Kaufberatung und Fragen: Neuer PC für Gaming und Videobearbeitung

Savertin

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Ich möchte mir in nächster Zukunft (~Ende Juni/Anfang Juli) einen neuen PC kaufen. Bei meiner Recherche bin ich jetzt über eine Vielzahl von Ideen (vorallem hier im Forum, aber auch bei Gesprächen mit Bekannten) gestolpert und habe mich jetzt mal am vorgeschlagenen "Gaming PC für 900 Euro" orientiert und mir einige Komponenten zusammen gesucht. Dabei haben sich jetzt aber doch einge Fragen aufgetan und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier ein paar gute Ratschläge zukommen lassen könntet.

Als "Randbedingungen" seien mal genannt:

- der PC soll primär fürs Zocken verwendet werden; es werden aber auch hobby-mässig Videos damit bearbeitet werden.
- ich möchte mich mit diesem PC auch ans Übertakten/Optimieren meines PCs wagen; bin dabei aber noch Neuling! :)
- ich möchte mit der gekauften Hardware möglichst lange "vernünftig" spielen/arbeiten können und nicht regelmässig aufrüsten müssen. Dafür investiere ich auch gerne jetzt mal ein paar Euro mehr. Maximal würde ich mal in eine neue Grafikkarte investieren wollen (hier tut sich ja leistungsmässig doch meist recht viel...)
- finanziell hätte ich mal an einen Rahmen von 1000-1200 Euro gedacht, das ganze ist aber nicht in Stein gemeißelt (sprich es darf auch gerne günstiger werden bzw. sollte es um ein paar Euro teurer werden, wird es auch nicht der Weltuntergang sein...)
- Bildschirm und Peripheriegeräte sind bereits vorhanden. Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen BenQ GL2750HM, 27" mit einer Auflösung von 1920x1080
- Als Betriebssystem werde ich ein 64-bit Windows 7 verwenden

  • Prozessor und Mainboard

    Als Prozessor hätte ich an einen Intel Core i5-3570K gedacht und dazu das ASUS Maximus V Gene, Z77 Mainboard.