nVidia GTX 280 mit USB Stick flashen

S.T.A.R.S.

Lt. Junior Grade
Hey, nachdem ich im Sammelthread zum flashen der Grafikkarte per USB Stick keine Antworten erhalten habe und mir die Sufu auch nicht weiter geholfen hat, eröffne ich deswegen diesen Thread.

Hier zu meinem Problem:

Also, ich habe versucht, meine GTX 280 zu flashen und genau die Anleitung befolgt. Hab mittels Nibitor das aktuelle BIOS gespeichert und dann ein neues BIOS mit anderen Taktraten erstellt.

Da ich kein Diskettenlaufwerk besitze, muss ich mittels USB Stick flashen.
Hat am Anfang auch alles wunderbar geklappt, hab alles Sachen draufkopiert und im BIOS den Stick als First Boot Device ausgewählt. Aber ich kann dann irgendwie nichts eingeben sobald er vom USB Stick startet, es erscheint nur ein "j_" (j ist der USB Pfad). Normalerweise sollte ich da ja jetzt Befehle eingeben können oder nicht? Aber da tut sich nichts, egal was ich drücke. Hab schon eine andere Tastatur eingesteckt aber das selbe.

Weiß jemand woran das liegt?

AW: nVidia GTX 280 mit USB Stick flashen -> Problem

Sind auf dem USB-Stick auch die ganzen DOS-Dateien, also hast du die zum Beispiel mit BootDisk2BootStick erstellt?

Du hast gesagt das es voher schon mal funktioniert hat, was hast du seitdem geändert?

Flo89 schrieb:
Sind auf dem USB-Stick auch die ganzen DOS-Dateien, also hast du die zum Beispiel mit BootDisk2BootStick erstellt?

Shorty88 schrieb:
Hast du denn USB stick bootfähig gemacht??

In der Anleitung wird das so beschrieben:
2. HPUSBFW.EXE starten wie gesagt unter Vista rechts klicken mit Adminrechten starten

3.Im HP Programm einen Haken bei Quick Format oben im Prog. FAT auswählen,
"create a DOS startup disk" einen Haken machen, dann
unter "using DOS system files located at" den SYS Ordner (befindet sich im obigen Download) wählen und starten.

Das ist ja das selbe nur ein anderes Programm oder?

kuehnel91 schrieb:
Du hast gesagt das es voher schon mal funktioniert hat, was hast du seitdem geändert?

Ne, damit hab ich nur gemeint, dass alles funktioniert hat wie in der Anleitung beschrieben, bis auf den Schritt wo man "nvflash.exe neubios.rom" eingeben muss, wo ich eben nichts eingeben kann.

Wenn du den USB-Stick im Windows öffnest und da 15 Dateien sind, von "AUTOEXEC.BAT" bis "MSDOS.SYS", dann passt das. Plus nvFlash und die bin/rom-Dateien natürlich.

Im Bios deines Asus-Mainboards solltest du verschiedene Modi einstellen können, wie USB-Sticks behandelt werden. Das müsste im Bereich "Advanced" stehen.
Ich muss bei meinem P5K Pro "Forced FDD" wählen, um vom Stick booten zu können. Und dann klappts auch mit dem Buchstaben A:\.

Flo89 schrieb:
Das müsste im Bereich "Advanced" stehen.
Ich muss bei meinem P5K Pro "Forced FDD" wählen, um vom Stick booten zu können. Und dann klappts auch mit dem Buchstaben A:\.

Super!! das wars, jetzt gehts. Vielen Dank!!

Zurück
Oben