Nvidia Kepler, The Witcher 3 FPS boost

Sensei21

Captain
Ich hab ab-und-zu Framerate-Einbrüche, dass der Charakter (Ciri, Geralt) recht verzögert anspricht - besonders wenn viele Gegner da und die Effekte auf hoch gestellt sind,

da kommt der folgende Tipp eigentlich wie gerufen :)

It seems that deleting the APEX_ClothingGPU_x64.dll allows the game to run a bit faster in some cases with some nvidia cards. Give it a try, there's a backup file (i'd recommend just moving it to the desktop, running the game and just moving it back if it doesn't help.

Hört sich gefährlich an - wenn es läuft, soll man es nicht ändern - nicht ?

My fps on ultra settings (without hairworks) goes from 38 to 43 average and CPU usage goes from 25% to 30% average. I have a Mobile i7 920XM overclocked to 3.6GHz and a Geforce 770M overclocked. Your mileage may vary!

naja, 13% Leistungszuwachs bei einer gk106 Kepler, hoffentlich klappt das auch bei meiner gk104-er :evillol: (GTX760)

sowas schafft ja nicht einmal Nvidia :P

Quelle: http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/133/?

Ich persönlich hab es noch nicht versucht, werde es aber in nächster Zeit mal tun - wenn es wieder Gelegenheit gibt TW3 zu zocken

Du kannst uns ja bescheid geben :P

Gefährlich hört sich das nicht an, könnte durchaus funktionieren.

Was meinst du mit gefährlich?

@all: Naja, mit gefährlich mein ich, dass ich in der Vergangenheit auch schon die abenteuerlichsten Erlebnisse hatte:

Backup, Löschen, Testen - Problem

Backup wiederherstellen, immer noch Problem :evillol:

@Grantig:

danke für den Link

Es lief jedenfalls und hat während des Gamings (bis auf Ein- und Ausblenden) konstant 30 FPS (so gut wie alle Einstellungen auf Hoch, keine Bewegungsunschärfe - das hat in der Vergangenheit bei anderen Games schon zu Stockungen geführt) bis zum Ende der Hauptquests angezeigt und hat sich auch dementsprechend flüssig angefühlt

für 60 FPS reicht es mit der Hardware leider nicht :rolleyes:

Gebracht zu haben scheint es also tatsächlich was

Kaer Morhen hab ich bis jetzt noch nicht mehr testen können - da waren bis jetzt die extremsten FPS-Einbrüche gewesen

Auflösung: 1920x1080

der Schluss hat es auch in sich gehabt - der lief aber, wie erwähnt, flüssig :)

Zuletzt bearbeitet:
@OiOlli:

da die PhysX-Berechnungen bei den AMD Grafikkarten nicht auf der GPU vorgenommen werden,

laufen diese ohnehin auf der CPU

viel (wenn überhaupt) wird es wohl nicht ausmachen

einen Versuch ist es dennoch wert :)

Muss ich auch mal ausprobieren. Dürfte ja eigentlich immer nen leichten Schub geben, wenn man nicht gerade mit nem Pentium 4 im CPU-Limit spielt - denn das einzige, was bei dem Spiel tatsächlich ständig arbeitet, ist die Grafikkarte, selbst bei meiner nicht besonders spielestarken CPU @2.2 GHz. :freak:

Zurück
Oben