News Nvidia in China: Neue US-Auflagen könnten auch A800 und H800 betreffen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Apacon schrieb:
So oder so, China zu gängeln ist schonmal gut.

Amos_515 schrieb:
Darf ich fragen, wieso das gut sein soll?

^^weil China immer der böse Bube ist 🙄

und es viel besser ist, wenn wir langfristig
komplett von den USA und US-Produkten
abhängig gemacht werden...viel besser 🤜😮‍💨

Over the long-term, restrictions prohibiting the sale of our data-center GPUs to China, if implemented, would result in a permanent loss of opportunities for U.S. industry to compete and lead in one of the world’s largest markets and impact on our future business and financial results.

^^Endlich macht mal ein Vorstand der großen und bekannten US Chip-Hersteller
die Klappe gegen die eigene Regierung auf, BRAVO 👌👍

Und kuscht nicht in vorauseilendem Gehorsam
wie es bislang die meisten feigen US-Kuscher Firmen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graysson und -=[CrysiS]=-
Mordenkainen schrieb:
Hi

Ich weiß nicht ob den meisten hier klar ist worums in dieser News geht. Jedenfalls nicht um Menschenrechtsverletzungen etc

LG
Was hat das ganze dann überhaupt hier zu suchen, oder über welche Facette der Thematik darf man sich hier äußern?

Es ist nun einmal Fakt, dass China ein totalitäres Regime ist. Vielleicht empfinden einige User hier eine Diktatur mit social scoring erstrebenswert, das ganze digital auszuwerten / verarbeiten benötigt viel Rechenpower.

Ich gehöre jedenfalls nicht dazu, und bin froh, dass hier endlich etwas gegengesteuert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k, Kuristina, ^Q^ und eine weitere Person
Es ist am Ende ganz einfach, lieber von den USA abhängig und überwacht als von der CCP. Die Tech-Konzerne würden würden wohl nicht Mal aufhören an China zu liefern wenn im NV Hauptquartier schon überall kleine Drohnen der CCP Rum schwirren, "weil Geld halt geil ist".

Man muss gar nicht anfangen die ganze politische Einflussnahme und Menschenrechtsverletzungen gegenüber zu stellen. Ein Land dementiert wehement jegliche Verstöße, beim anderen berichtet die eigene Presse darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k und Cool Master
LamaMitHut schrieb:
Es ist nun einmal Fakt, dass China ein totalitäres Regime ist. Vielleicht empfinden einige User hier eine Diktatur mit social scoring erstrebenswert, das ganze digital auszuwerten / verarbeiten benötigt viel Rechenpower.
Es ist nicht Fakt nur weil du das behauptest! Die EU-Chatkontrolle wird auch viel Rechenpower benötigen. Genau so wie andere Überwachungsinstrumente.
LamaMitHut schrieb:
Ich gehöre jedenfalls nicht dazu, und bin froh, dass hier endlich etwas gegengesteuert wird.
Du sprichst mit der gleichen Doppelmoral wie unsere Politiker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
machiavelli1986 schrieb:
, die Kommentarfunktion schliessen könnte. Denn es ist immer dasselbe Gelalle der Pro-West und Pro-China Lager.
Ist doch bei 90% der PC Diskussionen auch so.
Ersetze China und West mit AMD, Intel Nvidia.
Also lieber offen lassen, wir haben bereits genug Echochambers, Pro und Kontra dürfen gerne erwähnt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost
^Q^ schrieb:
Es ist am Ende ganz einfach, lieber von den USA abhängig und überwacht als von der CCP.
Warum sollte man egal von wem abhängig sein und sich überwachen lassen. Wenn dein Nachbar jeden Tag vor deinem Fenster steht um dich zu beobachten, ist das dann OK? Oder ist es OK wenn es nur ein bestimmter Nachbar macht?
^Q^ schrieb:
Man muss gar nicht anfangen die ganze politische Einflussnahme und Menschenrechtsverletzungen gegenüber zu stellen. Ein Land dementiert wehement jegliche Verstöße, beim anderen berichtet die eigene Presse darüber.
Ja, wir sollten vorgezogene Wahlen ansetzen um das hier zu korrigieren. Außerdem sollten wir die Opposition in den USA mehr unterstützen um die demokratischen Werte wieder herzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko
@NameHere

1. Stimmt, und jetzt? Die Erde ist auch keine Kugel, nur weil ich es behaute. Das hat andere Gründe.
2. Stimmt, und weiter? Gegen die Totalüberwachung hierzulande vorzugehen ist wichtig, aber wie wiederlegt mich das jetzt?

3. Unsere Politiker werden vom Volke gewählt, der Vergleich ehrt mich. Danke für dein Kompliment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^Q^, Sav3k, Kuristina und eine weitere Person
China weiter auszuschließen ist die einzige wirkliche Lösung gegen dieses Regime.
Hoffe die US Regierung macht da nochmal Druck bei NV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k
LamaMitHut schrieb:
@NameHere

1. Stimmt, und jetzt? Die Erde ist auch keine Kugel, nur weil ich es behaute. Das hat andere Gründe.
2. Stimmt, und weiter? Gegen die Totalüberwachung hierzulande vorzugehen ist wichtig, aber wie wiederlegt mich das jetzt?
Wenn du im Glashaus sitzt...
LamaMitHut schrieb:
3. Unsere Politiker werden vom Volke gewählt, der Vergleich ehrt mich. Danke für dein Kompliment.
Wenn du das als Kompliment auffasst, dann erklärt es deine Aussagen.
 
Zum einen sperrt ja auch Tschina nahezu alle US Dienste. Wie Google, WhatsApp, GPS, YouTube oder gar Netflix. Also die Chinesen haben nicht die Wahl zwischen Google und Baidoo. Sie sind zu Baidoo gezwungen. Jetzt sind die Ammis natürlich etwas sauer. Jetzt lassen sie die Chinesen technisch wettbewerbsfähig machen.

Beides total hohl. Wie in Kindergarten. Mensch wir sind eine Welt. Doof von Tschina die US Dienste zu sperren und die Reaktion von US & A ist auch überzogen. Lasst uns zusammen an Lösungen suchen.

Man stelle sich eine Entwicklung beider Vorteile vor. Die Vernetztheit von WeChat oder Baidoo Maps mit der usability von WhatsApp/Google Maps. Das kann man auf Alles abstrahieren.

Gut dass es in Europa untereinander geößtenteils ein Miteinander gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
China weiter auszuschließen ist die einzige wirkliche Lösung gegen dieses Regime.
Hoffe die US Regierung macht da nochmal Druck bei NV.
mmm, Ausschließen und Ausgrenzen hat noch niemals zu einem friedlichen Miteinander geführt, sonderm immer zum Gegenteil. Genau DAS läuft ja schief in den letzten Jahren/Jahrzehnten! Egal um was es geht, die Lagerbildung und Ausgrenzung wird immer extremer und damit die Spaltung der Leute untereinander und ebenso natürlich auch ganzer Länder oder Machtblöcke. Egal welche Themen: schwarz oder weiß - für uns oder gegen uns.
Und genau DAS führt uns alle miteinander in den Abgrund - wenn nicht bald wieder endlich Zuhören,Verständnis und Kompromisse überhand gewinnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer und washieiko
alan_Shore schrieb:
Ja genau! Menschenrechtsverletzungen….mir doch egal…..ich möchte billige Grafikkarten! 🙄

Klar und der Konsument ist schuld. Nicht die Firmen die die Artikel herstellen und nicht die Staaten die tatenlos zusehen und es legitimieren. Diese freiwilligen Selbstverpflichtung zur Nachhaltigkeit und Achtung der Menschenrechte haben noch nie im Kollektiv funktioniert. Das muss IMMER von oben durchgedrückt werden und die Masse muss sagen "ja ist richtig, ich Bock deswegen jetzt nicht herum".

Klar sollte alles fair sein, aber einzelne Leute die "Bewusst" einkaufen bringen nichts.
Genauso bei der ernährung. Jeder soll sich über alles informieren und zum Experten werden damit er nur noch fair kauft.

Warum ist es überlaubt solche Produkte überhaupt einzuführen wenn man nachher eines auf den rüffel bekommt zwecks Menschenrechte?
 
modena.ch schrieb:
So dumm um sich mit der Regierung anzulegen wird keine Amerikanische Firma sein.
Apple? Klar könnte man jetzt meinen alles PR Bla Bla und Apple gibt sowieso alles weiter, aber ich glaube wirklich das Apple nichts raus gibt. Somit ist Apple das beste Beispiel dafür das man sich gegen die Regierung richten kann.
 
Sollte es weitere Beschänkungen im so gut wie größten Markt geben, dann wird der Aktienkurs mit Sicherheit spürbar leiden.
 
Hab ich was verpasst, Apple lässt sich doch weiter in den foxcon Werken ihre Halo Produkte für Lau herstellen, mit den "Arbeitsschutzverordernungen" aus China?!
 
Lan_Party94 schrieb:
Apple? Klar könnte man jetzt meinen alles PR B
Es ist ein gwaltiger Unterschied ob man dem FBI keine Chats gibt oder der US Armee keine HPC Karten mehr liefern will.

Und da wird auch sicher ganz anders drauf reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost
"die laut Auffassung der US-Regierung vom chinesischen Militär und Hackern missbraucht werden könnten" hat die USA bisher auch nur einen Beweis für ihre Anschuldigungen vorbringen können? Außer haltlose Anschuldigungen kommt doch von den Amis nichts. Aber Hauptsache man kann sich als die Weltpolizei aufspielen ...
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben