NAS
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nvidia GTX660Ti oder GTX580?

Sag dem Reparaturladen doch gleich, das sie schauen sollen, was da für ein NT drin ist und lass es dort ggfs. Direkt tauschen, wenn der Preis stimmt oder du dir das nicht zutraust.

@ te

Ich würde einfach mal behaupten das die 660 oder 660ti oder die 580 in einem rechner von der Spieleleistung her sich mehr auf dem Papier geben als in echt. Ich bin von einer 580 auf eine 660 gewechselt und bemerke leistungsmäßig keinen unterschied. Wenn du viel mit bender machst, dann nimm die 580. ansonsten eher die 660/ti
 
Dai6oro schrieb:
2x 6-pin PCIe das Cougar

und

1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe das LEPA


also ja, haben beide.

Tut mir leid aber kannst du mir bitte Cougar und LEPA
erklären, wenn es nicht zu viel verlangt ist ?
 
@ Homer OC
Das be quiet ist naturlich der Klassensieger also TOP .
Das Lepa ist übrigens nicht schlecht , Lepa ist ein Ableger von Enermax .

gruß tomtom
 
Definiere besser.

Worauf kommt es dir an Lautstärke, Leistung, Preis/Leistung...

Alternative zur GTX660TI ist eine AMD 7950 Boost.: z.B.

http://www.caseking.de/shop/catalog...Windforce-3X-3072-MB-DDR5-Mini-DP::18672.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Boost-3072-MB-DDR5-PCIe-30-UEFI::22502.html

Wenn du PhysX/Cuda brauchst dann nimm eine Nvidia.

Bei der GTX660Ti liegt Metro last light bei + Ingame Währungen von z.B. Planetside

Bei der 7950 ist Crysis 3/Bioshock/Farcry Blood Dragon uns seit neustem wohl auch Tomb Raider dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
@emr350

die KFA ist sehr leise und bietet eine gute Leistung, Asus wäre auch noch eine Alternative, die 7950 natürlich auch, wenn mich nichts täuscht findest du hier auf CB auch einen Test zu den 660ti Modellen...

Zum Netzteil wofür brauchst du 700W ??, einmal abgesehen davon ich persönlich würde lieber zu einem bequiet bzw. enermax raten.
 
Die kfa² ist gut, jedoch würde ich dir eine Asus Karte empfehlen da sie die beste kühlleistung hat, sowie lautstärke technisch nicht zu hören ist.
Netzteil würde ich dir das Be quiet straight power e9 mit 480Watt empfehlen, da 700 watt einfach viel zu viel ist.
 
Ein gutes 500/550 Watt Netzteil reicht völlig aus.



Die KFA ist sicherlich gut aber nicht gerade ein Preis/Leistungs Kracher. Dann eher die günstigste 660TI nehmen oder die 2. 7950 die ich gepostet habe.
 
bei Netzteilen würde ich ehr nicht zu ebay greifen(meine Meinung), bequiet ist zwar teuer aber hat dafür Qualität falls du die 660ti verbaust reicht dieses locker aus http://www.mindfactory.de/product_i...--Straight-Power-E9-Non-Modular-80--Gold.html wahrscheinlich würde die 400W Version auch noch fast ausreichen(aber sicher ist sicher)...

Bei der GraKa: die Asus ist leise gute Leistung, aber auch die teuerste Version, grundsätzlich gibt es bei der 660ti soviel ich weiß keine "schwarzen Schafe" außer die zotac, eine Gigabyte tuts genau so und bietet wahrscheinlich das beste P/L Verhältnis.
 
Wem der Stromverbrauch nicht so weh tut und dazu ein gutes 450W Netzteilbesitz darf gerne auch zur HD 7970 LE/XT greifen. Mit OC greift sie sogar die HD 7970 an. ;)
 
Wieso schlägst du jetz ein cooler master netzteil vor, wenn dir schon netzteile mit besserer qualität empfohlen wurden, außerdem sind auch 600 watt zu viel für dein System.
Ich würde auch gern wissen was du an diesem netzteil gut findest, die farbe oder die schicke verpackung?
Du bist ein neuling in diesem gebiet, dann hör doch auf die leute die dir das richtige empfehlen.
Nochmal für dich klare Kaufempfehlung:
Netzteil : http://www.mindfactory.de/product_i...t--Straight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold.html

grafikkarte : http://www.mindfactory.de/product_i...ectCU-II-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
 
So jungs habe mir jetzt eine bequiet mit 500w bestellt
Nur Brauche eine Grakka noch. Ich kann mich nicht entscheiden weil in Diversen Foren was anderes gesagt wird.
Um es klipp und klar zu sagen.
Mein Budget liegt bei 300 Euro.
Könnt ihr bitte bitte bitte gute Grafikkarten unterdem oder dem Preis empfhelen.
Ich danke euch im Vorraus.

Tut mir leid wenn ich so oft frage bin einfach bisschen verwirrt.
 
GTX 660TI würde ich nehmen...
verstehe manche nicht wieso Sie wegen 1-5FPS übertakten =)
 
diego85 schrieb:
verstehe manche nicht wieso Sie wegen 1-5FPS übertakten =)

Wenn man keinen OC-Krüppel hat, können da aber schon ein paar FPS mehr bei rauskommen ;)

Beispiel: 7950 mit 850MHz bzw. 950MHz Boosttakt auf 1210MHz übertaktet. 22,8% mehr FPS.
perf_oc.gif
Quelle: techpowerup.com

Oder hier diverse 660TI bis zu 15% schneller als das Referenzdesign.
660ti.jpg
Quelle: HT4U.net
 
Die gtx 660 ti will ich mir auch kaufen nur ich weis nicht in welcher variante. Sprich vom welchem Händler kann mir bitte jemand einen link schicken mit der besten Karte?
 
Leg noch 15 Euro drauf und hol dir ne 670er ;)
Bei manchen Games und diversen Settings ist diese Karte deutlich schneller.

Z.b

HW-Compare

CB-Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben