News Nvidia kauft Icera für 367 Mio. US-Dollar

Dazu müßte ihr tegra aber wesentlich leistungsfähiger werden

1.In sachen Grafikleistung hinkt der Tegra 2 nur dem Ipad 2 hinterher , in sachen CPU Leistung ist der gleichauf mit dem Orion Prozessor von Samsung

zudem bricht die leistung der tegra chips mit antialiasing ein

2.in welcher App kannst du bitteschön AA hinzuschalten ??

ich kanns net beim Iphone , und net beim Galaxy S , ein Rätsel ... :rolleyes:

unter aktiviertem Aliasing sogar noch an leistung dazugewinnt da diese zusätzlichen einheiten fest verdrahtet sind...der ist komplett anders konstruiert.

3.Verdrahtet ist garnix mehr, zusätzliche "Einheiten" gibts nicht, das wäre quatsch alle Einheiten nur bei "aa" hinzu zu Aktivieren , und dann wäre noch die Frage wo du das gelesen/gesehn hast und nr.2°



@topic

ich bin gespannt ob Nvidia Mobilfunkeinheiten direkt aufn DIE unterbringt und weitere Teile oder ob sie eben "nur" ein Optimiertes Layout bringen!
 
Da hat nvidia mal ein Guter Schachzug gemacht, bin gespannt was dabei rauskommt.

Nvidia Phone :D
 
commanderduplex schrieb:
...........................................
@topic

ich bin gespannt ob Nvidia Mobilfunkeinheiten direkt aufn DIE unterbringt und weitere Teile oder ob sie eben "nur" ein Optimiertes Layout bringen!

Sollten sie eigentlich, das wäre dann wohl der grosse vorteil davon! kleine vergrösserung des SoC grosse einsparnis beim Platz im Gerät.

Der TI OMAP v5 (oder wars v4 au schon ?) hat den Funkchip ja auch direkt drauf. (sofern ich mich nicht irre!)

Finde ich tolle Sache, verbraucht sicher weniger Strom so.

Und die machen nicht nur GPRS, EDGE usw, sonder auch noch Wlan! Wenn die das auch noch im Chip verbauen wird zwar der Chip grösser, aber ich vermute mal das der nicht so viel Wärme produziert wie die CPU selbst, von da her dürfte es besser kühlen.
 
Ich finds lustig wie jedesmal darauf bestanden wird in den Artikeln zu schreiben "in bar", wie ein kleines Kind das aus trotz einfach immer darein schreibt ...

gut, man kann es schreiben, im volksmund ist es schlichtweg falsch, als ob es da nicht eine bessere ausdrukcsweise gäbe ...
naja, jeder wie er meint ...


@topic, bin mir nicht sicher ob nvidia da den richtigen weg geht, aber irgendwas müssen sie ja tuen ansonsten verlieren sie ...
 
Amko schrieb:
Richtiger Schritt von Nvidia.

In den Smartphones und Tablets steht zukünftig das Geld.

Nur noch "Highend User" werden sich wohl Desktop PCs in der Zukunft kaufen..

Wenn man dann bald ohne großen Aufwand sein Smartphone als Rechner mit Office usw benutzen kann ist es vorbei mit den Office-PCs^^

Wenn man mit denen auch ne dvd brennen und Raid Systeme basteln kann könntest du Recht haben. Wird aber nicht der Fall sein.
 
Mit dem Kauf von Icera kann Nvidia endlich auch die Funkgeschichte in ihr Tegra SoC bauen.
Das wird Tegra um einiges attraktiver machen, weils billiger wird als wenn LG & Co., Tegra + Funk von jemand Drittes kaufen müssen.

Und der Preis hört sich nach einem echten Schnäppchen an, zumindest im Vergleich zu den 1,4 Mrd. die Intel für Infineon's Wireless-Solutions bezahlt hatte. :)

Ob Wireless-Solutions und Icera überhaupt vergleichbar sind, sei jetzt mal dahingestellt...
 
Denen geht's ja gut ...

Aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Endlich einmal ein sinnvoller Zukauf, der nicht in die Milliarden geht. Kleinere Zukäufe sind zudem äußerst reizvoll, wenn sie ohnehin ins Portfolio passen.

Ich bin der Meinung Nvidia tut gut darin in die Mobilbranche zu investieren, da hier zurzeit der größte Wachstum zu erwarten ist. Zudem ist man nicht so abhängig vom Desktop-Bereich bzw. kann diesen mit Fremdentwicklungen unterstützen.

Diese Firmenstrategie ist goldrichtig, denn nicht ewig wird die Marktsituation bleiben wie sie ist. Auf diese Weise hatten sie schon den GPGPu-Markt größtenteils übernommen. Zumindest ein richtiger Schritt in die ebenso richtige Richtung.
 
Wow, da kann man Nvidia ja nur gratulieren.

Ueber 350 Mio US $ fuer eine 2002 gegruendete Bastelbude die noch nicht mal einen Bruchteil dieser Summe als Jahresumsatz bringt. :rolleyes:

Das Ganze riecht stark nach ner Verzweiflungstat.
 
das müssen ja dolle Mitarbeiter sein wenn Nvidia pro Kopf letztlich mehr als eine Million zahlt...

Naja, wenn man recherchiert wurden seit Gründung 258 Millionen an Risikokapital in Icera investiert. Letztlich ist deshalb ein Kaufpreis von 367 Millionen gar nicht mal so hoch, wenn man die Verzinsung einrechnet von frühen Investitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Sebi schrieb:
Bin mal gespannt was da dann rauskommt. 500 Patente ist schon mal nicht schlecht und der Tegra Chip ist auch sehr gut.

Die CPU, ja.
Die GPU ist rotz beim Tegra 2.
Ich nutze selber nen Tegra 2 (LGOS) und habe auch andere Smartphone Prozessoren testen dürfen.
GPU ist, obwohl von NV, schlecht.
 
Amko schrieb:
Richtiger Schritt von Nvidia.

In den Smartphones und Tablets steht zukünftig das Geld.

Nur noch "Highend User" werden sich wohl Desktop PCs in der Zukunft kaufen..

Wenn man dann bald ohne großen Aufwand sein Smartphone als Rechner mit Office usw benutzen kann ist es vorbei mit den Office-PCs^^

Das glaubste ja wohl selbst nicht ^^
Ich kann mir schwer vorstellen das sich irgendwelche Büro-Hengste sich lieber an ein Apple-Frühstücksbrettchen oder an ein Smartphone setzen um ihre Dokumente zu schreiben und zu verwalten ... :freak:

Mal von der Geschwindigkeit ganz abgesehen ;)
 
SemperFidelis schrieb:
Das glaubste ja wohl selbst nicht ^^
Ich kann mir schwer vorstellen das sich irgendwelche Büro-Hengste sich lieber an ein Apple-Frühstücksbrettchen oder an ein Smartphone setzen um ihre Dokumente zu schreiben und zu verwalten ... :freak:

Mal von der Geschwindigkeit ganz abgesehen ;)
Zu Hause das mobile Gerät in die Docking-Station stellen und dann ganz normal Tastatur, Maus und großes Display verwenden, für Spiele wahlweise auch ein Bluetooth-Gamepad. Für Office und zum Surfen haben die Dinger jetzt schon genug Leistung und in den nächsten Jahren wird sich die Leistung noch mehrmals verdoppeln.

Verlässt man die Wohnung, nimmt man das Gerät (frisch aufgeladen) aus der Dockingstation und nutzt es als Smartphone oder Tablet per Touchscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
in dem hart umkämpften Markt der Dedizierten und nicht dedizierten Grafiklösungen macht sich Intel immer breiter und Nvidia verliert immer mehr an Boden.

Intel dediziert? Hab ich was verpasst?
Intel wird gaaaaanz langsam besser, aber nur im absoluten LowEnd. Sie sind immer noch meilenweit davon entfernt ein Konkurrent bei dedizierten Grakas zu sein.

Scanzy schrieb:
NVidia kann nur kaufen, nicht selbst entwickeln, so kommt es mir vor...

Jaja klar. Alles nur gekauft. Und bezahlt hat immer der reiche Papa. Geld kommt von oben.
 
Cohen schrieb:
Zu Hause das mobile Gerät in die Docking-Station stellen und dann ganz normal Tastatur, Maus und großes Display verwenden, für Spiele wahlweise auch ein Bluetooth-Gamepad.

Verlässt man die Wohnung, nimmt man das Gerät (frisch aufgeladen) aus der Dockingstation und nutzt es als Smartphone oder Tablet per Touchscreen.

Ist das nicht ein bißchen zu viel verlangt für den normalen DAU-User? Wäre da nicht ein Laptop besser? Man hätte zumindest alles in einer Hand und müsste nicht auf Kompromisse zugreifen.

Von der "Spiele-Leistung" möchten wir hier nicht reden. Im Ernst: Handyspiele dienen nur dazu kurz im Bus oder in einer (Mittags-)Pause die Zeit zu überbrücken, aber für längere Sessions fehlt dann doch die Tiefe. Bis Smartphones und Tablets Full-HD-Spiele bringen, hüpfen wir in unseren PCs oder Wii-3s schon in Holoräumen herum :evillol:


Cohen schrieb:
Für Office und zum Surfen haben die Dinger jetzt schon genug Leistung und in den nächsten Jahren wird sich die Leistung noch mehrmals verdoppeln.

Ich würde hier aber nicht unerwähnt lassen, dass die Leistung von Desktop-PCs/Grafikkarten bis dahin mindestens verdreifacht haben. Der Mobilbereich wird aufgrund des Zwanges stromsparend sein zu müssen niemals gleichwertig mithalten können. Es scheitert alleine schon an der verfügbaren Festplattenkapazität, die z.B. im Flashbereich unterirdisch ist. Zumindest auf die steigenden Speicheranforderungen bezogen.

Nochmal für die besonders schlauen:
1) Smartphones = Handy + Organizer/PDA
2) PC > Laptop > Netbook > Tablet > Handy/Smartphone

Nicht mehr, nicht weniger! Diese Konstellation wird sich auch so bald nicht ändern
 
Eigentlich ist die Idee mit der Dockingstation gar nicht schlecht...

Mein Nokia N8 wird jetzt schon bald mehr gebraucht als mein NB um mal ein paar Filme zu schauen oder schnell mal ins Internet zu gehen ... (Gut ist Teilweise durch die Hochskalierte auflösung mühsam... da nicht Nativ 720p möglich ist zum Surfen)

Fix Maus / Tastatur und HDMI Monitor angeschlossen Fertig ist die schnelle "zugriffs" Station.. :cool_alt:
 
florian. schrieb:
also nach meinem Verständnis passt Bar!
Interessant was ihr alle für ein Verständnis von "in bar" habt. Die Formulierung ist einfach falsch. In Bar bedeutet "in Scheinen und/oder Münzen". Elektronischer Zahlungsverkehr ist nicht bar. Es heißt ja nicht umsonst bargeldloser Zahlungsverkehr.

Oder kennt irgendjemand einen Quellennachweis, dass diese Formulierung so richtig ist? Ein paar Artikel, in denen es schon einmal so genutzt wurde, zählen nicht.

Eine richtige Formulierung wäre z.B. dass der Kauf mit verfügbaren Geldmitteln durchgeführt wird. Dies hält den Transaktionsweg offen.

Gruß FatFire
 
Ich könnte mir sehr wohl gut vorstellen Office-PC's (keine HighEnd-CAD-Kisten) durch Smartphones zu ersetzen.

Firmenhandy = Telefon und PC = weniger Kosten

Monitor, Maus, Tastatur und ne Dockingstation im Büro. Daten werden zumindest bei uns sowieso nicht am Gerät, sondern zentral auf Servern gespeichert. Und für die bissel Tipparbeit bzw. Excel/Powerpoint Blingbling-Marketing Tabellen/Präsentationen hat ein Smartphone auch noch genug Saft. Und man könnte das Gerät direkt mit nach Hause nehmen, wenn dann noch ein VPN aufgesetzt wird, mit den komplett gleichen Daten und alle Programme bereits so eingestellt wie ich das will. Perfekt!!!


@FatFire: ist es nicht *piep* egal ob da "in bar", "in mumu", "in xxx" oder "in gaga" steht solange man sich denken kann wie gezahlt wurde? O_o Echt mal, gibt genug andere Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi schrieb:
Ist das nicht ein bißchen zu viel verlangt für den normalen DAU-User? Wäre da nicht ein Laptop besser? Man hätte zumindest alles in einer Hand und müsste nicht auf Kompromisse zugreifen.
Ich würde eher einen Laptop als Kompromisslösung ansehen... Bildschirmgröße, Touchpad statt Maus und fehlender Zahlenblock bei der Tastatur sind der Mobilität geschuldet.

Und bei einer Dock-Lösung müsste auch der DAU nicht bei jeder Nutzung die Peripherie neu ein und ausstöpseln... die wäre dann dauerhaft mit dem Dock verbunden und man stellt einfach seinen mobilen Begleiter rein und der Rest (Akku-Aufladung und sämtliche Verbindungen, auch zu einem externen Massenspeicher) erfolgen automatisch.

Hardware_Hoshi schrieb:
Bis Smartphones und Tablets Full-HD-Spiele bringen, hüpfen wir in unseren PCs oder Wii-3s schon in Holoräumen herum :evillol:
Das iPad2 kann bereits JETZT manche Spiele auf einem externen Display in FullHD ausgeben, z.B. Real Racing 2, Konkurrenz-Produkte und Smartphones werden noch im Laufe des Jahres oder spätestens nächstes Jahr nachziehen. FullHD-Videos können auch bereits nativ auf externen Displays ausgegeben werden, für Office-Apps, E-Mail und Surfen reicht die Leistung auch bereits dicke.

Natürlich werden die Desktops, Laptops und Konsolen nicht so schnell aussterben, da es immer noch reichlich Leute gibt, die mehr Leistung haben möchten (ich auch). Aber machen wir uns nichts vor... diese Gruppe wird in den nächsten Jahren immer kleiner werden, da die meisten Leute nicht einmal die Leistung eines zukünftigen Smartphones mit Quadcore und 1-2 GB RAM ausschöpfen werden.
 
Zurück
Oben