Nvidia Kaufberatung 670 4GB vs 660 SLI

2GB VRAM reichen bei dir locker. Werde am Wochenende dann auch mal meine 2 N660Ti PE's hochziehen und sie durch die Benchmarks jagen.

Crysis 3 lief gestern jedenfalls absolut top.
 
nur so als info: im catzilla bench auf cat erreichen die titan karte bisher max 22000 punkte (non SLI;)). mein 660er 20300 ...für die hälfte des preises ^^.
 
hallo, wie sieht es mit der Lautstärke und Temperatur in SLI Modus aus?
 
Also es kommt denke ich auf die Karten an. Welches Kühldesign und welche Lüfter verbaut sind. Ich nutze die Msi Twin Frozr III Kühlung auf beiden Karten. Ich habe meine Lüfterkurve angepasst, sodass sie erst ab 70 Grad auf 50 % Lüfterdrehzahl geht und somit leicht hörbar wird. Vorher sind sie nicht zu hören. Dazu muss ich sagen, ich nutze ein FPS Limiter mit 60 fps. Mehr schafft mein Monitor eh nicht. Daraus resultiert, weniger Stromverbrauch und niedrige Temperaturen. Unter 100% Last hab ich auf der oberen ca 65-68 Grad auf der unteren um die 55 Grad. Bei BF3 zb. nur ca 48 und 38. Beim durchschnittlichen Spielen oder 3DMark Tests sind es ca 60 und 45-50. Und das alles ohne die Lüfter zu hören. Wie gesagt mit MSI Karten. Hatte vorher die Asus Direct CU II Karten, die wurden deutlich wärmer und somit auch hörbar, was mich ziemlich wunderte, da die Kühlung ja so gut sein soll. Naja ich bin mit meinen mehr als zufrieden.

PS: Hat ich glatt vergessen xD Duch den limiter auf 60 fps oder weniger je nach game, entfernt man zu fast 100 % die mircoruckler, falls mal welche auftreten sollten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke schön.
Es hängt ja von Kühllösung von der Grafikkarte ab.
@ tochan01
Wie ist es mit beiden EVGA GTX 660?
 
Meine sind bei Leistung gut hörbar aber stört mich nicht.
 
Ich glaube meine Asus GTX 660 Ti braucht dann doch noch Gesellschaft :D
 
Zurück
Oben