Nvidia GT630 für meine Zwecke ausreichend?

ClixOrg

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
40
Erstmal Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal hier registriert! :)
Da ich vorhabe mir demnächst eine möglichst günstige aber dennoch ausreichende Graka zu kaufen, brauch ich mal euren Rat. Ich bin momentan im Besitz einer ATi Readon HD5450, und spiele Modern Warfare 3 auf den niedrigsten Einstellungen mit ca. 60FPS. Doch das würde ich gerne ändern und hab mich nach einer besseren Graka umgesehen, und da ist mir die GT630 aufgefallen.. Jetzt ist die Frage ob diese ausreicht um auf mittleren bis hohen Einstellungen mit einer angenehmen FPS Zahl spielen zu können? Ich weiß das es nicht die beste Grafikkarte ist und das sich bestimmt einige Fragen warum ich mir nicht gleich eine GTX etc kaufe, das hängt einfach damit zusammen das ich mir 1. Dafür ein neues Netzteil kaufen müsste & 2. Ich nicht viel Geld ausgeben möchte da ich noch eine PS3 besitze und nur abundzu ein paar runden auf dem PC spielen möchte :) Ein YouTuber spielt mit der Graka auch mw2 auf hohen Einstellungen mit 55-60Fps.
 
ClixOrg schrieb:
Ein YouTuber spielt mit der Graka auch mw2 auf hohen Einstellungen mit 55-60Fps.

Auf ner 640x480er Auflösung?

Mal ehrlich, Netzteil hin oder her, die 650 passt da auch, und ist wirklich das mindeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was ist der Rest vom System (vor allem da NT, von dem du meinst es langt nimmer)
2. Was ist dein Budget?

3. Willkommen im Forum

4. Spontan würd ich sagen nein. Je nach Restsystem und Budget mal nach ner GTX 650 oder HD 7750 aufwärts gucken.
 
Wie sieht der rest des PCs aus?
Welches Budget hast du?
 
Ich würde eine Radeon 7770 Ghz Edition empfehlen! Da hast du den größten Leistungsschub! ;)
 
Hab nur ein 350 Watt Netzteil. Bevor ich mich hier im Forum angemeldet hab hab ich schon einmal im Chip Online Forum gefragt, und dort wurde auch die HD7750 empfohlen. Sie schrieben auch das mein Netzteil vollkommen ausreihen sollte da ich auch nur einen Intel Core 2 Duo hab. Das währe dann aber das maximum an das was ich für die HD770 ausgeben würde. :)
 
die 630iger hat nur ddr3 ram und ist deshalb so billig wenn du so etwas schon haben möchtest solltest du auf ddr5 ram achten dadurch wird die graka aber wohl auch schon um 10-15 euro teurer.

nun kommt es natürlich auch drauf an mit welcher auflösung du spielen willst solltest du full hd nehmen wollen würd ich von dieser graka abraten. solltest du jedoch noch auf einem betagten monitor hocken mit geringerer auflösung sollt die 630 mit ddr5 schon gehen.

aber generell würd ich dir mindestens zu einer 7750 raten damit sollts klappen.
 
Und was genau ist jetzt der Unterschied zwischen der 6670 und der 7750 ?
 
Die 6670 ist halt älter. -> weniger effizient etc.
 
Tatsächlich stellt die HD7750 die beste Wahl dar. Wobei auch ganz klar gesagt werden muss, dass du bereits mit einer HD6670 einen deutlichen Leistungsschub gegenüber einer HD5450 spüren wirst.

Wie bereits angemerkt: Auf DDR5-Speicher achten.
 
Ok, vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! Also denkt ihr ich kann mit der HD7750 nichts falsch machen?
 
Ja, ich denke du wirst mit einer HD7750 nichts falsch machen.
 
Also momentan spiele ich mw3 in folgender Auflösung 1680x1050. Eine höhere wird garnicht angezeigt, das ist die maximalste die ich auswählen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf ich mir die lieber neu.. Bei PC teilen weiß man nie ob da mal was dran sein kann wenn man sie gebraucht kauft, aber danke für den Tipp! :)
 
ich würde auch zur 650 tendiren. wenngleich ich lieber amd karten nutze!

dawähre es dann die 7770, sollte sie zu teuer sein, lieber ne gebrauchte 6850 oder 6870. oder wenns um die ~ sein soll, hole dir eine 5770. sehr sparsam und reicht auch für viele aktuelle titel noch aus, auf medium oder ähnlich... höher wirds wohl nicht gehen... was z.b bf3 oder so betrifft.

grüße rhyn
 
Zurück
Oben