einen deutlich besseren Prozessor hat wird alles flüssig laufen ;-)
die performance für heutige games rendert auch noch eine graka in der leistungsklasse " 9600gso bis 9800gt "
absolut zufriedenstellend.
natürlich nicht alles max. aber man kann sehr gut einen kompromiss finden.
CSS fühlt sich mit der kombo pudelwohl.