News Nvidia in China: Neue US-Auflagen könnten auch A800 und H800 betreffen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die USA gegen die zuletzt zunehmenden, knapp an den bisherigen Restriktionen vorbeigehenden Produkte speziell für den Markt in China vorgeht. Nun ist es soweit und könnte insbesondere Nvidia treffen, die dank AI auf einer riesigen Erfolgswelle schwimmen – auch in China.

Zur News: Nvidia in China: Neue US-Auflagen könnten auch A800 und H800 betreffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, bad_sign und boxte30:Goas
Am Ende sind die User wieder die blöden. Ich denke Nvidia wird schon mit China gerechnet haben. Wenn der Markt jetzt (komplett) weg fällt dann wird das früher oder später bedeuten, dass bald wieder die Preise steigen. China wird denke ich trotzdem dran kommen wenn sie wollen.
 
Das was NV grad an AI Karten ausliefert, liefern sie mit oder ohne China aus.
Die Nachfrage kann gar nicht gedeckt werden.
Daher blöd wenn man einen Markt verliert, aber Stand jetzt nicht relevant, zukünftig evtl schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Dgini, iSight2TheBlind und 2 andere
Cool Master schrieb:
Wenn der Markt jetzt (komplett) weg fällt dann wird das früher oder später bedeuten, dass bald wieder die Preise steigen.
Oder aber die Preise werden fallen da es dann endlich mal ein überangebot geben könnte.

So oder so, China zu gängeln ist schonmal gut. NVidia wird seine Karten sicherlich auch hier loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeAnIrish, Sav3k, Kuristina und eine weitere Person
Apacon schrieb:
So oder so, China zu gängeln ist schonmal gut. NVidia wird seine Karten sicherlich auch hier loswerden.
Darf ich fragen, wieso das gut sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Saint81, Bulletchief und 7 andere
@Amos_515

Stimmt, aber ab einem Punkt sollte man ein Anfang machen und dagegen vorgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuete100
Erst Jahrzehnte lang schön billig alles mögliche in China produzieren lassen und jetzt sind sie die bösen.
Die Anderen Länder tun bestimmte Dinge in dieser Hinsicht ja nicht... egal.

Aber danke an einige Kommentare hier, jetzt weiß ich endlich für mich, warum dies so geschehen sollte. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx
Lan_Party94 schrieb:
An Nvidias Stelle würde ich mehr Druck machen - Wenn wir nicht nach China verkaufen dürfen, dann bekommt ihr (US Militär) auch nichts mehr.
Lol, dann dauert es 5 Minuten, Lederjacke ist im Knast und NV ist verstaatlicht.
Nationale Sicherheit ist die Begründung.

So dumm um sich mit der Regierung anzulegen wird keine Amerikanische Firma sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Sav3k, Tuete100 und eine weitere Person
Artikel-Update: Im Rahmen einer Konferenz hat sich am gestrigen Abend Nvidias Finanzchefin zur Thematik kurz geäußert. Wie vermutet erwartet Nvidia erst einmal keine direkten Auswirkungen größeren Umfangs aus dieser Entscheidung. Gleichzeitig mahnt sie jedoch an, dass solche Beschränkungen auf lange Sicht schädlich für viele weitere US-Unternehmen sein werden.

Collette Kress schrieb:
We are aware of reports that the U.S. Department of Commerce is considering further controls that may restrict exports of our A800 and H800 products to China. Given the strength of demand for our products worldwide, we do not anticipate that such additional restrictions, if adopted, would have an immediate material impact on our financial results.

Over the long-term, restrictions prohibiting the sale of our data-center GPUs to China, if implemented, would result in a permanent loss of opportunities for U.S. industry to compete and lead in one of the world’s largest markets and impact on our future business and financial results.
 
Sam Miles schrieb:
Was soll der Satz hier Aussagen?

"Missbraucht" ist so ein Framing was hier nichts verloren hat. Das ist keine seriöse Berichterstattung. Diese Hardware wird nicht "missbraucht". Das ist schon physikalisch gar nicht möglich.
Physikalisch vielleicht schon. Aber wahrscheinlich aus ethischer Sicht höchstwahrscheinlich nicht, zumindest nicht so, als das die Hardware selber sich missbraucht fühlt.
Dass "Andere" Hardware aus ethischer Sicht für "Zwecke" missbrauchen, finden wiederum "Andere" sicher als gesetzt. Wie das hier der Fall zu sein scheint, aus welcher Optik auch immer.

Ich finde aber eigentlich, dass CB bei Embargonews oder wie man das nennen will, die Kommentarfunktion schliessen könnte. Denn es ist immer dasselbe Gelalle der Pro-West und Pro-China Lager. Richtig langweilig, als ob hier die grosse Masse Ahnung von politischem Weltgeschehen und deren komplexen Zusammenhänge hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Balisontrop, MasterLT und 6 andere
Cool Master schrieb:
Am Ende sind die User wieder die blöden. Ich denke Nvidia wird schon mit China gerechnet haben. Wenn der Markt jetzt (komplett) weg fällt dann wird das früher oder später bedeuten, dass bald wieder die Preise steigen. China wird denke ich trotzdem dran kommen wenn sie wollen.

Warum sind die User die blöden und warum sollen die Preise steigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Auch wenn ich nicht wirklich beteiligt bin - aber dann deaktiviert die Kommentarfunktion doch gleich komplett, wenn keine freie Diskussion erlaubt ist. Es mag vielleicht in der News nicht darum gehen, aber wenn sich gewisse Themen im Kontext ergeben, ist es immernoch eine Diskussion zum Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Bopper, Sam Miles und bart0rn
Cool Master schrieb:
Am Ende sind die User wieder die blöden. Ich denke Nvidia wird schon mit China gerechnet haben. Wenn der Markt jetzt (komplett) weg fällt dann wird das früher oder später bedeuten, dass bald wieder die Preise steigen. China wird denke ich trotzdem dran kommen wenn sie wollen.

Warum? Der normale Nutzer ist doch NV mittlerweile völlig egal. Ich sehe hier eher dass sich das ändern könnte. Wenn NV mit Hopper weniger verdient sind sie gezwungen andere Sparten besser aufzustellen oder sie bleiben auf ihrem Zeug sitzen.
 
Nvidias Server GPUs gehen im AI Hype weg wie warme Semmeln, wenn sie nicht mehr nach China verkaufen dürfen, freut das die anderen.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Erst Jahrzehnte lang schön billig alles mögliche in China produzieren lassen und jetzt sind sie die bösen.
Die Anderen Länder tun bestimmte Dinge in dieser Hinsicht ja nicht... egal.

Aber danke an einige Kommentare hier, jetzt weiß ich endlich für mich, warum dies so geschehen sollte. :schluck:
Ja genau! Menschenrechtsverletzungen….mir doch egal…..ich möchte billige Grafikkarten! 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Will garnicht wissen was für Margen da grad noch fix abgewickelt werden und am Ende muss man sich wahrscheinlich auch keiner Illusion hingeben, dass China nicht über Dritte an die Karten kommt.

Im Zweifel nur weiteres Feuer für eigenentwickelte Chips aus China. Kann ich gut mit leben, Nvidia quetscht seine Kunden aus wo es nur geht, Konkurrenz ist immer gut für den Kunden. Im Gegensatz zu den meisten empfinde ich China aber auch nicht als Bedrohung. Die Chinesen lassen zumindest keine Regierungsmaschinen im Schengenraum zwangslanden, geben nicht vor uns nicht auszuspionieren und haben meines Wissens deutlich weniger fingierte Angrisskriege geführt als die ach so freien Demokratien aus dem Westen.

Aber jetzt kommt gleich wieder jemand der was von Menschenrechten erzaehlt. Das VW mit den Zwangsarbeitern der Uiguren seine Autos dort baut wird dann aber auch schnell wieder vergessen wenn man hier in sein Aktienportfolio guckt oder im Land Niedersachen wohnt.
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Ja genau! Menschenrechtsverletzungen….mir doch egal…..ich möchte billige Grafikkarten! 🙄
Ja die tollen Grundwerte und Menschenrechte im Westen. Erzaehl das doch mal Assange oder Snowden.'

Bevor jetzt alle loslegen: Mir sind sie alle scheißegal, ich find nur die Scheinheiligkeit bei uns im Westen beeindruckend. Immer wieder erstaunlich wie Menschen bei verschiedenen braun und graustufen trotzdem Farbe sehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, graysson und engineer123
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben