News Nvidia kooperiert mit Ubisoft für zukünftige Spiele

Amonleusi schrieb:
Ubisoft wird auch an die ATI-Karten Besitzer denken müssen :freak:
Zweifellos, aber PhysX wird bspw. dann wieder nicht auf AMD laufen, deswegen finde ich gut dass NV zur Zeit keine großen Titel anbringen kann um ihre komischen "NV-only" Funktionen unters Volk zu bringen.
 
acc schrieb:
welches knie? auf nicht nv hardware werden die features nicht aktiviert, performance probleme ergeben sich dadurch nicht, wenn man mal logisch denkt.

Lass‘ mal die letzten großen Titel von Ubi Revue passieren respektive deren Performance und dann überdenke nochmal Deine Aussage. biggrin.gif
So, Stichpunkt Ubisoft-Spiele. Und Performance …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Eigentlich versteh ich auch garnicht warum der pc immer so abgedroschen und hinten dran sein soll...
Einen Satz vorher vermutest Du's doch selber (folgerichtig):
Weiß nicht ob Marketing oder nicht...

@ Faden:
Die ganze Sache riecht irgendwie nach'ner "Marketing-Verzweifelungstat", würde "dieser Geschichte" (lieber) nicht so/zu viel Aufmerksamkeit widmen/schenken.

Ausserdem wird kein großer Spielehersteller exklusiv für einen einzigen Grafikkartenhersteller produzieren, was glaubt ihr wie deren Verkaufszahlen anschließend aussehen würden? :D
 
acc schrieb:
welches knie? auf nicht nv hardware werden die features nicht aktiviert, performance probleme ergeben sich dadurch nicht, wenn man mal logisch denkt.
Damit bestätigtst du mich ja eh nur, wenn du jenes Zitat berücksichtigt, auf das ich eingegangen bin.

Denn die Sorge war ja, ...
Auf die Spitze getrieben und in die Zukunft gedacht könnte das bedeuten, das bestimmte PC-Spiele zwingend eine bestimmte hardware erfordern. Wollen wir das?

Aber wie ich schon sagte, könnte sich selbst solche geschlossene Features Schaden auf den PC-Game-Markt bringen, weil die Stärke bzw. das Grundprinzip des PC-Game-Markt ist, dass sie sich ständig mit neuen Features & Techniken & Co weiterentwicklen kann, während Konsolen stagnieren.

DX12 ist nicht zu sehen und wenn Features entwickelt werden, die aufgrund der Geschlossenheit vom gesamten Markt nicht angenommen werden, dann stagniert der PC-Game-Markt bis auf die Performance-Steigerung ähnlich wie die Konsolen. Und wenn man den PC-Markt nicht attraktiv macht, dann kann man in Zukunft nicht mehr so hohe Preise verlangen.
 
Nvidia, die haben anscheinend sehr nötig nach dem sie bei SONY & der PS4 verschissen haben. :D

AMD The Best ;)
 
Zu blöd, dass Blacklist gestern das einzige Spiel auf der Gamescom war, dass ich mir als Splinter Cell Fan angeschaut habe und richtig scheiße fand :D
 
Exklusive Effekte? Für was gibt es denn standardisierte Grafikschnittstellen?
Wir sind doch nicht mehr in den 90ern. ;)
 
Daumen Hoch Nvidia. Mit gutem Schwung den Vorsprung ausnutzen und mich als Käufer glücklich machen.

PS: Watch Dogs sieht wirklich hammer aus. Wird auf jeden fall ein Must buy
 
OldboyX schrieb:
Von Ubisoft wird sowieso nichts gekauft oder gespielt.

Das war auch mein erster Gedanke. allerdings habe ich den Grund vergessen. Der Trend geht übrigens da hin, wo ihn die kunden hinhaben wollen. solange hier im forum für 0815-anforderungen teure (200€+x) CPUs und noch teurere GPUs (300+x) angepreist werden, obwohl das so gut wie niemand braucht, wirds halt gekauft und somit angeboten. diskussionen über teure hardware sind dann egal, das zeigt ja die gtx770. und dass dann noch ein spielchen dazugegeben wird, ist am ende auch egal...
 
Ich würde die Sache nicht überbewerten. nVidia hat diesmal Ubisoft einfach mehrKohle geboten, als AMD. Diese Kooperationen wechseln doch ständig. Desweiteren können sich Spieleschmieden / Publisher heute gar nicht mehr erlauben, nur auf einen Hersteller zu setzen. Avalon, Bullfrog, NBG...wer von euch kennt sie noch? Alle weg.

Auch EA ging es vor etwa 3 Jahren sehr, sehr miese. Was meint ihr, warum auf einmal so die ganzen Klassiker wie die NFS Serie auf Green Pepper rauskam, für 'nen 10ner, wo das gleiche, offizielle EA Classic Produkt noch 'nen 20er kostete? bestimmt nicht aus Kundenliebe von EA aus.

"der Unzensierte" schreibt einen kleinen Abgesang auf den PC als Gameplattform. So hieß es auch damals bei der PS 3 und der Xbox 360....und was ist? Der PC ist noch heute da. Es ist von der einzelnen Person oder einem Personenkreis abhängig, was als Plattform bevorzugt wird.

Ich möchte kein Call of Duty oder sowas auf einem Tab spielen...

Was sich am PC Game Markt verändert, ist die Art und Weise. Free 2 Play mit angeschlossenem Shop gewinnt an Bedeutung.
 
sommerwiewinter schrieb:
Konsolen, Tabletts, Smartphones, Handhelds... und mit den Preisen für entsprechende Hardware, werden die PCs einbüßen.
Ich kenne viele, die mittler Weile nur noch Office-Rechner, oder Laptop haben, sich vom Zocken völlig gelöst oder ne Konsole gekauft haben.

Das wird seit 15 Jahren runtergebetet.
 
Zurück
Oben