News Nvidia kauft Icera für 367 Mio. US-Dollar

TrueAzrael schrieb:
ist es nicht *piep* egal ob da "in bar", "in mumu", "in xxx" oder "in gaga" steht solange man sich denken kann wie gezahlt wurde? O_o Echt mal, gibt genug andere Probleme.
Entschuldigung wenn Du Dich durch meinen Einwurf gestört fühlst, aber ich hasse es, wenn Leute, die offensichtlich Recht haben, niedergemacht werden. Und das man neuerdings keine Nachrichtenbeiträge auf Computerbase korrigieren darf ist mir auch neu.

Davon mal ab geht die Diskussion um "Desktopersatz Handy" ja wohl auch ein wenig am Ziel vorbei und hat herzlich wenig mit der News zu tun. Oder glaubst Du nVidia kauft diese Firma um Handys mit enormer Leistungsfähigkeit zu bauen? Träum weiter.
Da geht es nur um die Patente und eine Stärkung der Tegraposition. So ist es möglich, auch komplette Konnektivitätschipsätze mit dem Tegra zu verramschen. Aber dadurch eignet sich der Tegra noch lange nicht für Handys oder Smartphones. Zu großer Energiefresser.

Gruß FatFire
 
Klar darfst du korrigieren, aber worin liegt der Sinn einen Korrekturvorschlag 50 mal aufs neue zu posten? Wenn jemand sich die Mühe macht das abzuändern, wirds bestimmt auch nach dem ersten Post gemacht und muss nicht zig male wiederholt werden.

Im übrigen hab ich mit meinem Post auf ein in diesem Thread entstandenes Thema geantwortet, da es auf CB mittlerweile üblich zu sein scheint in einem Newsthread 3-4 verschiedene Offtopics mitzuschleifen sehe ich keinen Grund, nicht auf solche Offtopics zu antworten.

Sollte der Wunsch bestehen Offtopic komplett aus den Threads zu entfernen, dann würde ich mal damit anfangen alle Newsthreads mit rund 1000 Posts auf 3 Posts zu kürzen, denn mehr "Ontopic" ist da meist sowieso nicht drin.
 
Nvidia verabschiedet sich immer mehr vom Desktop und Laptop Markt :freak:.
 
@!"EXXTREME"!
Würde ich nicht behaupten! Nvidia verbreitert nur das eigene Produktportfolio um besser gegen Schwankungen gewappnet zu sein. Natürlich geht es hier auch um Erschließung neuer Märkte und Umsatzsteigerung.

Selbst wenn der Desktop-Bereich einbrechen würde, hätten sie immer noch weitere Standbeine um eine Durststrecke wie den GF400er-Fermi zu überbrücken.
 
florian. schrieb:
und was wäre dann richtig?

Richtig wäre es, es weg zu lassen, der Volksmund sagt, nur Bares ist Wahres!, und damit meint man Cash in de Täsch ... das sagt der Volksmund so, jenach dialekt xD
von daher ...

es ist doch nicht schwer es einfach weg zu lassen, wechselt den besitzer für xx mios, da weiß jeder bescheid, sonst ständ da ja 30% in Aktien der rest wird überwiesen etc. ...
oder eben unbekannt in welcher form das Geld transferiert wird ...

da könnte man ja auch sagen ich Überweise es ihnen in Bar :freak:
 
Scanzy schrieb:
Ähm Nein?!
Nvidia hat früher 3dfx gekauft, erst ab da konnte man die Grakas erst richtig fürs Spielen benutzen.
Oder PhysX, war auch keine Eigenentwicklung

Das man Nvidia erst nach der 3dfX-Übernahme fürs Spielen gebrauchen konnte ist purer Unsinn! Schon der TNT2-Chip war man den Voodoo-Karten überlegen. Deshalb hatt man bei den Voodoos auch viele Chips auf eine Karte gepflanzt. 3DFX ist außerdem wegen Managerfehler und unzähliger Verzögerung Pleite gegangen und Nvidia hat die Gunst der Stunde genutzt und sich das Sahnestück günstig gekauft -> hätte jeder so gemacht.

Bei PhysX hast du recht. Hier ist aber der Unterschied, dass interessante Technologien wie die von Icera, die zum eigenen Unternehmen passen, relativ günstig eingekauft werden. Alles außerhalb des eigenen Geschäftsfeldes, also keinerlei Probleme mit dem Kartellamt(!).

Vor allem ist es wichtig, da im WLAN-Bereich eigenes Forschen aufgrund der unzähligen Patente kaum Möglichkeiten bestehen etwas neues zu finden. Macht man einen kleinen Fehler, wird man möglicherweise von dutzenden Konkurrenten verklagt.
Dann lieber hinzukaufen und den Tegra aufmotzen.

Die neuen Tablets/Smartphones müssen ja in der neuen Generation "noch dünner/leichter" werden. Ansonsten kauft es der 0815-Spacko um die Ecke ja nicht.... Scherzchen! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit 3dfx hab ich falsch gelegen, da war ich noch bisschen jung um das genau verfolgen zukönnen.
Aber ich hatte halt zu den Zeiten ne Ati für Desktop betrieb, und für die Spiele ne Voodoo Karte...
Erst nachdem 3dfx gekauft wurde, hatte ich ne Nvidia gekriegt.


verzeih mir meine unwissenheit und das ich erst 1987 das Licht der Welt erblickte ;)
 
Auch die passenden Technologien(zum richtigen Zeitpunkt) zukaufen zu können ist eine Kunst. Letztlich geht es darum wie schon erwähnt sich deutlich breiter aufzustellen. Die GPU-Zahlen werden auf Dauer eher schlechter abgesehen vom professionellen Bereich aber selbst da wird AMD noch was abknabbern.
Durch die Integration der GPU auf die CPU stribt der Umsatz(Low-End), also muss NV was tun wenn das Unternehmen nicht langsam kleiner werden will.
Auf dem Konsolenmarkt scheinen auch andere die besseren Chancen zu haben zumindest hört man wenig zu NV und Next-Gen.
 
Also ich verstehe Nvidia, AMDs APUs sind Goldwert und werden Nvidias "Mainstreammarkt" weiter zerstören.
Und nur durch den oberen dedizierten Grakabereich wird es wohl schwer zu überleben...
 
Zurück
Oben