NVIDIA K5000 für Gaming - wie gut läuft's?

Na prima, wenn ein kleineres Netzteil ausreicht, dann nehm' ich das. Ueber jeden gesparten Euro freue ich mich. Aber hier ging es urspruenglich nicht um eine PC-Kaufberatung, die kommt erst spaeter, im passenden Thread.

Schon mal ein Server-Netzteil gehoert, speziell unter (Teil-)Last? Nein? Dann wird es aber Zeit! Die sind mit normalen Netzteilen absolut nicht zu vergleichen!
Das von meiner geposteten Konfig soll ja sehr leise sein, daher hatte ich das gewaehlt.

Ich bin Konsolenspieler (gewesen) - und wenn ich schon mal auf einen PC umsteige dann will ich doch keine gleiche oder sogar schlechtere Grafikqualitaet haben, sondern eine bessere! Also nimmt man logischerweise die beste Karte, die man kaufen kann. Und was die Leistung bei der Aufloesung angeht, zeigen div. Tests im Netz andere Ergebnisse.

Wuerdest du dir ein Auto ueber's Netz kaufen, ohne es vorher Probe zu fahren? Ich nicht!

Welchen Monitor wuerdest du denn empfehlen? Muss auf jeden Fall ein 27" mit hoher Aufloesung sein. Hatte z.B. mal den Dell U2711, der wurde jedoch unangenehm warm, und wurde gegen den Apple eingetauscht.

Und jetzt konzentrieren wir uns bitte wieder auf Vorschlaege, und nicht auf meine finanzielle Situation. Bedenkt jedoch dass ich solch einen PC einmal kaufen moechte, dementsprechend investitionssicher sollen die Komponenten ausgewaehlt werden.

Zukunftssicher ist beim Spiele PC mal so gar nichts.

Vereinfacht ausgedrückt. Wenn einer 450€ GraKa in der Zukunft die Puste ausgeht, bei aktuellen Titeln, dann ist es bei der 950€ DUAL GPU Karte leider nicht viel anders.

Immer noch, Deine Auflösung von 1440p ist heute bei Spielern eher Standard, als was besonderes. Die flotteste Single GPU Karte stemmt das.

Och Leute, dreht mir doch bitte nicht jedes Wort im Mund (im Beitrag) um - selbst im Serverumfeld ist nur begrenzt Zukunftssicherheit vorhanden, soweit allen bekannt. Ich bin mir jedoch sicher dass man im Gaming-Umfeld mit einer entsprechenden Grafikkarte auch mit in 1-2 Jahren erscheinenden Spielen keine all zu großen Probleme haben wird.
Ergänzung ()

So, soviel zum Thema Troll bzw. Fake. Noch unaufgeräumt, Kabel liegen derzeit einfach nur so rum, da wird noch umgebaut.

Der RAID-Controller ist nicht verkabelt, weil der erst neu dazu kam, warte noch auf die Kabel.

foto1mqo2p.jpg

foto2flpi7.jpg

Hier nochmal das 1.200W Netzteil - anhand der Bauweise sollte man erkennen können, warum die Dinger so höllisch laut sind.

foto5cvpqw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jeder wie er mag.

Mir wäre dieses Düsentriebwerk für Hobby mäßiges Audio Editing mindestens 3 Größen zu groß.

Ich bringe diesen Thread mal zum Abschluss, und evtl. interessiert es ja den ein oder anderen, wie ich mich entschieden habe.

Habe die letzten 3 Tage die HD 7990 Devil 13 getestet. Die GTX 690 und die HD 7970 Vapor-X werd' ich gar nicht testen, da die HD 7990

a) erstaunlicherweise sehr leise ist
b) ich mit ihr jedes Spiel auf Ultra bei 2.560 x 1.440 absolut ruckelfrei spielen kann, und
c) ich keinerlei Microruckler bei meinen Spielen feststellen kann

Geplant war es ja die beiden anderen Karten noch zu testen, aber "besser" kann keine sein, da die HD 7990 perfekt funktioniert.

Naja, ganz ehrlich - bei einer 1.000,- EUR Karte hatte ich auch nichts anderes erwartet. Würde sie nicht so gut funktionieren, wäre das schon eine ziemliche Unverschämtheit.

das klingt doch gut, dass da noch eine Lösung gefunden wurde :)
Die gtx690 würde ich dir dann wohl abnehmen, damit du die endlich aus deinem Sichtfeld weg hast und sie keinen Platz bei dir zuhause blockiert ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben