Nvidia GT630 für meine Zwecke ausreichend?

Die HD7750 schafft Battlefield 3 auf Medium. 90 Euro kann ich für eine Grafikkarte schon ausgeben, werde sie mir zu meinem Geburtstag kaufen :)
 
Die Grafikkarte schafft Battlefield 3 schon auf Medium, ber dein Prozessor vielleicht nicht! Sag uns doch mal genau welcher das ist! Also nicht einfach: Ein Core 2 Duo. Sondern Modellbezeichnung!
 
Intel Core 2 Duo E4500.. sry für die späte Antwort, war nur bis gestern nicht Zu Hause.
 
Eine Frage noch: Ist der Unterschied zwischen der normalen HD7750 & der HD7750 OC groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD7750 OC ist halt ein Stück übertaktet, was den Mehrpreis aber nicht wirklich aufwiegt.
Kauf dir lieber die normale und übertakte die dann ein Stück, aber ich würde dir wirklich lieber zur HD7770 oder einer GTX650 raten, die ich bis vor kurzem hatte mit einem Intel Core 2 Duo E6400 und auf ihr läuft MW3 in teils hohen Einstellungen in Full-HD. :)

GTX 650

HD 7770

Mit beiden Karten kannst du die meisten aktuellen Titel in moderaten Einstellungen spielen, wobei die HD7770 mehr Leistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn bei den beiden, also der GTX und der 7770 bezüglich meines Netzteils aus?
benötigt die GTX denn ein extra Stromanschluss vom Mainboard? viel teurer ist sie ja auch nicht als die HD7750
 
Die GTX 650 und HD7770 benötigen beide einen 6 Pin Anschluss, aber wenn dein Netzteil keinen hat kannst du einfach einen 4-Pol Stecker per Adapter anschließen, der liegt in der Packung bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei der 7750 bleiben wegen meinem Netzteil.. möchte nämlich nicht extra ein neues Netzteil kaufen und die HD7750 dürfte meinen Ansprüchen vollkommen ausreichen :) Danke für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Sorry für meine Unentschlossenheit, aber ich weiß grad nicht ob die GTX 650 oder die HD7750. Von der Leistung her ist die GTX650 ja denke ich noch ein großes Stück besser, und viel teurer ist sie auch nicht als die 7750. Ich würde wegen der Leistung auch lieber die GTX nehmen, hab aber Bedenken wegen meinem Netzteil :/ Also das es nicht ausreicht.. Diese GTX meine ich:
http://lb.atelco.de/1024+MB/GTX+650/1/66224/EVGA+GeForce+GTX+650,+1024MB+DDR5,+PCI-Express.article

Hoffe ihr helft mir noch bei der richtigen Entscheidung und nochmal Entschuldigung für mein Doppel-Post, aber ich wollte nächste Woche meine neue Festplatte und auch die neue Graka bestellen :)
 
Für das Geld bekommst du wiederum eine stärkere HD 7770 :p

/Du machst dir die ganze ZeIt sorgen wegen deines Netzteils. Welches hast du denn? Wenn nicht mach einfach mal ein Foto davon! Dann können wir dir besser helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ein Bild von meinem Netzteil gemacht:
http://imageshack.us/a/img651/3089/20130126194045.jpg
ich hab auch nur ein Intel Core 2 Duo E4500 @2,20Ghz falls das von Bedeutung ist wegen dem Stromverbrauch, und auch nur eine 1TB HDD.

Die GTX ist von den Takraten sogar noch besser als die 7770, und soll noch bisschen weniger an Strom verbrauchen.

Eidt//
Ich hab jetzt auch mal die 7750 mit der GTX verglichen und gesehen das die GTX 650 nur 4-5Watt mehr an Maximalen Stromverbrauch hat als die HD7750, so steht es zumindestens bei Mindfactory.
HD7750: 61 Watt
GTX 650: 65 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Taktrate kannst du keine Leistung vergleichen.

Die kleine GTX 650 taktet mit 1.058 MHz, die neue GTX Titan nur mit 837 MHz. Dennoch ist die Titan mehr als viermal so schnell, weil sie einfach wesentlich mehr Recheneinheiten hat.

Zum Leistungsvergleich helfen Benchmarks, einen hab ich dir oben verlinkt.
 
Also sind die beiden gleich von der Leistung her? so zeigen es ja die Benchmarks
 
Zurück
Oben