NVIDIA Hybrid SLI

Mav0

Lieutenant
Hi Leute!

Wollte mal fragen ob mir jemannd sagen kann wie das mit Hybrid SLI Funktioniert!

Mein System

GeForce GTX 260
Asus Formula Crosshair II
Windows 7 64 Bit

Schaltet sich sich die Onboard Graka komplett ab?

Bringt Hybrid SLI überhaupt was?

Vielen Dank Schonmal und Frohe Weihnachten

Rene

also, Dein Mobo unterstützt schonmal Hybrid SLI aber ob es Deine GTX260 (noch) kann, weiß ich nicht. Welche GTX260 hast du denn?

Aber selbst wenn sie es unterstützt, würde ich sein lassen. die GTX260 hat einen 2D Modus und die Karte kommt dann mit recht wenig Strom aus. Da es für Hybrid Power keinen Support mehr gibt wird also da auch nichts mehr verbessert. Ob das ganze noch mit Win7 funktioniert und wie es dann läuft weiß ich nicht. Habs das letzte mal unter Vista zu laufen gehabt und dort musste ich es immer per Hand umschalten. Das hat zwar bei mir recht gut funktioniert, war aber umständlich. Habe aber schon bei anderen gelesen, die hatten massig Probleme. Die Stromsparersparnis steht in keinem Verhältnis zu dem Umfang an Problemen, die man bekommen kann. Wenn ich schätzen muss, würden sich vielleicht 10 bis 15 W mit Hybrid Power einsparen lassen. Dann versuche lieber die Karte zu untervolten.

ok alles klar dann ist das ja erledigt da es ja wohl mehr Probs macht als vorteile bringt! Habe die 55nm Die steht bei mir jetzt als SLI verbund mit drinnen bzw glaube ich eher das sie PhysX berchnen soll? kann das sein?

Hybrid SLI funktioniert nicht mehr unter Win7

Habe es eine zeit lang unter Vista genutzt gehabt. gebracht hat es nichts ;)

wenn du die Onboardgrafik als primäre KArte nutzt, dann ja, dann ist die GTX260 die PhysX Karte. Der Onboard Chipsatz kann kein PhysX - zu wenig Recheneinheiten. Aber das ganze ist irgendwie ohne jeglichen Sinn. Mache die Onboardgrafik disabled und lasse alles über die GTX260 laufen.
Ergänzung ()

dbilas dynamic schrieb:
Hybrid SLI funktioniert nicht mehr unter Win7

Habe es eine zeit lang unter Vista genutzt gehabt. gebracht hat es nichts ;)

naja, bringt nichts, ist so nicht ganz richtig. Habe es damals ebenfalls unter Vista mit einer 9800GX2 genutzt und da hat es richtig viel gebracht. Es waren rund 70W die ich sparen konnte. Die GX2 hat sich komplett deaktiviert.

Ok habe in der Nvidia Systemsteuerung geschaut da steht die GTX 260 als Primäre und unter Phsyx Aktiviert für die Onboard Graka!

Mav0 schrieb:
Ok habe in der Nvidia Systemsteuerung geschaut da steht die GTX 260 als Primäre und unter Phsyx Aktiviert für die Onboard Graka!

hmm, habe das eben selber erst gesehen, dass man die Onboard GPU nun doch auch als PHYSX GPU nutzen kann, dass ging bisher nicht. Habe das auch gleich mal ausprobiert. Wie erwartet bringt das aber nichts. Die GPU ist zu schwach dafür und würde Deine GTX260 nur ausbremsen.

Leider ist das ein Fehler in der Nvidia-Systemsteuerung. Die Onboard-Karte kann keine PhysX berechnen und ist viel zu langsam und wird definitiv NICHT genutzt.

Die Onboard-Karte als PhysX-Karte zu nutzen ist daher nicht möglich.

Lasse die GTX 260 alles machen, da hast du mehr von.

Zurück
Oben